Dachträger Ebike

Ok, ma blöde Frage, warum packst du das Rad nicht einfach in den wowa?
Kann ja auch seine Gründe haben, Frau meckert wegen Teppich, schon voll mit Stühlen oder schon ausgelastet. ;-)
Hätte ich nen Wowa wär das bei mir ggf. auch kritisch bei Punkt 2/3

Die Schrägheckmontage ist dann auch ne Frage welche Karre er hat.
 
Bei mir ist neben dem Bike immer noch eine Dachbox montiert. Das geht meines Wissens nur mit dem Thulesystem. Aber sieht dennoch interessant aus, danke Punkhead.
 
Na dann eins vorne am wowa und eins hinten, schon paßt die Stützlast auch wieder?

vermutlich zumindest etwas ja, allerdings präferiere ich immer noch ne Dachlösung. Gerade um auch mal im Urlaub Ausflüge machen zu können. Vielleicht tut sich ja in der Entwicklung noch mehr...immerhin werden ja quasi bis auf den Rennradsektor nur noch ebikes verkauft 😂
 
wenn ich 100%tig wüsste das ich dieses Jahr in den Urlaub komme mit Rad
würde ich mir die Dinger direkt bestellen
Was spricht denn dagegen? Ich habe im September n Ferienhäuschen in Holland gebucht. Da werde ich auch definitiv hinfahren, egal was für Auflagen durch die Regierung gelten.
Auch im letzten Jahr war ich da und das Gebiet in dem ich war (Südholland) wurde während meines Aufenthaltes zum Risikogebiet erklärt. Na und? Dann bin ich halt zu Hause so lange in Qurantäne, bis ich ein negatives Testergebnis habe. Deshalb werde ich doch nicht meinen Urlaub quittieren.

Vor allem weil wir nicht vor haben uns groß unter irgendwelche Menschenmengen zu tummeln sehe ich kein höheres Risiko im Urlaub, als zu Hause. Insbesondere nicht, weil hier im Ruhrgebiet die Zahlen auch nicht gerade gering sind.

Edit:
Problem ist natürlich, wenn wir selbst das Risikogebiet sind und nicht ohne weiteres einreisen dürfen. Aber das ist auch der einzige Grund, warum ich den Urlaub stornieren würde.
 
Das Problem sind unsere Politiker da ich kein Vertrauen in diese habe und ich somit nicht 100%tig planen kann muss ich adhoc planen.
Für den Plan ne Woche Schweiz und Italien reicht der Kofferraum für das Rad mit der Familie nicht. Und Holland ist keine Alternative auch wenn ich hin spucken kann , ist für n MTB kein Ziel 😁
 
Für den Plan ne Woche Schweiz und Italien reicht der Kofferraum für das Rad mit der Familie nicht. Und Holland ist keine Alternative auch wenn ich hin spucken kann , ist für n MTB kein Ziel 😁
Dann nimm den Harz, die Eifel, den Schwarzwald, den bayrischen Wald oder sonst was innländisches. Nach Italien und in die Schweiz würde ich sowieso nicht fahren, denn die haben noch inkompetentere Politiker und mehr Sorgen mit Corona als wir.

Mit dem Buchen habe ich allerdings sowieso keine Probleme, weil eine kostenlose Stornierung in dieser Zeit ja eher die Regel als eine Seltenheit ist. Deshalb lieber reservieren und zur Not absagen müssen, als nichts zu haben.
 
Zurück
Oben