Dachträger Ebike

In Deutschland......😆😆 ein Klipp und klares bürokratisches NEIN
Darum haben die keinen Vertriebspartner in Deutschland (Vermutung)
Da bin ich mir gar nicht so sicher, aber kann natürlich sein. Dann sorry für die Empfehlung, da hab ich nicht dran gedacht.
Am besten ist, nachfragen.
Hatte auch schon über instagram Kontakt zu denen, die antworten relativ flott.

Es gibt aber noch mehr so Vakuum Lösungen, die treefrog haben ein gutes Preis Leistung verhältnismäßig

Edit: gibt noch das Zeug
https://www.rockbrosbike.de/?cPath=8_9&cat=c9_Dachgepaecktraeger-dachgepaecktraeger.html&language=de
 
Nen älterer Herr den ich kenn hatte sich einfach Halter auf den Kofferraumdeckel geschweißt.
Man muss sich mitm Auto ja nicht immer so anstellen.
 
Ich wüsste gar nicht, wie ich das schaffen sollte, das Orbea auf das Dach von unserem Doblo zu bekommen, ohne Leiter-Zirkus-Akrobatik ginge da gar nichts, viel zu hoch, um das Bike mit seinen XX Kilos unfallfrei so weit hochzuheben, ohne anschließendes Abo beim Chiropraktiker.
 
Sodele ich bin übrigens fündig geworden:

Inno Ina 389....der darf 23kg und packt auch 29er mit bis zu 2.7 -> perfekt für mich.

Ist wohl ein japanischer Hersteller und ich bin glücklicherweise bei eBay fündig geworden. Sicherlich kein Thule (aber wenn die einfach noch wollen -> Pech)

Danke für euren Input!
 
Naja laut Video garnicht mal so übel zu montieren.
Erstmal bin ich ja ehrlich gesagt skeptisch, so ganz ohne Rahmenhalter.
Andererseits sieht das schon ok geklemmt aus.
Mein Bike steht in der Garage auch nur im Holzständer der das VR klemmt, und das hält mich drauf aus wenn ich mal allein den SAG messen will. ;-)
Schnellspanner und Achsen 2mal checken und das geht schon denk ich.
 
Will den "Dachträger-Fans" ja nicht zu nahe treten, aber habt Ihr Euch schon mal überlegt, was sich bei einer Notbremsung (ja, so etwas soll es geben) abspielt, wenn da 22 bis 25 kg pro Bike am Dach sind... 🤮
Habe selbst auf jahrzehntelang Dachträger verwendet, nur da hatte jedes Rad maximal 10 kg.
Beispiel: Eine Notbremsung mit vier Rädern zu je 6 kg ist kein Problem - mit einem Rad zu 24 kg aber wahrscheinlich schon...
 
Will den "Dachträger-Fans" ja nicht zu nahe treten, aber habt Ihr Euch schon mal überlegt, was sich bei einer Notbremsung (ja, so etwas soll es geben) abspielt, wenn da 22 bis 25 kg pro Bike am Dach sind... 🤮
Habe selbst auf jahrzehntelang Dachträger verwendet, nur da hatte jedes Rad maximal 10 kg.
Beispiel: Eine Notbremsung mit vier Rädern zu je 6 kg ist kein Problem - mit einem Rad zu 24 kg aber wahrscheinlich schon...

naja wenn es zugelassen ist halte ich es für ausreichend sicher. Da mach ich mehr mehr sorgen das immer mehr SUV auf den Straßen sind. Die sind für Fußgänger ind Radfahrer viel gefährlicher als normale Autos.

Und hätte ich eine andere Lösung würd ich sie nutzen, aber die gibt es nicht wenn man Kinder hat und zudem nur den den dummen EU Führerschein mit Gewichtsbegrenzungen
 
Ich seh da auch kein Problem wenn der Träger für 23 kg zugelassen ist.
Die Träger früher sahen auch so aus als ob sie die Räder nie halten würden, die wogen aber auch eher 14kg.
 
Zurück
Oben