Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Am meinem Akku ist schon Folie verklebt, hat Canyon da schon nachgebessert?
 

Anhänge

  • Shimano Akku.jpg
    Shimano Akku.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 333
Danke das wollt ich ja nur wissen, dann werde ich da ggf. nachkleben.

Die Alexrims sind inzwischen Tubeless, hinten sehr easy, vorne hat es am Felgenstoß etwas rausgeblubbert. Entweder saß nur der Reifen nicht ganz, meine Abkleberei war schuld oder die Felge ist nicht ganz perfekt?
Ich werds beobachten, nach paar tagen und 2mal fahren scheint es dicht zu sein.
 
Hi,
also den Akku kann man auch als Original Shimano woanders kaufen. Kein Problem ;)

Mit den Kabelführungen habe ich noch keine großen Probleme. Ich habe nur im Bereich des Rahmens wo unten der Akku eingeklickt wird zwei Scheuerstellen von den Kabeln am Gehäuse vom Akku. Also nichts wildes und es ist ja nur der Akku


danke,

ich bin nun auch auf den Spectral ON Zug aufgesprungen nachdem ich letztes Jahr noch hin und her überlegte und habe mir das letzte verfügbare 2018 Bike in meiner Größe M gegönnt

Ist nun das 2018 7.0 geworden in schwarz/grau, genau wie mein 2015 Spectral AL 7.0, das allerdings in der schönsten roten Metallicfarbe ist

Hab das Bike aber im Outlet gekauft für 300€ weniger und werde es noch etwas modifizieren(Gabel, Griffe, Farbe usw.)

Grund warum ich kein 2019 genommen habe, trotz der schonmal angesprochenen schönen Rotschwarzfärbung des Rahmens ist einfach die Ausstattung der neuen Bikes.

Ich bin kein Materialfahrer und würde auch mit schlechter Ausstattung auskommen, aber ich fahre z.B. auch keinen Dacia als Auto auch wenn er mich genau so von A nach B bringt(dummer Vergleich ich weis)

Bei den neuen Bikes ist kein einziges so ausgestattet, dass ich maximal 1 Teil auswechsel und mein Wunschbike habe.

Ich bevorzuge Rock Shox Fahrwerk, DT Swiss Felgen und Shimano Schaltung + Bremsen

Das alles bietet nur das 2018 7.0 und ich müsste gar nichts wechseln

Darum habe ich auf die schöne neue Rahmenfärbung verzichtet und mir mit dem Rabatt das Outletbike geholt(es gab aber auch kein anderes mehr) was aber auch nicht schlimm ist

Das Bike wurde heute versendet, habe dazu aber mal noch eine Frage an euch da ich mich nicht mehr erinner wie das 2014 bei meinem speci AL war.

Das Tracking ist über eine andere DHL Seite als die für normale Pakete. Kann ich während des Versandprozesses wie bei normalen DHL Paketen auch den Liefertag ändern, sprich, wenn es z.B. Mittwoch kommen sollte auf eine Samstagszustellung umstellen?


:edit: ach und gibt es inzwischen einen Verschlussstopfen für die Akkuanschlüsse am Bike wenn man es wäscht?
 
Müßte jetzt nachsehen, geht die Lieferung nicht über DHL Freight?
Ich wurde jedenfalls im Januar von ner DHL Dame angerufen wann die Lieferung kommen soll, Wunschtag 8-12 oder 12-16Uhr.
Das klappte bestens.

Mit der Ausstattung hast du schon recht, das 2019er 7.0 hat billigere Laufräder, schwerer, kein Tubeless-Felgenband.
Ich hatte zum Ende aber mehr Lust mal die Fox Gabel zu fahren und kann mit dem Rad echt gut leben.
 
Müßte jetzt nachsehen, geht die Lieferung nicht über DHL Freight?
Ich wurde jedenfalls im Januar von ner DHL Dame angerufen wann die Lieferung kommen soll, Wunschtag 8-12 oder 12-16Uhr.
Das klappte bestens.

Mit der Ausstattung hast du schon recht, das 2019er 7.0 hat billigere Laufräder, schwerer, kein Tubeless-Felgenband.
Ich hatte zum Ende aber mehr Lust mal die Fox Gabel zu fahren und kann mit dem Rad echt gut leben.

danke euch, hab heut nen Anruf bekommen auch mit der Uhrzeit und hab 12 bis 16 Uhr genommen, freu mich riesig drauf

Gabel wird dann direkt getauscht gegen eine 160mm Pike DPA wie ich sie an meinem Speci AL auch fahre nur in 29" und Boost

Griffe kommen Ergon GE 1 dran und Xpedo Spry Pedale
 
Nein, fahre hinten auf der flachen Einstellung, werd aber bei der nächsten Tour am we die hohe Position ausprobieren.
Ich habe ein 1° Angle Set auf mein Spectral montiert und habe auch mit der hintere Chip Einstellung rum experimentier und könnte kein nennenswerte Effekt spüren die man nicht an einen Nocebo-Phänomen in die Schuhe schieben kann...
Das neue Air spring ist bestellt und wird demnächst montiert. Irgendwelche Besonderheiten die ich bei der Montage beachten sollte...?
 
Ja, Einfach beim Zusammenbau drauf schauen, daß die Gabel fast voll ausgezogen ist und dann die Bolzen unten zudrehen.

Ansonsten kann Zuviel Unterdruck in der Gabel entstehen und sie sackt im Stand schon 10mm weg...großes Lyrik Problem...
 
Ja, Einfach beim Zusammenbau drauf schauen, daß die Gabel fast voll ausgezogen ist und dann die Bolzen unten zudrehen.

Ansonsten kann Zuviel Unterdruck in der Gabel entstehen und sie sackt im Stand schon 10mm weg...großes Lyrik Problem...
Lustig dass du das sagst, ich habe genau dieses problem das du beschreibst. Ich habe gehofft es damit zu beseitigen. Kannst du etwas genau die ideale Vorgehensweise beschreiben? Wäre dir sehr dankbar...
 
Ich bin hingegangen und habe, nachdem alles zusammengeschraubt war nochmal die Schrauben unten an den Tauchrohre gelöst und mit einem Gummi Hammer die Schrauben reingehauen das nochmal Luft reinkann und die Tauchrohre rausgezogen...dann die Schrauben festgezogen und mit Luft aufgepumpt...
 
Zurück
Oben