E Tube Project App verbindet nicht

Pecado22

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues Spectral On 7.0 bekommen und wollte die e tube app ausprobieren. Aber egal was ich mache, ich bekomme keine Verbindung hin.
Am Bike habe ich das E7000 Display.
Die App hat die Version 3.4.3 - aber weder auf dem iPhone noch iPad passiert irgendwas, wenn ich die App starte.
Es steht immer kurz da "Lesevorgang läuft" und dann dreht sich die ganze Zeit nur so ein Zahnrad.
Im Bluetooth Menü wird mir auch nix angezeigt.
Im Display vom E7000 kann man ja im Vergleich zum E8000 ja nicht extra Bluetooth anschalten.

Was mache ich denn nur falsch?
 

Bratzus

Neues Mitglied
👋 eTubeApp funktioniert mit IOS 13 nicht, Probleme Bluetooth, mit iPad nicht wenn schon iPadOS drauf ist. Muß Shimano noch fixen. Also wenn dann mit älterem Apple IOS arbeiten. Bluetooth verbinden funktioniert beim E7000 Display beim Einschalten oder Betätigen der Bedieneinheit für 15 Sekunden!
 

Bratzus

Neues Mitglied
👋 eTubeApp funktioniert mit IOS 13 nicht, Probleme Bluetooth, mit iPad nicht wenn schon iPadOS drauf ist. Muß Shimano noch fixen. Also wenn dann mit älterem Apple IOS arbeiten. Bluetooth verbinden funktioniert beim E7000 Display beim Einschalten oder Betätigen der Bedieneinheit für 15 Sekunden!
E-Tube Vers:3.4.4 ist im App Store - Bluetooth Problem gefixt
 

axalb

Neues Mitglied
Ich habe die App 3.4.4 installiert. Display ist e7000, Motor ist 8000 und bekomme keine Bluetooth Verbindung zwischen App und Display Unit hin. Nur die Bluetooth Verbindung zwischen iOS 13.1.2 und SCE7000 zeigt verbunden an.

Funktioniert bei euch die Kombination?

Hat sich erledigt. Bei mir gab es ein Problem mit dem Passkey. Nachdem ich dieses gelöst habe, funktionierte auch die Verbindung in der Kombination E-Tube 3.4.4, iOS 13.1.2, SC-E7000 und DU-E8000
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuwester

Neues Mitglied
Servus,
zuerst Handy BT, Standort zulassen☝, dann Bike.
Falls es nicht geht, nimm ggf. alle anderen Geräte ausm BT.
Im Handy BT muss Bike erkannt werden.
Dann Etube starten, da taucht dann dein System 7000, 8000er auf, bitte antippen....dann kommst du ins Programm...
Nicht verzweifeln!
Es funktioniert einwandfrei, du musst nur die Geräte verheiraten....😉
Moin hab Problem vielleicht könnt ihr helfen, ich bin mit handy gekuppelt alles aber er verbindet nicht e tube mit fahrrad.??
 

Anhänge

Manuwester

Neues Mitglied

Das fahrrad hab ich , aber kein Bosch Motor hab shimano Motor
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Moment🤔......nutzt du Etube.....oder Etube Ride.....?
Sorry dass ich nochmals nachfrage.....will nicht vorschnell schießen, aber das sind zwei verschiedene paar Schuhe.....du benötigst Etube App für Android...
Haste die?
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Ok...
Akku rein, Akku anschalten und System in Ruhe hochfahren lassen.....
Am Handy vorher Standort und BT an, ggf alle anderen Geräte vom BT trennen.
Gute Wlan Verbindung hilfreich.
Alles erledigt......dann Etube starten, warten bis Handy Verbindung anzeigt......auch im 7000er Display muss BT Symbol auftauchen, zeigt Handydisplay den 7000er an.......dann mal antippen.....oder vorher evtl das Zahnrad....
 

Pasfella

Bekanntes Mitglied
Hab mir E-TUBE eben noch mal runtergeladen, geöffnet, Passwort eingegebenen und System hochgefahren. Hat funktioniert. Da das Programm jedoch mehr als zickig ist und jeder 3.Klässler das besser programmiert hätte als die Honks von Shimano, benutze ich das nicht. Ich nutze die e-max mobile App. Um Welten besser.
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Also bei mir funktioniert es mit 8000er und Android problemlos, daheim im Gelände......
Bei Updates ist aber Wlan erforderlich sonst dauerts ewig.
 

Pasfella

Bekanntes Mitglied
Updates mache ich damit nicht. Lieber fahre ich 150km zu einem Kollegen der ein Interface hat und mach mir einen schönen Tag. Der erste und letzte Absturz hat mir gereicht.
 
Oben