Wie fährt ihr Touren/Trails ?!?

slavik

Neues Mitglied
Hallo zusammen 😉
Bin neu Einsteiger was E-Mtb und generell was Mountainbiken angeht .
Erstmal zu mir bin 46 und habe erst vor 3 Monaten mit Mountainbiken begonnen ..fahre das Cube 140 hpc 750 w Modell 22 mit dem neuen Smart System ..jetzt zu meiner eigentlichen Frage wie fährt ihr die Trails downhill und uphill ???.mit was für Elektronik?? Handy ?? Navi ?? Oder ohne wenn ohne wie fahrt ihr die Trails auf was muss man da achten ?? ich fahr sie über das Garmin ..Strecke hab ich vorher bei Komoot erstellt ..ich wollte mir das neue smartgrip kaufen aber eben gelesen das es nix fürs mtb ist .und viele von euch lehnen es ab ein Handy an den Lenker zu machen .und ich möchte nicht mit 2 Displays fahren kiox 300 und garmin Edge vorallem sind auch die geschw komplett sprich 4km/h auseinander .garmin via gps und kiox mein ich über radumfang ..welches ist genauer ?? Deshalb würde ich es auf eins reduzieren beste Lösung wäre halt Handy mit navi mit induktiven Laden da navi viel zieht ..und wo wo fest sitzt wegen „ noch kleinen Sprüngen“ .was /wie fährt ihr die Trails /Touren ??
Lg Slavik 😉
 

Anzeige

Re: Wie fährt ihr Touren/Trails ?!?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von orange69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bekannte Touren fahr ich einfach so, bzw hängt bei mir immer das Garmin am Lenker, da ich damit tracke, und mir Geschwindigkeit, Akkustand und sonstigen quatsch anzeigen lasse (mein Rise hat eh kein Display).
Sollte ich mal in gebieten sein, wo ich mich nicht aukenn, und kein Local dabei ist, genau so wie du es beschrieben hast. Tour auf komoot planen und dann aufs Garmin übertragen.
Handy ist für mich keine Option am Lenker.

Kann man den Bosch Antrieb nicht mit dem Garmin Koppeln? Bei Shimano geht das. Dann zeigt das Garmin die Geschwindigkeit an, welche vom Sensor kommt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von orange69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →