E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.

Commencal überarbeitet seine Erfolgsmodelle der Meta-Power-Serie und stattet diese mit dem neuen Shimano EP8-Mittelmotor aus. Zudem gibt es mit 630 Wh ein größeres Akkupack, um den Aktionsradius zu vergrößern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Commencal Meta Power: Mit Motor- und Akku-Update sowie angepasster Rahmen-Geometrie potenter denn je.
Ich frage mich, wer das Commencal kaufen soll (Zielgruppe). Da fallen mir nur Extrem-Downhiller ein, die schnell wieder den Berg hoch kommen wollen.
Im Artikel heißt es auch so schön: "In Sachen Rahmen-Geometrie geht es noch etwas extremer zu als bei den Twentyninern. Mit einem Lenkwinkel von lediglich 63° und einer dazu ergänzenden Kettenstrebenlänge von 445 mm ergibt sich ein ordentlicher Radstand von 1287 mm bei Rahmengröße L. Diese Attribute sprechen für sich und dürften in schnellen, brachialen Bergab-Passagen für eine außerordentliche Laufruhe sorgen."

Diese Entwicklung wird sich erst wieder umkehren, wenn den Herstellern Gabel- und Rahmenbrüche am Lenkkopf zu viel werden.
 
Ist halt irgendwie grad Trend, bei Commencal ist das aber auch ok, äbwärts ist halt deren Auslegung, wird/wurd beim Meta schon ewig gesagt.
Von soviel Brüchen weiß ich nix, die 38/Zeb sind da ja auch eh zu neu und andererseits genau dafür gedacht.

Lackierung ist doch eher langweilig/unanstößig. Da gabs bei Commencal schonmal mehr Farbe.
 
Beim alten Meta Power hat mich der nach unten gekippte Motor gestört.
Sonst war das so einer der Kandidaten den ich genommen hätte. (Ohne Abholung, wobei ne Testfahrt da sicher ne menge Spaß brächte)
 
Warum? Wegen der Optik oder aus Angst vor Aufsetzern?

Ich bin mit meinem (2018er) immer noch extrem zufrieden. Es ist einfach ein bike das Spaß macht. :) Klar sehen die neuen deutlich besser aus aber das ist kein ausreichender Grund für eine Neuanschaffung. Und wenn der neue Motor echt so klappert, finde ich es auch gar nicht schlimm den alten zu haben...x'D
 
1. Falsch 16% vs. 19% MwSt
2. Erkenne den Fehler? Es ist ein Cube.

Ich hab nicht behauptet, dass das Cube günstiger ist.
Lediglich den Preis aufgeführt.

Aber zu deiner Info,
in Deutschland gelten aktuell 16% MwSt.. du Blitzbirne !
Und da Cube die 2021er Modelle z.T. jetzt schon ausliefert, gelten die 16% MwSt.

...wie ihr das in eurem Land macht, weiss ich nicht und intressiert mich auch nicht.

(Netto kosten beide gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht behauptet, dass das Cube günstiger ist.
Lediglich den Preis aufgeführt.

Aber zu deiner Info,
in Deutschland gelten aktuell 16% MwSt.. du Blitzbirne !
Und da Cube die 2021er Modelle z.T. jetzt schon ausliefert, gelten die 16% MwSt.

...wie ihr das in eurem Land macht, weiss ich nicht und intressiert mich auch nicht.

(Netto kosten beide gleich)

Falsch ich zahle nie UVP.
10-15% sind immer drin 😜
 
Zurück
Oben