E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

Commencal überarbeitet seine Erfolgsmodelle der Meta-Power-Serie und stattet diese mit dem neuen Shimano EP8-Mittelmotor aus. Zudem gibt es mit 630 Wh ein größeres Akkupack, um den Aktionsradius zu vergrößern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.
Ich habe vor 6 Wochen ein Bike bestellt und sofort bezahlt bis heute nicht mal eine Bestellbestätigung oder Zahlungseingangsbestätigung erhalten. War das bei euch auch so?
 
Das Meta Team in S meine Frau, sollte diese Woche kommen, es wird sich aber, nach gestriger Aussage um 1 Woche verschieben. Kontakt per Mail & Telefon, alles ok.
 
Erzähl mal ein bisschen von deinen Erfahrungen mit dem Bike bitte. Du hast das ja jetzt schon eine Weile. Danke 👌
Hallo Locke, tja was soll ich sagen, mein erstes eMtb, hab allerdings aus Freundeskreisen das eine oder andere immer mal in Pflege gehabt (Speci flog daher schon mal raus). Gesucht habe ich ein Ep8 Enduro als 29er, nicht Mullet. Bosch (zu viel Moped) und Yamaha (naja) wurde probiert, das bestätigte Ep8. Zu Commencal kam ich da ich das Meta Team gleich mochte und sonst alles passte. Und Kumpels Clash / Meta / & Co. haben, und meinten Robust! Das brauche ich! Gewicht ist mir egal.

Erste Ausfahrt auf den Hometrail im absoluten Matsch, ich dachte nur - hat die Kiste Grip, die ZEB bügelt alles weg, Ep8, was ein Spass! Mit Eco rauf, auf dem Trail, Trail Modus, perfekt, immer Gas wenn man aus der Kurve kommt, das Rad ist satt, agil in Kurven, produziert Grip, hat sogar Pop am Sprung, ich hatte gleich vertrauen mit dem Rad.
2. Trip bestätigte alles nochmals. Das geklapper des Ep8 ist i.O. mich nervt es nicht. Ansonsten ist der Antrieb leise. Das Rad ist länger als meine Tofane geht aber besser um die Kurve, über geradeaus runter brauchen wir nicht sprechen bei dem LW. Ich hab jetzt 300km runter, alles Top. Keine Schraube lose, Schwalbe mag ich eigentlich nicht, bleiben aber tubeless drauf, gehen ganz gut im Matsch. Jetzt haben wir hier viel Schnee, ich warte das es taut. Montag sollt das Meta für meine Frau eintreffen.

Fazit: tolles eMTB, ich habe nichts zu meckern und freue mich immer wenn ich damit los kann. Doppelte Trails in der gleichen Zeit :) ist eine Top Argument für ein eBike. Verarbeitung und Service passt bei Commencal.
 
Danke, ich freue mich schon sehr. Ich habe das letzte noch zeitnah lieferbare Team in L bekommen. Meines soll Ende Februar verschickt werden. Ersetzt übrigens ein gepimptes Levo.
 
Danke, ich freue mich schon sehr. Ich habe das letzte noch zeitnah lieferbare Team in L bekommen. Meines soll Ende Februar verschickt werden. Ersetzt übrigens ein gepimptes Levo.
Top, Viel Spass! Ziehe die E13 Kurbel Schrauben nach mit 16NM, es gab wohl fälle von abgefallenen Kurbeln, sollte aber mittlerweile eine Mail an alle gegangen sein sagte derDaniel. Ich glaube im Bio Forum hatten wir beide auch schon mal getextet -> DH Bock für Kids ...
 
DHL war da, Größe S im Aufbau 🥳
E0F69E8D-9C79-4FE5-A1B9-89537B6EE689.jpeg
 
Zurück
Oben