Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: Mit dem Torque:ON hat Canyon seit diesem Jahr einen E-Freerider mit abfahrtslastiger Geometrie, 180/175 mm Federweg und 27,5" Laufrädern im Programm. Canyon verspricht einen verspielten Charakter mit maximalem Spaß in der Abfahrt. Wir haben das neue Canyon Torque:ON mit auf die Trails genommen und für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
Kurze Frage bzgl. den Bremsscheiben: Hinten ist ja eine Shimano EM600 STEPS Bremsscheibe verbaut
"Speziell für Geschwindigkeits-Sensoren von E-MTBs entwickelt."

D.h also man kann keine andere Bremsscheibe verbauen und muss bei dieser bleiben ?
 
Oder eine beliebige Bremsscheibe nutzen und einen Magneten an die gleiche Position der EM600 verbauen/aufkleben. Die EM600 hat ihn bereits integriert.
 
Danke für die Rückmeldung!

Ah ok verstehe, das ist also ganz einfach ein Magnet. Mal schauen ob ich das mit ner Trickstuff Dächle Scheibe zusammenkriege. Habe nämlich damals mit den Ice-Tech Scheiben von Shimano nicht so gute Erfahrungen gemacht.
 
Perfekt, vielen dank! :)

Dann muss ich net selber was basteln und dann noch Angst haben dass sich das während der Fahrt mal löst ^^
 
Weiß jemand die passende Buchsen Breite vom Dämpfer für das Torque:ON? Hab zwar nachgemessen aber bin mir noch immer unsicher ob 21,8mm oder 22mm?
 
Hallo



Bei mir hat sich die obere Akkuhalterung aufgelöst und ich kann den Akku nicht mehr wechseln.

Der Bolzen lies sich in beide Richtungen drehen und herausziehen, die Rückstellfeder ist auch herausgefallen.

War anscheint von Shimano schon nicht richtig montiert.

Auf eine Anfrage, der technischer Support bei Canyon gibt ist zurzeit nicht direkt zu erreichen, bekam ich eine Ticketnr.

Nach einer Woche über den Verkauf Chat (Technik gibt es auch da nicht) erfuhr ich, dass es 4Wochen dauert, bis man eine Antwort erwarten kann.

Nie wieder ein Bike von Canyon. so einen beschi…. Service (der nicht mal zu erreichen ist) kann nicht sein. Nur der Verkauf ist zu erreichen. Verkaufen, verkaufen, verkaufen…..

Hier ein Beitrag bei dem es um dieses Problem geht. https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bt-e8036-akkuhalter-schloss-defekt.85132/

Da kann das Bike noch so super sein, so macht das keinen Spaß.
 
Jau, haben die. Beim ersten mal (Bremse kam direkt defekt an beim Neurad), haben die mich ebenso lange vertröstet. Ich hab darauf mit meiner Anwältin gesprochen, die mir sagte, dass das Vorgehen so i.O sei.

First setzen, bis die sich bewegen.
Falls die sich nicht bewegen, anderswo reparieren lassen und Rechnung einschicken.

Hatte ich zwei mal und hat beide male so funktioniert.
 
Gute Idee mit dieser Vorgehensweise, aber hat natürlich trotzdem mehrere Haken:
-man muss eine Frist setzen (und daher warten)
-man muss einen Händler finden, der ein fremdes Bike wartet (was derzeit alles andere als einfach ist)
-man muss das Geld vorstrecken und wieder warten (und hoffen!?).

Insgesamt ärgerlich und hält Außenstehende davon ab sich ein Canyon-Rad zu kaufen (mich z.B.).
 
Das "lustige", die wollen nach jedem Kontakt ein Feedback.
Wie blöd is das denn????
Eins ist klar, canyon is bei mir durch.
Zu Glück hat die Dame sich umentschieden und win LIV gekauft.
 
Hallo, aktuell habe ich ein Propain Tyee in Benutzung und möchte mir ein Torque On zulegen.
Welche Größe habt Ihr zu euren Körpermaßen gewählt? Mich würde vor allem die M–Fraktion interessieren.
Ich selber habe 181/82.
Danke euch!
 
Zurück
Oben