Shimano Step 7000 ohne funktion und E-Tube App Verbindungsprobleme

Blueberry

Neues Mitglied
Hallo zusammen ??
Mir ist bei meiner ersten kleinen Ausfahrt aufgefallen, dass an meinem neuen Grand Canyon ON 9.0, die Bedieneinheit auf der linken Seite ohne Funktion ist. Ich kann die Fahrstuffen nur direkt am Display auswählen und durchschalten. Setup ist shimano Step 8000 Motor+ Step 7000 Modeswitch. Bei der Anlieferung war das dazugehörige Kabel nicht im Fahrtadcomputer eingesteckt. Da aber auch nur ein Steckplatz frei war, konnte ich da eigentlich nichts vertauscht haben.... ?
Ich habe versucht das Fahrrad mit der E Tube-App zu koppeln. Leider ohne Erfolg. Ich komme noch nicht mal ins Menu um die entsprechende LE-Bluetoothverbindung auszuwählen. Wenn ich die Taste am Display länger gedrückt halte, änder sich nur die Fahrstufe und ich komme nicht ins Menu... Habe es auch mit übrigen Steckplätze ausprobiert. Auch da ohne Erfolg. Komischerweise funktioniert die Verbindung mit der ST Unlocker ohne Probleme. Diese braucht wohl aber auch mit dem "normalen" Bluetooth und nicht über "LE". Hat vielleicht jemand von euch ein Tipp woran es liegen könnte oder wie ich es beheben könnte? Danke schon mal im voraus und allzeit gute Fahrt...?
 
Zurück
Oben