Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja diesen MTB-Race-Biobiker, da würde ich dann mit normalen MTB Rad mitfahren. Denn, ist ja auch ganz andere Sportart, ist wie Rennrad auf Gelände fahren.
Bin über Enduro, Crosser zum Rennrad gekommen. Vor zwei Wochen wurden Enduro und Crosser verkauft: Ich kann einfach nicht mehr weniger als einen Schnitt von 25 km/h (auf dem Rennrad 32km/h) vertragen. Ein Spectral:ON war auch schon im Warenkorb, als dann das neue LUX vorgestellt wurde. Nun hat die Vernunft gesiegt, da hier im Kölner Umland ein eMTB wenig Sinn machen würde.
 
So isses, es kommt immer den Einsatzzweck an. Das ON ist eher was für Berge Downhill/Uphills und schwierige Gelände gedacht.

Lux ist ein rassiges Race MTB Rad.... und für hohe Geschwindigtkeit gebaut, aber auch außerhalb der Waldwege geeignet.
 
Also ich bin letztens mit meinem Spectral ON 44 KM/h auf der geraden gefahren.
Das geht ohne Probleme

Bei uns in Thüringen gibts schon schöne Wäldchen da macht das Rad im Gelände Mega Spaß.
 
Also ich bin letztens mit meinem Spectral ON 44 KM/h auf der geraden gefahren.

Kann man mal machen, aber auf Dauer keine Chance gegen einen leichten Racer wie z.B. das Lux.
In der Kölner Gegend wie oben beschrieben siehst du den nach kurzer Zeit nicht mehr ;)

Ich bin mal mit meinem Radon Bio 29er ne Tour am Rhein gefahren und mein Sohn war mit meinem Haibike und Bosch CX dabei.
Da ist mir erstmal aufgefallen wie oft man auf so ein 25er Pedelec warten muss bei so einer Streckenlage.
 
Ich selbst konnte auf einem Boschgerät (27,5 Zoll) im Schnitt 27 KM/h fahren, aber dafür darf ich ordentlich schwitzen, während aber mit normalen MTB 29zoll bei 27 KM/h schon wesentlicher leichter fährt. Aber nur auf einen geraden Strecke. Aber bei bergigen Trails sieht das schon gewaltig anders aus....
 
Hier stand Mist ;)

Da ich eh tauschen wollte, habe ich den Hinterreifen auf meinem 6.0 auf einen Maxxis Minion DHR II+ Hinten 27,5x2,80" TR EXO Dual 60 Faltreifen gewechselt. Bei einer kurzen Runde auf Asphalt war das Schleifen ebenfalls verschwunden, hoffentlich bleibt das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh tauschen wollte, habe ich den Hinterreifen auf meinem 6.0 auf einen Maxxis Minion DHR II+ Hinten 27,5x2,80" TR EXO Dual 60 Faltreifen gewechselt. Bei einer kurzen Runde auf Asphalt war das Schleifen ebenfalls verschwunden, hoffentlich bleibt das so.

Den selben Reifen habe ich auch montiert, allerdings nicht den "Dual" sondern "EXO 3C MaxxTerra".
Bremssattel justiert. Hinter den Belägen etwas Kupferpaste, Reifendruck geändert ...... es SCHLEIFT immer noch

Glaube die Geräusche kommen von vorn und hinter.
Werde heute noch mal mein Glück versuchen und unter den vorderen Belägen ebenfalls etwas Kuperpaste machen.

Shimano SM-RT76 Bremsscheiben

Kann man die montieren ohne Adapter etc ?
 
ich mach mich heute Abend nochmal an die Beläge vorn und werde das morgen testen.

Ansonsten sind es Wohl oder Übel wieder weitere 100 euro die ich ausgeben muss

:rolleyes:
 
Zurück
Oben