E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an

Die Mitglieder der AG Fahrradwirtschaft (AGF) erklären mit einer Selbstverpflichtung dem Tuning und der Manipulation von E-Bikes den Kampf. In einer Selbstverpflichtung listen sie einige Maßnahmen dagegen auf.


→ Den vollständigen Artikel "E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an" im Newsbereich lesen


 
Ich schmeißt mich echt weg vor so viel Ignoranz. Ihr habt Euch offensichtlich verdient. Egal, der Spuk hat eh bald ein Ende. Dann verkriechst Du Dich wieder unter dem Stein unter dem Du hervorgekrochen bist. Natürlich nicht ohne uns mit unglaublicher Theatralik zu überschütten und Deinen Abgang 10-20 anzukündigen. Kann ich völlig entspannt ausitzen.
 

Anzeige

Re: E-Bike-Tuning: Industrie sagt der Manipulation den Kampf an
Ich würde ja gerne deinen Gesichtsausdruck sehen wenn sie Dir Ihren Standardspruch rein drückt ala:
Leute die E- Bike fahren haben die Selbstachtung vor sich selbst verloren.

Ich muss sagen, Recht hat Sie! :p

Seh ich ganz genau so, allesamt lächerlich (kommt vom vielen Lächeln);)
Was sagt die gute Dame denn zu deinem beinahe-zutreffenden-Accountnamen?
 
Ich würde ja gerne deinen Gesichtsausdruck sehen wenn sie Dir Ihren Standardspruch rein drückt ala:
Leute die E- Bike fahren haben die Selbstachtung vor sich selbst verloren.

Ich muss sagen, Recht hat Sie! :p


Hallo ihr neuen! Das ist der Franko.
Der Franko hat nun ein neues Profil da sein vorheriges gebannt wurde.

Diesem Forum ist er eigentlich beigetreten als er selber noch ein Emtb besaß und aus dem MTB-Forum gemobt wurde.

Nun fährt er seit einiger Zeit wieder ohne Unterstützung und hat einen Spass dabei uns egal auch wie schlecht zu reden.

Ich hoffe ihr versteht uns. Nur nicht zu ernst nehmen, solche Menschen haben einen anderen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es in der schweiz ja auch gut. du darfst auf radwegen fahren und kannst überall auch abseits/offroad fahren.
hierzulande bist mit dem 45 gezwungen auf der strasse zu fahren. da 45er bei uns kfz's sind gelten auch alle regeln für diese fahrzeuge. überall wo du weder mit auto oder motorrad nicht fahren darfst, ist's auch essig mit dem 45 ....

Stimmt, mit dem 45er auf dem Veloweg ist bei uns in CH das Übliche - und ich versteh' die BRD-Regelung dazu nicht, m.E. reine Schikane.

In den Wald dar ich mit dem 45er auch nicht (aber es gibt einen Markt für 45er eMTB, die verlieren wohl alle das Nummernschild...)

Die Waldgesetze sind bei uns Kantonal, aber das letzte Wort hat der Waldbesitzer - meist entweder die Einwohnergemeinde oder die Bürgergemeinde, selten Private. So muss immer wieder in langwierigen Verhandlungen ein Wegrecht - oder gar das Baurecht für einen Trail - erarbeitet werden.

Unschwer zu Erkennen, dass jene, welche mit FSA die Wanderwege hoch zum Startpunkt blochen der Sache kaum zuträglich sind.
 
upload_2018-5-29_22-40-14.png


Für jeden Zweck das zweckmässige Mittel...
 
Versicherung - im Strassenverkehr - nein, so etwas braucht es nun wirklich nicht... kann ja auch nicht viel passieren, so auf der Strasse und wenn, dann sind ja eh immer die anderen Schuld.
 
Zurück
Oben