Der Herbst ist da, wie passt Ihr eure Fahrweise an?

So ich grab das Ding mal wieder aus.
Jemand Erfahrung mit dem Maxxis Forecaster?
Kann der im Herbst was aufm Waldtrail.
Im Vergleich zum Dissector?
Maxxis selbst gibt dem Forecaster ja nen halben Punkt bei WET, Dissector hingegen 0 Points 🤷
 
Dissector rollt sicherlich besser wie DHR II und ist ja auch einiges leichter als der DHF, sollte also auch besser rollen. Aber der hat vermutlich noch weniger Traktion in der kalten Jahreszeit. Eher was für trocken. Denk ich!
 
Bremstraktion wofür? 🤣
Am Hinterrad wird nicht gebremst, das fliegt dem Vorderrad hinterher.
Vorne brauchst n Anker, da hab ich den assegai drauf

Dissector hab ich gelernt ist nix für feucht, der is nur für trocken gut.
Ich bin fast der Meinung der DHF rollt noch besser als dissector.
Fahre DHF im trockenen hinten, im feuchten kommt auch der assegai drauf.
Vorne immer assegai maxxterra im trockenen, maxxgrip im feuchten
 
hihi... im Winter und bei nässe würd ich weder dissector noch DHF hinten fahren wollen.
Im Sommer und bei Trockenheit aber ganz gut.

Musste letztes Wochenende auch auf Dissector hinten wechseln bei einem Bio-Enduro Rennen, da ich meinen DHR II geschrottet habe. Hat wirklich gut funktioniert. Mit DH Casing und MaxxGrip
 
Musste letztes Wochenende auch auf Dissector hinten wechseln bei einem Bio-Enduro Rennen,
Letztes we wars auch super trocken 😉

@subdiver
Probier mal DHF hinten.
Der ist halt mit 2.5 breiter, in 2.4 gibts den ned
Das finde ich aber gerade gut, gute Dämpfung.

Aber du bist ja eher der Tourenfahrer.
Ob der DHF da besser ist 🤷
Ich beziehe mich schon mehr Richtung schnell und trail.
Zum weit und lang fahren gibts bestimmt bessere 😉
 
Zurück
Oben