E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an

Die Mitglieder der AG Fahrradwirtschaft (AGF) erklären mit einer Selbstverpflichtung dem Tuning und der Manipulation von E-Bikes den Kampf. In einer Selbstverpflichtung listen sie einige Maßnahmen dagegen auf.


→ Den vollständigen Artikel "E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an
Du scheinst es nicht kapieren wollen, das ist das Problem.

Erstmal nichts gegen Rennradfahrer. Jeder hat seine Berechtigung :)

Wir haben 2 Personen.

-Person 1 nennt man Franko: Franko, ist ein Rennradfahrer der ersten Klasse. Gut trainiert und nach seiner Arbeitsleistung auch sehr ambitioniert mit dem Rennrad unterwegs. Er hat sehr dünne Reifen drauf mit möglichst viel Bar, keine gefedrte Gabel, oder einen Dämpfer um Gewicht zu sparen. Auch wenn die Reifen mal sehr schnell Bodenkontakt verlieren bei einem Wurzeldurchbruch auf der Straße. Die 10 Gramm für die Klingel wären auch noch zuviel. Deshalb auch gleich die Carbon-LRS mit V-Bremsen. Gerne fährt er auf Radwegen am Rhein, sowie viele Menschen auch spazieren mit Hunden gehen oder einfach nur das Fahrrad ausführen.
Franko benötigt auch keine Reflektoren oder Belichtung nach der StVZO, wenn sein Rad unter 11Kg wiegt.

Screenshot_2018-05-27-16-02-57.png
Screenshot_2018-05-27-16-05-35.png

Das ist Franko.






-Person 2 nennt man Chris: Chris ist eine Person die nach der Arbeit mal gar keinen Bock mehr hätte ohne Unterstützung Trials zu fahren.
Chris fährt ein Emtb. Am Wochenende lässt er es auch mal gerne krachen, mit seinen breiten Reifen, seiner Bremsleistung und den anpassbaren Federweg hat er wesentlich mehr Sicherheit wie der Franko. Chris fährt aber auch nicht über 25Km/h auf dem Teer.
Im Wald/Gebirge sind auch weniger Menschen unterwegs, aber dennoch braucht Chris Reflektoren, Beleuchtungen nach der entsprechenden StVZO. Chris fährt auch gerne 17km ohne Motor-Unterstützung an einem Tag zu seinen Trials, und das mit Downhillbereifung.

Screenshot_2018-05-27-18-18-03.png
Screenshot_2018-05-27-16-27-16.png


Das ist Sport. 852W auf den Reifen drücken zu können bei dieser Steigung. 460W hat der Motor ca übernommen, den andren Teil kannst du Dir hoffentlich denken. Ich hoffe du verstehst uns langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn doch auch mal meinen er sei ein Held, bei seiner Fahrweise ist der Akku nach 800-1000Hm platt, wenn er die überhaupt schafft, da bin ich erst warm gefahren :p

So lange kann der garnicht sitzen, dafür ist der viel zu hyperaktiv.

img_0471-png.727152

img_0442-png.723791


Jetzt hat er ein paar Werte und kann nochmal realistisch mit nem 170er Enduro durchrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beinahe Schweizer Präzision tauchen hier Leute auf und hängen sich in Trends rein ohne sich vorher einen Überblick verschafft zu haben. Dann wird polemisiert und beleidigt. Scheint wohl ein weit verbreitetes Problem in der Gesellschaft zu sein. In diesem Sinne Herr Kellermann, Sie sind nicht der Erste und vermutlichen so schnell wieder verschwunden, wie die Anderen vor Ihnen.:cool:

Aber erst dann, wenn der Unterhaltungswert gegen Null tendiert. Ihr inhaltsloses Geschwafel hält mich bestimmt nicht in diesem Thread.
 
Ich würde ja gerne deinen Gesichtsausdruck sehen wenn sie Dir Ihren Standardspruch rein drückt ala:
Leute die E- Bike fahren haben die Selbstachtung vor sich selbst verloren.

Ich muss sagen, Recht hat Sie! :p
 
Zurück
Oben