E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an

Die Mitglieder der AG Fahrradwirtschaft (AGF) erklären mit einer Selbstverpflichtung dem Tuning und der Manipulation von E-Bikes den Kampf. In einer Selbstverpflichtung listen sie einige Maßnahmen dagegen auf.


→ Den vollständigen Artikel "E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an
Also Hab-Eng und 1Post: Jungs, ich hab euch jetzt auf meine Ignore-Liste gesetzt, ihr müsst allein weiter spielen, Tschüss dann mal.
 
Sorry, mit Leuten, die anderen mit Gewalt drohen, möchte ich nichts zu tun haben. Was tummeln sich hier bloß für Leute....

Um Dich gehts doch garnicht oder musst Du Angst haben weil Du einer dieser Tuningbefürworter oder sogar Nutzer bist?

Nein, dann mach Dich mal locker, entspann dich!

Ich umgebe mich lieber mit Leuten die nen Schlagstock haben als mit welchen die Naziparolen singen.
 
Werde dann in diesem Forum nur noch stiller Mitleser sein. Nicht, das einem dann noch Nazis und Schlägertrupps auflauern, wenn man mal was fragt.
Und niemals im Schlaf das Wort "Tuning" murmeln, es gibt hier Leute die hoffen 30 Silberlinge zu verdienen.....

Aber du weisst ja, Hunde die bellen beissen nicht.

Es ist doch immer wieder das selbe: Wenn manche Leute merken dass ihr Intellekt nicht für eine konstruktive Diskussion ausreicht fangen sie an das Gegenüber zu beleidigen oder zu bedrohen und sie versuchen zu diskreditieren indem sie den Anderen in die linke oder rechte Ecke zu drängen.

Aber zum Glück gibt es ja in jedem Forum die Ignorierfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blockwart?
Ich liebe Denunzianten, Menschen mit Erziehungsauftrag :p
Also gegen den Blockwart wehre ich mich entschieden, damit habe ich nix am Hut!

Das mit dem Denunziantentum und Erziehungsauftrag akzeptiere ich in dem Fall.
Wenn ein paar "asoziale Typen" mit ihrem Verhalten die Gemeinschaft schädigen hab ich mit den Begriffen kein Problem.

Ich hab den Vergleich mit Hooligans im Fußballstadion ja bereits erwähnt, genauso sehe ich das hier auch.

Wenn ein paar fragwürdige Gestalten mit ihrem Verhalten dabei sind etwas eigentlich Schönes und Gutes kaputt zu machen und in höchstem Maße Beratungsresistent oder geisitig einfach nicht in der Lage sind Regeln zu akzeptieren, hilft halt nix Anderes.
 
Es ist schon traurig, dass hier zu diesem Thema von den Befürwortern von illegalen Maßnahmen nur rumgepöbelt und beleidigt wird.
Sachliche Argumente der "Tuning Fraktion"? Fehlanzeige.

Also - wer von den Tuningbefürwortern oder den Verkäufern von den illegalen Teilen hat den Mut bzw. Sachverstand zu sagen, dass der - schon mal weiter oben gepostete - Artikel von der Zedler-Gruppe:

https://www.zedler.de/de/zedler-akt.../pedelecs-frisieren-kein-kavaliersdelikt.html

Unwahrheiten enthält?

Also: nur Mut - ich bin sehr auf die Argumente gespannt. Aber bitte Argumente zum Sachverhalt in der o.g. Analyse und keine dumpfen Beleidigungen und erst recht keine fragwürdige Parolen und Begriffe

Sollte von den Befürwortern nichts an belastbaren Argumenten kommen, so wäre dies das klare Zeichen, dass ein paar kleinkriminelle Hacker und ein paar rücksichtslose Egoisten zwar dicke Backen machen und Halb - und Unwahrheiten verbreiten - wenn es darauf ankommt aber kneifen...
 
Ich sagte ja bereits, dass die 30 Silberlinge mit Sicherheit zu wenig sind.
Es muss die Tuner tatsächlich richtig schmerzen.
Da sind wir uns ja dann einig.;)


Würde es vielleicht erst einmal an deinem Dackel versuchen.....
Du meinst weil der mehr Hirn hat als so mancher der Tuningfans?
Das hast aber jetzt du gesagt...
 
Ich hab den Vergleich mit Hooligans im Fußballstadion ja bereits erwähnt, genauso sehe ich das hier auch.
Diesen Vergleich könnte ich niemals ziehen. In einem Fall fährt einer für sich alleine schneller als erlaubt, im anderen Fall werden Menschen verletzt. Bin wie gesagt auch kein Fan vom Tuning aber das geht dann doch zu weit finde ich.
 
Wenn er sich nicht auf einem abgesperrtem Terrain bewegt wo Er sich im besten Fall nur sein eigenes Hirn zermatscht, wird das aber schon zum Problem. Niemand fährt alleine schneller!
Klingt etwa so als ob ich sagen würde der Autofahrer der 120km/h in der 30er Zone fährt fährt auch nur alleine schneller...
Solange Er niemanden verletzt ist doch alles easy und entspannt?

Wenn plötzlich im Straßenverkehr getunte E-Bikes oder genauer gesagt Pedelecs mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen rauschen?

Zumal getunte E-Biker die sich teilweise mit 60 und schneller fortbewegen ganz allgemein dem Ruf des E-Bikes schaden.
Da wird dann irgendwann nicht mehr groß unterschieden und alle werden über einen Kamm geschert.
 
Klingt etwa so als ob ich sagen würde der Autofahrer der 120km/h in der 30er Zone fährt fährt auch nur alleine schneller...
Nein, das kann man nicht vergleichen! Ein Vergleich wäre es, wenn ein E-Bike in der 30er Zone mit 60 fahren würde. Ein Autofahrer, der das macht ist genau so ein A.....ch wie es ein E-Biker wäre.

Ein großes Problem hier ist, dass dank hochkochender Emotionen Äpfel mit Birnen verglichen werden. Das geht nie gut aus.
Zumal getunte E-Biker die sich teilweise mit 60 und schneller fortbewegen ganz allgemein dem Ruf des E-Bikes schaden.
Gebe ich Dir recht. Andererseits habe ich außer auf Youtube noch nie so ein Gefährt gesehen.
Wenn plötzlich im Straßenverkehr getunte E-Bikes oder genauer gesagt Pedelecs mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen rauschen?
Wäre und ist das nicht gesetzeskonform und kann nur durch entsprechende Strafen unterbunden oder zumindest eingedämmt werden.
 
Zumal getunte E-Biker die sich teilweise mit 60 und schneller fortbewegen ganz allgemein dem Ruf des E-Bikes schaden.

Was sind getunte E-Biker? Mit 3 Schnaps oder so?

So jetzt Spaß beiseite.

Also mit der Aussage hast du dich komplett selbst disqualifiziert weil du nicht mal ansatzweise begriffen hast worum es hier eigentlich geht und dir komplett das Verständnis für die Technik fehlt.

Deine Äusserungen sind nichts weiter als dummes Geplapper als dumpfe Stimmungsmache auf Bildzeitungsniveau.
 
@hna,

Mit Bildzeitung kenne ich mich nicht aus und deine Späßchen zeigen recht eindeutig auf welchen Pfaden du so unterwegs bist.
Ansonsten kommentiere ich deine Aussagen nicht weiter, ich denke die sprechen für sich.
 
@americo
und deine Späßchen zeigen recht eindeutig auf welchen Pfaden du so unterwegs bist.

Ja, ich bin immer flott unterwegs: Habe einen großen Vergaser montiert und den Auspuff leer geräumt. jetzt geht das Ding wie die Sau:

Test2.jpg
 
Eine treffliche Frage. Hätte ich jetzt nicht so erwartet. Sozusagen eine Vorlage:

Es geht darum das die Industrie der Manipulation den Kampf an sagt. "Manipulieren" kommt von Hand anlegen und den "Kampf ansagen" ist die aggressivere und entschlossenere Form gegen etwas vorzugehen zu wollen.

Wenn man jetzt noch das Datum her nimmt wann der Thread ins Leben gerufen wurde (vor 14 Monaten) und das in Bezug zum Titel setzt, wird man feststellen, das da nicht viel von "Kampf" geblieben ist und auch nicht angekündigt zu sein scheint.

Außer man interpretiert das Engagement der Blockwarte die den Knüppel rausholen wollen, denunzieren möchten und einem das Wort verbieten wollen als "Kampf". Nur dann ist der Handelnde im Ergebnis wer anders, sozusagen eher deren Mob oder die SturmAbteilung. Diese gibt sich jedoch hier zumindest als sehr eifrig. Von einigen zusätzlichen Schwächen mal abgesehen (sie nutzt und / oder nimmt gerne an Diskussionen in anderen Foren teil wie etwa Zeus oder BLEvo, etc...).

Die Frage die dann aufkommt ist folgende: Ist der angeblich Kämpfende denn überhaupt gewillt zu kämpfen... ? Der Beweis blieb bisher zumindest aus. Außer einer Ankündigung ist also nicht viel mehr geblieben. Hat der Kämpfende seine SturmAbteilung gar als Kanonenfutter hergenommen und geopfert für was anderes ? Für was ? Für den Profit ?

Das Fazit kann sich jeder selber ziehen, zumindest wenn man mehr als 1 Gehirnzelle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der angeblich Kämpfende denn überhaupt gewillt zu kämpfen... ? Der Beweis blieb bisher zumindest aus. Außer einer Ankündigung ist also nicht viel mehr geblieben.
Hätte auch nie gedacht, dass wir (fast) einer Meinung sind.
Eine Ankündigung, der bisher keine Taten gefolgt sind......
Blockwarte (sie nutzt und nimmt gerne an Diskussionen in anderen Foren teil wie etwa Zeus oder BLEvo, etc...).
Vermutlich meinst du mit dem Begriff mich, ich hatte ja in diesem Beitrag zu deiner ersten falschen Aussage Stellung genommen:
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ipulation-den-kampf-an.337/page-18#post-25760
Ich wäre dir wirklich verbunden, wenn du den Begriff "Blockwart" und die Unterstellung, ich würde eine der Apps Zeus + Blevo nutzen unterlassen würdest.
 
Zurück
Oben