Canyon Spectral On

Habe mal ne Frage an alle Shimano 12-fach Fahrer. Welches Kettenblatt habt Ihr, SM-CRE80 12 SB (Kettenlinie 56,5) oder SM-CRE80 12 B (Kettenlinie 5:relievedface:? Bei mir ist ein SM-CRE 80, 11-fach (Kettenlinie 50) verbaut, möchte aber gerne auf 12-fach Shimano umsteigen.
 
Ich würde das für Kettenlinie 53mm nehmen. Die 56,5mm Kettenlinie hat man bei 157mm breiten Hinterradnaben. Und Standard ist eher 148mm. Welche Hinterradnabe/-breite hast du?
 
Moin, also bei mir ist werkseitig das SM-CRE80 12 montiert.
 

Anhänge

  • 20190811_122050.jpg
    20190811_122050.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 161
Hallo liebe Leute,

bin kurz davor mir das Canyon SpectralON 7.0 zu kaufen, mache aber immer kurz vorm bestellen doch wieder einen Rückzieher? Mir gefällt das Bike super gut und scheint perfekt zu sein. Meine bedenken liegen allerdings noch beim Akku (kommt evtl. bald nen größerer?) und Geometrie (bin 196cm,SL ca. 93 cm, 95kg). Ich wünsche mir nen Bike das ne entspannte Sitzposition bietet um Touren zu fahren. Es geht nicht in der Trailparks oder extreme Downhills. Eher Singletrails und durch den Wald heizen. Die Reichweite sollte auch passen.

Was haltet ihr von dem Spectral? Passt es zu meinen Anforderungen? :)

Danke im Voraus für eure Meinungen.

VG
 
Hi Nordender,

danke für deine Rückmeldung. Das Neuron hatte ich auch erst im Blick, aber da bin ich mir mit den 130mm Federweg nicht sicher. Hab dann doch gerne etwas mehr Federweg und Reserve.

VG
 
Ich bin auch nur paar cm größer, 1,78 mit Schrittlänge 81, mir paßt das M von der Länge.
Sattel ist etwas ausgezogen, dann paßt das bei dir sicher auch.
Finde S da auch klein.
 
Hallo zusammen, habe an meinem spectral on:6.0 das Schaltwerk geschrottet. Weiß jemand zufällig welches XT 11-fach Schaltwerk das genau verbaut wurde?
Shimano XT RD-M8000 SG oder SGS?
 
Zum Thema hinten wie habt ihr denn eure Geometrie Verstellung am hinteren Dämpfer eingestellt?
Läst sich die Schraube bei euch auch so schwer drehen auch wenn sie schon lose ist?
Hatte die Schraube auch nur gelöst. Bei meinem ersten Spectral meine ich aber das die Schraube deutlich leichter ginge.
Bei mir lässt sich die Schraube ebenfalls sehr schwer drehen. Zudem habe ich aus dem Bereich der Verstellung ein Knackgeräusch. Immer dann, wenn der Dämpfer komplett entlastet und dann wieder belastet wird.
Hat noch jemand dieses Problem? Falls ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen?
 
Zurück
Oben