Canyon Spectral On

Bin zuerst tief gefahren, dann Gabel auf 160mm umgebaut, dann irgendwann hochgestellt.
Aber auch dann und wann mal kurz umgestellt.
Alles Problemlos.
 
Hat schon mal jemand einen 2,6-er Hinterreifen montiert und kann seine Erfahrung schildern? Das die Traktion etwas nachlässt kann ich mir denken, fahre aber eh nicht so viel im Matsch.
Mir geht es auch um evtl. längere Akkuleistung.
 
Hat schon mal jemand einen 2,6-er Hinterreifen montiert und kann seine Erfahrung schildern? Das die Traktion etwas nachlässt kann ich mir denken, fahre aber eh nicht so viel im Matsch.
Mir geht es auch um evtl. längere Akkuleistung.

Die Traktion und der Grip im Matsch nimmt zu !

Beim Akku wirst du nichts merken. Der Akkuverbrauch hängt eher vom Druck, Reifenprofil und Untergrund ab.

Nachteil: Je breiter desto "schwammiger" und träger wird der Reifen. Und halt auch schwerer.
 
Fahre schon seit Herbst nur noch 2,6er.
Traktion ist garnicht das Problem, mehr als genug, im Matsch auch bei mir besser als der 2,8er.
Trocken oder leicht feucht reicht selbst nen Cnti Mountain King 2,6.

Bester bisher aber der 2,6er DHR Exo+, Gewicht wie der 2,8er, rollt aber gefühlt deutlich besser und Kurven find ich klasse. Wenn geht auch jetzt noch immer vorne eher weg als hinten.
Und wenn ich sehe wieviel besser ich rolle, im Gegensatz zu nem Nachbarn mit 2,8er Schwalbe MM und Eddy hinten?
Ne Danke, für mich sind 2,8er gestorben.
 
Sind die, hab mal nen Gesamtkatalog gefunden, da standen die drin.
Also mit Klebeband und Ventil ja.
Vorbereitet ist nix.
Dicht seit Feb 2019. ;-)
Aber ersetzt durch Race Face Aeffect R30 vorne und Race Face AR35 mit Hope Nabe hinten.
 
Meins ist am Ventil von Notubes nicht dicht geworden. Vielleicht habe falschen Felgenband genommen oder diesen falsch eingeschlitzt... Nach Platten von Gestern werde ich einen neuen Anlauf mit Schwalbe Ventilen nehmen. Sonst war es dicht, überall (bei den Speichen, an der Felgenverbindung, an der Reifenkante usw).
 
Hat schon mal jemand einen 2,6-er Hinterreifen montiert und kann seine Erfahrung schildern? Das die Traktion etwas nachlässt kann ich mir denken, fahre aber eh nicht so viel im Matsch.
Mir geht es auch um evtl. längere Akkuleistung.
Ich fahre seit einem Jahr Schwalbe Magic Mary in 2,6" hinten.
Die 2,8er waren mit zu pannenanfällig.

mit dem etwas schmaleren Reifen hält das Hinterrad besser die Spur. Luftdruck bei mir 1,6 bar (ca. 90 kg fahrfertig).
Akkulaufzeit ist nicht spürbar anders geworden.

Die Traktion bergauf ist kein Thema. Zuerst steigt das Vorderrad. ;-)
 
Zurück
Oben