Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?
Glaube kommt nicht von den Reifen.Mein Bruder fährt die gleichen Reifen 27.5+ am Merida und kein Problem.Mein Scheppern merk ich schon im Stehen wenn ich das Bike von10cm fallen lasse im Rahmen.
Klar, die Reifen selbst nicht. Aber es wäre theoretisch denkbar dass sie durch Vibrationen Schwingungen auslösen die zu diesem Scheppern führen. Das ist natürlich bei jeder Konstruktion anders.
 
So, morgen hole ich mein Rad bei Canyon in Koblenz ab.

Daher noch einmal die Frage (gibt ja einige neue User hier):

Gibt es jemanden welcher die Laufräder von seinem 8.0 (DT Swiss HX 1501) gegen die des 9.0 (DT Swiss HXC 1200) tauschen möchte?

Falls ja, bitte melden ;)

Falls nicht, dann fahre ich die Carbon Räder halt und gut ist o_O
 
Also sind die Teile tatsächlich so schrottig, wie sie bei Google aussehen. Hab ich mir fast gedacht :rolleyes:
Gut, dass ich meinem Instinkt gefolgt bin und gleich welche bestellt hab. Fehlt nur noch der Hobel selbst...
 
Hi zusammen,
Tolle Community hier!
Habe mir aufgrund der Daten und Testberichte ein Spectral on 7.0 in XL stealth bestellt.
Am Freitag wurde mein Liefertermin auf 09-13 Juli geschoben. Online beim bestellen stand am Freitag dann 02-06 Juli.
Heute steht online beim Bestellvorgang 11-16 Juni, also diese Woche!
Nach 40 minütiger Wartezeit wurde mir durch die Hotline trotzdem kein früherer Liefertermin zugesagt, bleibt bei Juli.
Echt schade, wenn das Bestellsystem so falsche Daten anzeigt....
Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
Tolle Community hier!
Habe mir aufgrund der Daten und Testberichte ein Spectral:eek:n 7.0 in XL stealth bestellt.
Am Freitag wurde mein Liefertermin auf 09-13 Juli geschoben. Online beim bestellen stand am Freitag dann 02-06 Juli.
Heute steht online beim Bestellvorgang 11-16 Juni, also diese Woche!
Nach 40 minutiger Wartezeit an der Hotline wurde mir trotzdem kein früherer Liefertermin zugesagt, bleibt bei Juli.
Echt schade, wenn das Bestellsystem so falsche Daten anzeigt....
Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße

Hallo !
Darüber kannst du hier seitenweise lesen und es nützt alles nichts, da muss jeder durch!
Aber zum Schluss wird man mit einem tollen Rad belohnt wo sich so viele anderen Hersteller was angucken können ;)

Also, Geduld nicht aufregen. Es bringt nichts :)
 
Echt schade, wenn das Bestellsystem so falsche Daten anzeigt....
Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Hi,
ich warte ja auch noch (wenn auch nur seit kurzem), bei mir tut sich aber nix. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Bestellt hab ich das 7er in L, stealth und die Verfügbarkeit liegt momentan laut Canyon-Seite beim 2. - 7. Juli. In der Bestellbestätigung steht 18.06.2018 - 22.06.2018. Das hat sich seit letzter Woche nicht verschoben.
Mal schauen, wie's dann real aussieht.
 
So, morgen hole ich mein Rad bei Canyon in Koblenz ab.

Daher noch einmal die Frage (gibt ja einige neue User hier):

Gibt es jemanden welcher die Laufräder von seinem 8.0 (DT Swiss HX 1501) gegen die des 9.0 (DT Swiss HXC 1200) tauschen möchte?

Falls ja, bitte melden ;)

Falls nicht, dann fahre ich die Carbon Räder halt und gut ist o_O

Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
Die Updates der Lieferzeiten und des Bearbeitungsstatus online sind leider nicht aussagekräftig.

Die Telefon Hotline kann dazu meist mehr sagen.

Mein Rad steht in Koblenz und wartet auf den Versand. Leider seit 1 1/2 Wochen schon.

Das Problem ist, dass die Pedelecs im Versand wegen dem Akku „Gefahrgut“ sind - dafür würde es drüben im mtb-news Forum breite Zustimmung geben ;-)

Leider sind es von mir aus 3,5 h mit dem Auto (one way), sonst hätte ich es schon abgeholt.
 
Die Updates der Lieferzeiten und des Bearbeitungsstatus online sind leider nicht aussagekräftig.

Die Telefon Hotline kann dazu meist mehr sagen.

Mein Rad steht in Koblenz und wartet auf den Versand. Leider seit 1 1/2 Wochen schon.

Das Problem ist, dass die Pedelecs im Versand wegen dem Akku „Gefahrgut“ sind - dafür würde es drüben im mtb-news Forum breite Zustimmung geben ;-)

Leider sind es von mir aus 3,5 h mit dem Auto (one way), sonst hätte ich es schon abgeholt.

Ich hatte das kurzfristig vor, aus Hannover. Leider wurde mir gesagt, da es sich schon in der Versandvorbereitung befinde ginge Abholung nicht mehr. Bei mir ging der Versand allerdings sehr fix.
 
Hi zusammen,
Tolle Community hier!
Habe mir aufgrund der Daten und Testberichte ein Spectral on 7.0 in XL stealth bestellt.
Am Freitag wurde mein Liefertermin auf 09-13 Juli geschoben. Online beim bestellen stand am Freitag dann 02-06 Juli.
Heute steht online beim Bestellvorgang 11-16 Juni, also diese Woche!
Nach 40 minütiger Wartezeit wurde mir durch die Hotline trotzdem kein früherer Liefertermin zugesagt, bleibt bei Juli.
Echt schade, wenn das Bestellsystem so falsche Daten anzeigt....
Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße

Bei mir waren bisher bei allen canyon Bikes die Online angegeben Zeiten immer komplett richtig. Ich habe aber alle, bis auf eines, immer relativ spät in der Saison, also wie jetzt bestellt.
Was ich an deiner Stelle tun würde, wenn du das Rad wirklich schneller willst, bestellst du es heute einfach noch mal mit dem 11-16.06. Status. Sollte es Ende der Woche ausgeliefert werden, stornierst du deinen anderen Auftrag.
Hab ich auch schon gemacht.

Finde das ja ok, wenn man zu einem Zeitpunkt bestellt und einen LT genannt bekommt, dieser eingehalten wird. Wurde halt so disponiert. Wenn dann aber nach Hinten verschoben wird, aber in der Zwischenzeit aktuelle Bestellungen schneller durchgehen, dann hört mein Verständnis auf.
Dann muss man sie halt mit eigenen Waffen schlagen ;-)
 
So, morgen hole ich mein Rad bei Canyon in Koblenz ab.

Daher noch einmal die Frage (gibt ja einige neue User hier):

Gibt es jemanden welcher die Laufräder von seinem 8.0 (DT Swiss HX 1501) gegen die des 9.0 (DT Swiss HXC 1200) tauschen möchte?

Falls ja, bitte melden ;)

Falls nicht, dann fahre ich die Carbon Räder halt und gut ist o_O

Was haste denn gegen die Carbon Laufräder?
Das HR hat halt nicht wie beim 8.0er die 35mm hinten.
Sonst ist das aber ein geiler LRS.
Hätte ich nicht gerade Newmans ans Hightower gekauft, hätte ich sie dir direkt abgekauft ...
 
Hallo Leute. Ich überlege mir ein Spectral on zu holen. Auch wenn der canyon Mitarbeiter davon abrät, da ich wohl noch zu schwer bin. Jetzt meine Frage, weiß jemand was für eine Steckachse am Hinterrad benutzt wird ? Also die Größe bräuchte ich. Danke schon mal für die Antworten..
 
12x148 Boost müsste das sein (wobei 148 mm natürlich das Innenmaß zwischen den beiden Ausfallenden ist. Die Achse ist natürlich noch etwas länger.
 
Also beim 8.0er ist es eine 148 mm (Boost Standard) x 12 mm (Durchmesser). Sollte bei den anderen Modellen gleich sein.

Haben deine allgemeinen Bedenken mit der Steckachse zu tun?!?

Schau dir allein mal die Gewichtsfreigabe von DT Swiss an, und da sind immer noch Reserven mit eingerechnet.

Das einzige was dem ganzen ein Limit setzen kann und wird sind Dämpfer und Gabel - also ob du genug Luft reinbekommst.
Da hab ich aber auch schon was zu gepostet - den Fox Dämpfer kannst du zB. per Valving härter einstellen lassen.
 

Anhänge

  • 818FCA33-0045-43A9-8280-BB89286D3652.png
    818FCA33-0045-43A9-8280-BB89286D3652.png
    448,8 KB · Aufrufe: 380
Also beim 8.0er ist es eine 148 mm (Boost Standard) x 12 mm (Durchmesser). Sollte bei den anderen Modellen gleich sein.

Haben deine allgemeinen Bedenken mit der Steckachse zu tun?!?

Schau dir allein mal die Gewichtsfreigabe von DT Swiss an, und da sind immer noch Reserven mit eingerechnet.

Das einzige was dem ganzen ein Limit setzen kann und wird sind Dämpfer und Gabel - also ob du genug Luft reinbekommst.
Da hab ich aber auch schon was zu gepostet - den Fox Dämpfer kannst du zB. per Valving härter einstellen lassen.
Das mit der Achse wollte ich wissen, da ich gelegentlich ein kinderanhänger damit ziehen möchte (ich weiß das es dafür keine Freigabe gibt) ist auch bloß auf der Straße oder maximal forstautobahn. Es sollte eigentlich das 6.0 werden. Aktuell wiege ich noch 110kg bei 195cm
 
Zurück
Oben