Garmin 1030 Routen importieren ?

simplydynamic

Bekanntes Mitglied
Da das mit dem Handy am Bike und Komoot, outdooractive, zwar sehr gut funktioniert, aber nach 1/2 Route der Akku schon leer ist, wollte ich das Handy durch ein Garmin Edge 1030 ersetzen.
Die Datenfelder habe ich mir bereits konfiguriert.
Garmin Connect und Express habe ich bereits von Auto Navi und Uhr auf dem Rechner.
Aber wie zum Teufel kriege ich Strecken auf den Garmin ?
Ich habe zwar die Komoot App auch drauf, aber wenn ich innerhalb Komoot was rüber schieben will, sagt er mir ich muß Komoot erst installieren.
Obwohl im Menu es bereits installiert steht.

Will ich via Connect ne gpx Strecke, z.B. von Outdooractive importieren, dann sagt er mir immer Fehler beim Import.
 
Ich mach conect iq am garmin auf und dann auf die kaimoot app und dan sehe ich meine gemachten und geplanten touren mach die auf die ich rüber laden will ...wähle ofline speichern und dann ist sie am garmin ist bei unseren 1030 und 1040 gleich
 
Ne, egal ob via Handy und Komoot App, oder PC und Komoot Seite, jedes mal wenn ich sage an Gerät senden, da ist Handy und Garmin aufgezeigt, sagt er bitte zuerst Komoot App via Connect aufs Gerät laden.

Komoot ist aber auf dem Garmin und gerade auch nochmal neu installiert.
Und die Outdooractive files sagt er auch Fehler in der Connect App.
Also ich kann keinerlei externe Strecken importieren.

Was ich in der Connect App erstelle, das finde ich unter gespeicherte Strecken, aber von extern bekomme ich keine Strecken übertragen.
 
20230715_165707.jpg
20230715_165733.jpg
20230715_165750.jpg
20230715_165822.jpg
20230715_165828.jpg
offline auswählen und warten .....fertig
 
Jetzt klappt es. Wenn ich einfach den Button importieren klicke und Strecken importiere, importiert er was, und da auch nur Komoot, aber die sidnd ann eifnach im Nirvana verschwunden.
Bei Strecken, kann ich aber nochmal Importieren und danach habe ich einen Button senden.
Dann klappt es auch und er nimmt auch alle gpx files an.

Langsam wird es. Etwas seltsam aufgebaut, aber jetzt weiß ich zumindest, dass es geht......
Dann kann ich mal Probeweise 2-3 Strecken rüberschieben und abfahren.
 
Zurück
Oben