Dachträger Ebike

Denke auch das es ne Stabilitäts und Sicherheits Empfehlung ist.
Aber deswegen hatte es ja sein können das da ne Begrenzung in der Schiene ist. Die verhindert es komplett bzw unter 70 cm zusammen zu schieben.

Wenn das mit dem grundträger klappt werde ich auf ca. 65 cm rauskommen vermute ich.

Rad ist nen Rotwild rx375 in xl.
Aber ohne Akku und Vorderrad
Unter 20 kg.

Wäre nur die Länge....

Problem ist das auto
Nen Veloster von hyundai
Der macht mit den Transport von Rädern echt schwer....


Danke dir für die Fixe Antwort
 

Anhänge

  • Hyundai_veloster_2012.jpg
    Hyundai_veloster_2012.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Moin kleines Update
Erst nen gebrauchten Saugnapf Träger geholt.
Und dann passende Grundträger für meinen Veloster bekommen.

Habe den 3axis doch bzw..noch nicht geholt. Bekomme dann die Heckklappe nicht auf.
Und möchte den Träger etc auch mal ne weile drauf lassen.

Mit meiner jetzigen Lösung noch nicht ganz zufrieden,
Da der Halter vorne nicht richtig zur Steckachse passt. Muss noch nen anderer her.

Hat jetzt ca. 80 90 km gehalten
Auch auf der Autobahn bei dem Sturm am Donnerstag.

Der zweite Grundträger ist dann fürs dritte Bike vom Sohnemann oder fürs abschließen.

Falls die Heckklappe drei bikes abkann...?
IMG_20220517_132320.jpg
IMG_20220514_192139.jpg
IMG_20220519_211131.jpg
IMG_20220519_165822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kleines Update
Erst nen gebrauchten Saugnapf Träger geholt.
Und dann passende Grundträger für meinen Veloster bekommen.

Habe den 3axis doch bzw..noch nicht geholt. Bekomme dann die Heckklappe nicht auf.
Und möchte den Träger etc auch mal ne weile drauf lassen.

Mit meiner jetzigen Lösung noch nicht ganz zufrieden,
Da der Halter vorne nicht richtig zur Steckachse passt. Muss noch nen anderer her.

Hat jetzt ca. 80 90 km gehalten
Auch auf der Autobahn bei dem Sturm am Donnerstag.

Der zweite Grundträger ist dann fürs dritte Bike vom Sohnemann oder fürs abschließen.

Falls die Heckklappe drei bikes abkann...? Anhang anzeigen 41740Anhang anzeigen 41741Anhang anzeigen 41738Anhang anzeigen 41739
Ich gehe mal davon aus das du nicht mit Schloss am Bike auch fährts. :cool:
 
Hallo, hat jemand den Dachträger Menabo Chrono in Benutzung ? Mein E-Bike hat 23kg ohne Akku und es ist einer der wenigen Träger mit bis zu 25kg Zulassung …

Lg
 
Der Träger ist besonders intelligent: Schwerpunkt noch weiter rauf, damit es bei einer Notbremsung ganz sicher ein tolles Moment gibt... o_O
Bei dem abgebildeten Porsche erschlägt das Rad dann seinen Besitzer - ganz im Sinne von Darwin... oder?;)
 
Wieso, ist doch jetzt nicht anders als bei einem normalen Dachträger.....
Warum ist alles Neue nur erst mal Teufelszeug??
 
Das "Neue" wird von manchen hier wie in der restlichen Welt immer kritisch gesehen ;-))

Ich würde nur zur Sicherheit noch da, wo in dem einen Bild ein Schloss sichbar ist einen dicken Spanngurt (an die hintere Trägerschiene zum Bike) machen, zur letzten Sicherheit.

lg


2022-07-13 08_43_59-Window.jpg
 
Sorry, aber entweder hast Du noch nie einen "normalen" Dachträger gesehen, oder... o_O
Sorry angenommen, aber dann erkläre uns doch mal, warum der Schwerpunkt noch weiter oben sein sollte, als bei einem normalen Dachträger? Bei dem nebenbei meistens noch Stützfüße den Schwerpunkt weiter nach oben setzen....
 
erkläre uns doch mal, warum der Schwerpunkt noch weiter oben sein sollte, als bei einem normalen Dachträger?
Dass bei einem E-MTB der Motor - abgesehen event. vom Rahmen - das schwerste Bauteil ist, dürfte wohl unbestritten sein - oder?
Jetzt kommt das Rätsel: Wie hoch über dem Auto ist der Motor bei einem "normalen" Dachträger und wie hoch bei dieser Fehlkonstruktion ? ;)
Wer sich keine Anhängerkupplung leisten kann, sollte auch auf den Autotransport verzichten.
Bevor da jemand aufschreit: Habe auch ein Cabrio ohne AK, aber eben noch ein Auto mit so einer.
 
Zurück
Oben