Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage. Wenn ihr ohne Akku fahrt, z.B. im Bikepark, wie deckt ihr die Kontakte ab?
2018-08-11-07-44-13-jpg.4687

Der User @Paco388 macht es vor...
 
Ich möchte vorne den Maxxis gegen den Magic Mary ersetzten, reicht die 2,35er Version von der breite her?
Welche fahrt ihr?

Bin auch offen für andere Reifen Vorschläge, sollte aber ein Enduro reifen sein der was abkann..
 
Shorty in 2.5 ist immer eine sichere Bank. Sonst kannst ja HR II oder Minion DHF (gibt es glaube ich nicht in 2.5...)

Ich selber fahre noch das HR II. Super Reife. Hatte ich auch auf mein Bio-Enduro. E-Thirteen mach auch sehr gute Vorderreifen.
 
Den Dhf hab ich zur zeit vorne drauf (Modell 7) im Sommer super aber jetzt im leichten matsch naja... daher dachte ich an den Magic...
in 2,5 finde ich ihn nicht daher ist die frage ob er auch in 2,35 eine gute Figur macht auf den 30mm felgen
 
Fahre den Magic Mary ohne Super Gravity und bin zufrieden, werde ihn demnächst aber gegen den Magic Mary in Super Gravity Soft tauschen.
Denke dann geht noch weniger Luftdruck, wegen der steiferen Karkasse.
 
Beiträge zu lesen (ich) bevor sie beantwortet kann hilfreich sein...:coldsweat: jetzt habe ich dich verstanden!
Magic Mary gibt es in 2.6 in Soft. Wäre auch eine Option. Liteville hat eine Ausführung in 2.5 in seine Werkmaschinen aber ich weiß nicht ob es ein 29" gibt und wie zugänglich für nicht Liteville fahre sind. Ansonsten das Eddy Current? Mit Schwalbe machst auch nicht falsches...
 
Hallo,

Den Magic Mary 2,35 in Soft als Vorderreifen kann ich nur empfehlen. Von der Breite ist der fast so breit wie ein 2,5 Maxxis DHR2 auf meinem DH. Steht auch in den Tests das die breit ausfallen.

Ich würde den auch als Super Gravity Version nehmen. Bin mit dem Magic Mary auf dem Spectral vorne so zufrieden, dass ich den Reifen als Super Gravity Version vorne Super Soft und hinten Soft auf meinem DH montieren werde im Frühjahr. Guter Grip und der Grenzbereich ist etwas breiter finde ich im Vergleich zur Maxxis Kombination. Geschmacksache...

Grüße
 
Hallo,

Den Magic Mary 2,35 in Soft als Vorderreifen kann ich nur empfehlen. Von der Breite ist der fast so breit wie ein 2,5 Maxxis DHR2 auf meinem DH. Steht auch in den Tests das die breit ausfallen.

Ich würde den auch als Super Gravity Version nehmen. Bin mit dem Magic Mary auf dem Spectral vorne so zufrieden, dass ich den Reifen als Super Gravity Version vorne Super Soft und hinten Soft auf meinem DH montieren werde im Frühjahr. Guter Grip und der Grenzbereich ist etwas breiter finde ich im Vergleich zur Maxxis Kombination. Geschmacksache...

Grüße
Was wiegt er und wie haltbar ist die Mischung bis jetzt? Hatte eine probefahrt in Frühling mit nen Evo version und hatte das Gefühl das die Stolen kurz vor das abrutschen wegknicken...(kann auch an das Fahrrad gelegen sein. Ich musste ziemlich viel druck aufs Vorderrad machen und aus der kurve sauber rauszukommen) kannst du das bestätigen bzw. was sind deine Impressionen in Grenzbereich?
 
Kann ich so nicht bestätigen, sehr guter Grip auch auf Stein und Wurzeln, Tubeless mit wenig Druck in der Soft Addix Mischung. Die neue Addix Gummimischung bröselt beim angefahrenen Reifen auch nicht so weg wie früher. Also deutlich besser beim Verschleiß. Im Grenzbereich noch kontrollierbar, schmiert also nicht weg und es geht sofort dahin. Gewicht siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 62C6ABEA-B4AF-49F6-825B-A724FC0490FA.png
    62C6ABEA-B4AF-49F6-825B-A724FC0490FA.png
    183,9 KB · Aufrufe: 381
  • C024D8D3-DE38-4919-9C79-4C1051FDB5DD.jpeg
    C024D8D3-DE38-4919-9C79-4C1051FDB5DD.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 373
  • 6CF9F69E-AD7C-4D3E-A466-BF70EAB356E5.png
    6CF9F69E-AD7C-4D3E-A466-BF70EAB356E5.png
    181 KB · Aufrufe: 371
+1 Magic Mary in 2,35. Addix soft.

Kommt schön breit raus, auf der Felge.

Hat eine sehr gute Traktion, auch im Matsch!

Meiner ist schon etwas abgefahren grippt aber immer noch gut.
Hab aktuell einen neuen (Super Gravity, soft bestellt)

Hinten kommt jetzt auch ein Magic Mary drauf.
Allerdings in 27,5x2,6.
Ich will weg vom +Reifen.
( + hat mich nicht überzeugt)
 
Irgendeine Idee was der Unterschied bei den neuen Canyon SPECTRAL:ON Modellen ist? Auf den ersten Blick sind die Modelle nahezu gleich ausgestattet (Kleine Anpassungen gibt es SRAM NX/GX statt XT, Andere Felgen&Reifen z.B). Dazu wiegt das Basismodell einfach mal 1KG mehr. Der Support konnte mir nicht sagen ob/was etwas wirklich verbessert wurde. Was sagt Ihr dazu - habt Ihr irgendwelche Insights?
 
Der Support konnte mir nicht sagen ob/was etwas wirklich verbessert wurde.
?

Ich bin weit, weit, weit entfernt dich Lügner zu nennen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, egal wie beschießen Canyon's Service ist, dass die dir am Telefon keine Unterschiede sagen könnten... und wenn es so ist bin echt am überlegen ob ich das Fahrrad verkaufe...:fear:
 
?

Ich bin weit, weit, weit entfernt dich Lügner zu nennen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, egal wie beschießen Canyon's Service ist, dass die dir am Telefon keine Unterschiede sagen könnten... und wenn es so ist bin echt am überlegen ob ich das Fahrrad verkaufe...:fear:
Das nehme ich persönlich ;) Ich habe 2 mal Chatkontakt gesucht, habe ziemlich nachdrücklich gefraft beide male wurde mir nicht gesagt was beim neunen Modell verbessert wurde und warum der kg mehr Gewicht in Kauf genommen wurde. Vill ist der Telefonsupport besser :/
 
Du kannst doch die Modelle im Detail vergleichen, die Ausstattungslisten sind auf der Webseite, sowohl vom 19er als auch dem alten 18er. Man kann die Ausstattungsdetails dort meist noch weiter öffnen, für mehr Details z.B. zu den Laufrädern.
 
Genau das habe ich eingehend gemacht, bin allerdings kein Profi - allerdings kann ich mir vorstellen das eine NX gegenüber einer XT keine Verbesserung ist, Gewicht ist höher sonst auch alles im Besten Fall gleich gut. Ich erwarte bei einem neuen Modell eigentlich irgendwelche Fortschritte kann diese allerdings nirgends finden das hat mich etwas verwirrt. - Normalerweise würde ich erwarten das z.B neuer Rahmen, Motor, Batterie, Anbauteile - oder zum Beispiel ein Statement wie: Mit den learnings unseres ersten E-Bikes haben wir bei den 2018/19er Modell noch die Ausstattung leicht angepasst um... dadurch ist es zwar 1KG schwerer geworden aber ... ;)
 
Zurück
Oben