Alles gut und schön aber solche Leistungswerte schreien doch förmlich danach das dort irgendjemand regulierend eingreifen wird. Ob das dann am Ende so geil wird weiß ich nicht.
wird ja gerade schon überall gemacht und angeregt.
Es scheint ja als ob die 750W als Leistungsgrenze international und bei der UCI kommen, bzw. da sind.
Was mich aber zu dem Kommentar unten bringt.
Fahre den EP 801 mit kleinem und großen Akku, ich bin zu 100% zufrieden. Wünschen würde ich mir in Zukunft aber wohl eher das an der Gewichtsschraube gedreht wird anstatt der Leistung.
Maxxon Air S mit nem Feststoffakku wäre wohl so das System was mich dann komplett abholen würde.
Sehe ich genauso. Ich glaube, dass der Bereich von 100Nm für die meisten Leute reicht.
Ich fahre fast nur Eco und Tour. Mir sind 105Nm, 1000W für X Sekunden recht latte. Und ob es nun 120Nm, oder 140Nm werden...... ja, vielleicht soll mein neues Bike es dann auch haben, denn haben ist besser als brauchen, aber dafür würde ich nicht mehr ausgeben, oder ein neues Bike wollen.
Dann lieber kleiner und leichter.
Wobei.. siehe Kommentar unten.
Die 2. Generation von Avinox soll im März auf dem Sea Otter Festival enthüllt werden. Tatsächlich gibt es nur Spekulationen bzgl. seiner Weiterentwicklung. Hier gelingt es DJI eindrucksvoll, dass keine Fakten in Umlauf gelangen. Ach ja, und ein kleiner junger feiner Hersteller aus Andorra wird noch im Frühjahr mit einem neuen EMTB auf den Markt kommen - mit dem neuen Avinox Motor. Das zumindest bestätigt das dortige Support Team: Forestal e-Siryon V2. Es wird zwei Modelle geben, die sich in Farbe, Komponenten und natürlich im Preis unterscheiden werden. Beide Modelle werden definitiv der Kategorie Enduro angehören mit Federwegegen von 170 mm vorne und 174 mm hinten. Forestal kam erstmals 2020 mit nem EMTB aufn Markt, damals noch mit dem Motorenhersteller Bafang mit Fokus auf Light-EMTB. Jetzt hauen sie gleich mal richtig auf die Ka****.
Und nein, ich stehe in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu diesem Hersteller, aber ich finde seine Bikes geil.
Hmmmmm...........
Leistungen werden beschränkt. Der Kunde interessiert sich scheinbar nicht , zumindest nicht im großen Umfang für noch mehr, immer mehr Leistung.
In Anbetracht der Beschreibung von Forestal, ist die Frage ob DJI, aka Avinox, nicht einen Light Motor rausbringt und nicht den M2 mit noch mehr Leistung, was alle spekulieren ?
Ein Light mit 85Nm, 500-600W und der größe eine TQ60, TQ50, oder sowas...... noch mit kleinen leichten Akkus und ggf. REX, oder wie ich immer schreibe, modular, aufsteckbarere Erweiterung....... Take my Money.