Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte auf Tubeless umrüsten , könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Welche Felgenbandbreite brauche ich? Sind ja auch unterschiedlich breit?
Danke im voraus. Grüße
 
Hi,
ich habe gestern erstmal die zwei Schraubenlöcher unten am Motor mit Edelstahlschrauben zu gemacht.
Schaut mal, ob es euch gefällt.
 

Anhänge

  • EC8F9F27-A677-424C-9860-496526B20BEE.jpeg
    EC8F9F27-A677-424C-9860-496526B20BEE.jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 318
Bei meinem 6.0 waren die Felgen auch schon Tupeless Ready.
Gehe mal davon aus , dass das bei jedem Modell ist.
Sieht man , wie schon hier gesagt , an dem Band

Habe mir einfach so ein Set von Schwalbe gekauft , da ist alles dabei was man braucht. Zweimal Milch , Ventile und zum abziehen. Zur Not ist sogar noch Felgenband dabei. Habe 38 Euro bezahlt.
 
Die Schwalbe Milch ist baugleich mit Stans und m. W. nicht ganz ammoniakfrei. Da zicken einige Gummimischungen. Gute Ergebnisse erzielen Pink Shake von Action Sports baugleich Continental. Die ist definitiv ammoniakfrei.
 
Die Schwalbe Milch ist baugleich mit Stans und m. W. nicht ganz ammoniakfrei. Da zicken einige Gummimischungen. Gute Ergebnisse erzielen Pink Shake von Action Sports baugleich Continental. Die ist definitiv ammoniakfrei.

Der Anteil von Ammoniak in Stan‘s No Tubes Dichtmilch ist unter 0,1 %. Dies wird auch nicht zugesetzt sondern ist natürlich im Latex enthalten. Zudem verflüchtigt sich dieser geringe Anteil Ammoniak laut Hersteller beim Einfüllen und der Montage. Ist sicher mit die Marke die am längsten Tubeless Produkte vertreibt. Soll selbst bei jahrelanger Anwendung in der Karkasse keine Schäden hinterlassen. Ich kann aus Eigenerfahrung nur positives berichten, auch in Tests schneiden die Produkte immer super ab , in der Regel als Testsieger. Ebenso verhält es sich im Bekanntenkreis, keinerlei Probleme bekannt und die was anderes probiert hatten sind wieder auf die Stan‘s Milch umgestiegen.
 
Fahre seit 5jahren in all meinen Bikes Tubless und nehm nur die Stans No Tube, egal ob Schwalbe oder Maxxis, hatte nie Probleme und die schließt auch "größere" Löcher problemlos.
 
Ich bin ebenfalls mit der Doc Blue zufrieden. Doc Blue statt Stan's, weil sie im Shop vor Ort zu einem guten Kurs erhältlich ist. Mit anderen Marken war ich nicht so zufrieden. Hielten nicht so lange und neigten stärker zum Klumpen, was recht nervig sein kann.
Dazu nutze ich MilkIt. Nicht ganz billig, aber praktisch. Vor allem kann man so zwischendurch mal den Zustand der Milch ohne großen Aufwand in Augenschein nehmen, was in meinen Augen ein echter Vorteil ist und auch etwas Milch spart. Hatte ich vorher den Reifen auf, habe ich auch gewechselt, wenn die Milch noch ganz gut aussah. Die zugehörigen Ventile finde ich gut und ansehnlich.
 
Das von NC-17 hab ich ausprobiert, passt beim Spectral aber nicht so richtig!


Die gängigen Modelle werden wohl alle nicht so richtig passen. Vielleicht frägst du einfach mal bei Canyon direkt was Sie dir empfehlen können. Dort gibt es ja seit einigen Monaten einen "Chat" der aber nicht immer verfügbar ist. Dort wird dir in der Regel binnen wenigen Minuten geholfen. Einfach mal mittags auf die Seite gehen und schauen ob der Chat verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben