Der E-Bike und Non E-Bike Garagen-Thread

Maxmax

Neues Mitglied
Was fahrt ihr neben euren E-Bikes noch? Was steht in der Garage und weshalb ?
Ich bin noch auf der Suche nach der passenden „Non-E“ Ergänzung zum meinem Levo -Comp.

Bin über das Stumpjumper gestolpert und schwer am überlegen , ob ich „zuschlagen“ soll….
Bin noch nicht sicher beim „Pro“ und „Contra“…

Grüße 🖖
 

Anzeige

Re: Der E-Bike und Non E-Bike Garagen-Thread
Was fahrt ihr neben euren E-Bikes noch? Was steht in der Garage und weshalb ?
Ich bin noch auf der Suche nach der passenden „Non-E“ Ergänzung zum meinem Levo -Comp.

Bin über das Stumpjumper gestolpert und schwer am überlegen , ob ich „zuschlagen“ soll….
Bin noch nicht sicher beim „Pro“ und „Contra“…

Grüße 🖖
Würde statt dem Stumpjumper eher ein Levo SL wählen.
Neben den unten angeführten EBikes fahre ich noch ein Simplon Rennrad und ein Tour de Suisse Tourenrad ab und an im Alltag.
 
Nur noch den hier als "Freizeitspaß"
Anders sind 6000m2 Garten nicht zu bändigen hier in Asturien.
Teilweise 2x pro Woche, mit Handrasenmäher wäre das eine Ganztagesbeschäftigung
 

Anhänge

  • husqvarna-husqvarna-rider-r-214-t-awd-mit-frontmae.jpg
    husqvarna-husqvarna-rider-r-214-t-awd-mit-frontmae.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 112
In der Garage steht ein alter Votec Renner - mit dem trainiere ich hin und wieder im Winter auf der Rolle.
Ein echter Oldtimer, ein Hot Chili Zymotic - mein Rad für den Weg zur Arbeit.
Ein Trek Remedy - das fahre ich bevorzugt, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.
Ein Stevens Citybike und ein Ghost FSP von meiner Frau.
Ein Toyota.
Zwei fahrbare Mülleimer (Restmüll und Biotonne) - nur für Kurzstrecke bis zum Straßenrand geeignet.
Die besseren Bikes stehen im Haus.
 
Sc nomad v4 - für fettes park und enduro geballer,
Sc 5010 - für hometrails und AM touren
Und n cotic escapade (gravel) zum pendeln, die Stadt und schnelle / längere Touren

edit….
misst, das Zeug steht ja im Keller. …
In der
Garage steht das woom1 meiner Kleinen, und die Power Maschine von honda (Rasenmäher) 😂
 
Noch steht das Raymon u.a. drin, das versuche ich aber gerade abzu setzten, Platz ist halt kostbar.
Und natürlich der Hauptmieter. Das Santa Cruz schleppe ich noch in die Wohnung im 2. OG :biggrin:.
Ich habe noch keinen Adapter für das Ladegerät. so muss ich "das Bike" am Stück laden. :mad:;).
Sollte eigentlich schon da sein?
 

Anhänge

  • IMG_9819.JPG
    IMG_9819.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 112
  • DSC_3251.JPG
    DSC_3251.JPG
    6,1 MB · Aufrufe: 115
Neben dem erst kürzlich angeschafften Scott Ransom eRIDE 920:
IMG20210430160956.jpg

stehen bei mir folgende Bio-Bikes im Schuppen:

Niner RIP RDO
IMG_20190208_170020797.jpg

Ein Tourenfully mit 120 mm Federweg, was bisher mein liebstes Bike auf Touren mit den Bike-Buddies war. Da diese Buddies aber in letzter Zeit immer mehr "elektrisiert" wurden, hab ich mir halt auch ein E-Bike geholt um nicht aufzufallen:openedeyewink: Das Niner steht leider in letzter Zeit nur noch rum...

OG-Evkin "China-Bomber"
IMG20210515105418.jpg

Ein 100 mm Race-Hardtail mit einem aus China importiertem Carbon-Rahmen und Teilen aus der "Reste-Kiste". Mein Trainingsbike für das MTB-Kids Training in unserem Radsportverein. War mein "Corona-Projekt" aus dem vergangenen Jahr und hat, nachdem ich die Jahre zuvor nur Fully gefahren bin, mir wieder die Freude am Hardtail näher gebracht. Die unmittelbare Kraftübertragung und das direkte, straffe Fahrverhalten zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Rocky Mountain Vertex 950 "Frankenstein-Grävel-Bike"
IMG20210131130904.jpg

Da man sich ja vor Neuem nicht verschließen soll, musste ich auch mal dieses neumodische Gravelbiken ausprobieren. Also aus einem 10 Jahre alten MTB Rahmen, einer Carbon-Starrgabel, Hörnchenlenker und ein paar Teilen aus dem Keller so ein Kiesfahrrad gebaut. Und ich muss sagen, das Teil hat was und kann was. Zum einen um damit auf die Arbeit zu fahren. Aber auch auf einfachen Trails macht das Ding Laune.

Merida Road Race
IMG_20170410_105734.jpg

Und last but not least ein 15 Jahre altes Merida Rennrad, das aber auch schon lange keinen Asphalt mehr gesehen hat sondern nur den Laminat-Boden im Keller wenn es dort im Smarttrainer eingespannt ist...

Zu deiner Frage zur Ergänzung deines Fuhrparkes:
Hier wäre mir das angesprochen Stumpjumper vom Einsatzgebiet dem Levo zu ähnlich. Ist ja, überspitzt gesagt, quasi das gleiche Bike nur ohne E. Für mich wäre da als Ergänzung zu E-Trailbike ein Hardtail oder Gravelbike angebrachter. Solche Räder schulen im Gelände die Fahrtechnik und machen auch ohne Vollfederung Spaß.
 
Zurück
Oben