e-bike Rennen 2023

Interessant, aber Samstags.....geht leider nicht, da brummt der Laden.
Aber mit dem Rise H, welches ergebnis ziehlst du an?
Ich gehe mal von, bei 4 std, 80km die Looser, bis 100 km die Topfahrer.
Würde ich mit 1050 Wh fahren und immer hart am Limit.
reifen sind gefragt.....Wicked Will rollt sau gut vorne und hinten Rock razor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich peil mal 105Km an....

Ne im Ernst, zwischen 90 und 95 km sollten drin sein.
Erst mal 3 Stunden im Eco Modus und dann auf Trail umschalten, dann sollten die
4 Std mit dem 540Wh Akku machbar sein.
Und ganz richtig CC Reifen montieren :)
 
Nun ja das erste Rennen wird die Bosch Ebike Challenge am Gardasee. 2 Uphills mit no feed zone ein up-downhill und zwei downhills ist jemand vor Ort 30.04.23 ? Grüße aus Koblenz
 
Sooo, bin angemeldet in Kühlsheim.

Habe mir mal die Ergebnisse von 2022 angesehen, der Sieger in der E Bike Klasse hat 11 Runden geschafft,
das entspricht etwa 70Km und einen Schnitt von 18Km/h.

Ups, da wäre ich froh, wenn ich auch 70km schaffe...

Auf gehts Anmelden!
 
Hätte jemand Interesse auf nationale Rennen im Raum Saarland und Pfalz. Eventuell ausweiten in den Norden oder Süden.
Ich stelle gerade ein Team zusammen. Ein Reign 0 in L wäre noch zum teampreis zu haben.
 
Interesse ja. Aber ich glaub ich fahr dieses Jahr nichts ambitioniertes. Verheilt nicht gut der fuss
 

Anhänge

  • 20230209_095332.jpg
    20230209_095332.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 148
Aua! Das sieht fies aus. Ich leide aus der Ferne mit;)
Hab das Blech am Handgelenk grad vor 4 Wochen entfernen lassen, vom letztjährigen Trümmerbruch.
Ich fang jetzt grad wieder ganz zart an,zu trainieren. 1-2x schwimmen unter der Woche und am Wochenende aufs Rad. Das ein oder anderer Rennen bzw CTF in der Saarpfalz werd ich wohl mal versuchen, aber nix ambitioniertes. Muss mir mal die Termine anschauen.
 
Bist gerne an den Rennen willkommen.
Leider sind nur unter 1% aller Forums Mitglieder sportlich ambitioniert.
 
Hab die ersten Km hinter mir, das Handgelenk fühlt sich stabil an, wird aber noch schnell müde, da fehlt es noch an Muskulatur. Aber die fehlt aktuell am ganzen Kerl :biggrin:
Die letzte Tour war 40 Km mit ca. 1000 Hm. Danach hat mein Garmin behauptet, ich brauch 4 Tage Pause. Sehr viel im aeroben und anaeroben Bereich unterwegs.
Ob mein höchster Pulswert korrekt eingestellt ist, kann ich nicht sagen den hab ich altersgerecht mit 180 angesetzt, auch wenn ich gefühlt höher könnte. Ich glaub es wird mal Zeit für ne Leistungsdiagnostik damit ich meinen Höchstwert kenne. Will ja nicht mit nem Herzkasper vom Rad fallen.

Na ja, bis die ersten Rennen sind, hab ich ja noch bissl Zeit zum Trainieren.
 
Ja wär lustig. Hattgenstein letztes Jahr ham wir uns wohl verpasst, da war ich etwas später als du unterwegs.
Stoneman hört sich cool an, könnt ich mir dieses Jahr auch mal überlegen. Für mich dann aber eher Bronze. Mal sehen, hab noch keinen Urlaub geplant.
 
In 4 Wochen startet mein Enduro Fahrer mit dem Reign. Bin gespannt.
Auf jedenfall ist er begeistert nach 3 Jahren Cube, hat er den direkten Vergleich.
Wir werden berichten.
Bei mir dauert es noch für die erste langdistanz.
 
Morgen kommt mein Top Modell von corratec.
Leider bin ich dieses Jahr noch Teamfahrer von GIANT.
Also wäre das Ilink 180 factory für ein Ballertyp frei, mit race Motor natürlich :)
Preis ist unverschämt hoch (12999 Euronen)
Ich baue es auf und zeige es euch mal....
 
So, hier zeige ich auch mal die Ballermaschine (M Rahmen, 42'er) mit Racemotor.
Also wer noch was sucht, und vlt dieses Jahr mit uns durchstarten will, wendet sich bitte an mich.
Gudder Preis plus Support garantiert.
image_6483441(52).JPG
image_6483441(51).JPG
 
Ich bin hin und her gerissen.
Ob ich das corratec oder das Giant dieses Jahr fahren soll
Wenn ich wüsste, dass der 625 bei Vollgas 54 km und 1500 hm hält, dann würde ich das corratec nehmen.
 
Du hast Probleme :D

Kann dir leider nicht helfen, bin mit dem race motor und 750er akku nicht vergleichbar, bin nicht in form, viel zu schwer und fahre grade kaum damit.

Dafür starte ich am sonntag die rennsaison, jedoch nur mit dem mtb ohne motor und nur halbmarathon.
mal schauen wie gut es geht.
 
Du hast Probleme :D

Kann dir leider nicht helfen, bin mit dem race motor und 750er akku nicht vergleichbar, bin nicht in form, viel zu schwer und fahre grade kaum damit.

Dafür starte ich am sonntag die rennsaison, jedoch nur mit dem mtb ohne motor und nur halbmarathon.
mal schauen wie gut es geht.
Wo?
 
Zurück
Oben