Ebike Levo Comp Bremsbeläge nützen sich ungleichmässig ab

ambresoler

Mitglied
Hallo Leute!
Bei meinem Levo Comp mit Sram Guide R (Code R) Bremssattel nützen sich die Bremsbeläge nur zu 90% von der Fläche ab am oberen Rand bleiben ca 2mm unbenutzt, das gleiche auch bei einigen meiner Kollegen.
Wer kennt dieses Problem bzw. gibt es da eine Lösung. Bremssattel weiter nach unten stellen funkt nicht da dann die Bremsscheibe am Bremssattel ansteht.
 

Anhänge

  • 20220823_121359.jpg
    20220823_121359.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 224
Anbei Fotos, übrigens hinten und vorne das gleiche es wurde seit Auslieferung nichts verändert, bei meinen Kollegen Levo Comp und Levo Expert das gleiche
 

Anhänge

  • 20220823_130113.jpg
    20220823_130113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 256
  • 20220823_130055.jpg
    20220823_130055.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Anbei Fotos, übrigens hinten und vorne das gleiche es wurde seit Auslieferung nichts verändert, bei meinen Kollegen Levo Comp und Levo Expert das gleiche
das ist eine Guide RE , da gehören aber andere Beläge rein (hatte ich vorher am Levo)
so wie das aussieht sind die Beläge der Guide R verbaut worden

sowas passt in die Guide RE

1661253242873.png

IMG_20220823_131558_edit_257681854606512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trickstuff Power werten die Guide RE sehr gut auf.

Ich hatte vor dem Umbau auf die Saint bei der Guide RE auch die Power Beläge installiert und finde, dass sich die Bremse spürbar verbessert hat.
 
Bei unseren 4 Bikes in der Garage sind die Scheiben nur oben drauf, die Adapter liegen direkt an.

Finde ich auch seltsam gelöst :eek:

Vielleicht war das die einfachste Lösung als die Lieferketten unterbrochen waren.
 
Bei unseren 4 Bikes in der Garage sind die Scheiben nur oben drauf, die Adapter liegen direkt an.

Finde ich auch seltsam gelöst :eek:

Vielleicht war das die einfachste Lösung als die Lieferketten unterbrochen waren.
Bild aus einem Mountainbike Magazin von 2016
Link

das ist schon so gewollt (ev. bessere Winkelanpassung vom Sattel wenn an Aufnahmeflansch oder Adapter etwas nicht exakt passt)
man sieht auch gut dass hier die zackig gerippten Beläge rein gehören (oben beim Halteloch)

Lg Tirolbiker63

1661410548644.png
 
Zurück
Oben