Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
08_HEADER_GREAT_NEWS_DE.png


Deine Bestellung ist schon früher bereit

Ich heute auch :extremelyhappy:
Meins soll wohl am 16.07 bis 20.07 das Lager verlassen.

Ich bin gespannt. Das wäre absolut Klasse. Dann geht die Post ab XD
 
Meins wurde schon fahrender Rasierapperat genann

Würde mich nicht stören , sind doch nur Neider.

Habe ich mir als BioBiker nie Gedanken darüber gemacht, ob jemand jetzt e Bike fährt oder nicht. Ist doch Wurst.

Sehe das als Fun und Sportgerät. Mir ist im Wald auf der geraden die Geschwindigkeit zu gering. Da ist man mit einem E Bike viel schnellen und das macht mir persönlich viel mehr Spaß.

Oder eben mal die schnelle Feierabendsrunde.


Bei uns fahren viele E Bike , wo die Frau oder Mann vielleicht nicht so Fit sind, die fahren dann auf einem Level. Ist doch super
 
IN VORBEREITUNG

Deine Bestellung ist in Vorbereitung. Unsere Experten in der Canyon.Factory sind gerade dabei, deine Bestellung individuell zusammenzustellen und zu verpacken. In wenigen Tagen ist dein Auftrag zum Versand bereit.



Wie lange hat es bei euch gedauert bis tatsächlich verschickt wurde?
o_O
 
Servus,

Fährt von Euch jemand zum Glemmride am Weekend nach Hinterglemm?

Wir werden da sein. Eventuell kann man ja eine gemeinsame Tour machen mit den Spectral:On s machen...

Grüße
 
@slash-sash

Ich fühle mich sehr geehrt, von dir angesprochen zu werden. :biggrin:

Also, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mit der Materie Reifenkunde nicht so sonderlich beschäftigt habe.

Wie ich aus deinen Plädoyers herausgelesen habe, ist bei dir der Grip der heilige Gral.

Bei mir ist nämlich Pannensicherheit im vordergrund.

In der Regel pumpe ich die Reifen auf hart, prüfe das mit Daumen und fahre dann so los. Wieviel Bar drauf hat, keine Ahnung, denn habe keine Anzeige auf der Pumpe.

Ich fahre schnell durch Trail‘s und auch brettere schnell runter. Was ich am Reifen fühle, im Grunde genommen nix, die Zeit habe ich nicht, denn ich konzentriere voll und ganz auf fahren.

Vielleicht fehlt mir der Popometer, oder der Dämpfer ist zu weich eingestellt.

Ich vermute mal, auf ne Hardtail müsste wohl viel Zeit investiert werden, richtige Reifendruck zu ermitteln, damit dann auch über Wurzelpassagen passieren kann, ohne dass es durchdreht.

Damit wir endlich Friedenspfeife rauchen können, empfehle ich jedem, sich selbst zu entscheiden, was einem wichtig ist und ob mit Schlauch oder Milch, denn am Ende kommt doch das gleiche raus... man kommt am Ziel an und zwar ohne Panne.

Grüße , der wartende Empfänger auf ON
 
@Hinouf

Werde ich auch eines Tages machen, wenn ich passende Luftpumpe habe.

Kann nur noch hoffen, dass Canyon das Rad früher ausliefert als geplant zum Termin 23.-27.7. , habe hier ja mitbekommen, dass einige früher geliefert bekommen haben. Mal schauen.
 
Hallo ihr Spectral:On Besitzer,

ich möchte mir ein 7.0 kaufen, bin aber noch bei der Größe etwas unsicher.
Ich bin 190cm groß und habe eine Schrittlänge von 92cm.
Hat von euch jemand ähnliche Maße und wenn ja, welche Größe fährt ihr?
Canyon schlägt mir ein L vor, bei den meisten anderen Marken bin ich immer so zwischen L und XL.

Danke
Fraggy
 
Da würde ich klar XL sagen, ist aber vom persönlichen Geschmack abhangig. Am besten in Koblenz vorbeifahren und eine Probefahrt machen.

Bin selbst 190 mit 90er Schrittlänge und bei mir wird es ein XL.
 
Zurück
Oben