Canyon Spectral:ON im Test: Was lange währt, wird endlich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Stealth Größe M am 23.03. bestellt. In der Email stand dann Lieferdatum 02.-06.04. In der Bestellverfolgung mit Login auf Canyon Website stand dann das offizielle Lieferdatum was auch im Webshop stand nämlich 16.-21.04. Naja letztendlich ist es am 03.04. verschickt worden
 
20180412_182615.jpg
20180412_182604.jpg
20180412_182546.jpg
20180412_182537.jpg
 
Deren Lieferzeitangaben sind irgendwie ziemlich komisch...

Spectral:On 6.0 Stealth in M
Bestellt am 03.04.2018 als auf der Webseite stand 30.04.-05.05
In der Auftragsverfolgung stand dann 25.06.2018 - 29.06.2018.
Aktuell steht auf der Webseite 18.06.-23.06 und laut Support wären die Daten eh alle nur grobe Anhaltspunkte da sie Zulieferprobleme hätten. Bin mal gespannt wann es kommt... :D
 
Mal zwei Fragen an die Besitzer des Canyon Spectral:On : Wie steht es denn mit der Lautstärke des Shimano Motors im Canyon Setup und wie kommt ihr mit dem schmäleren VR (ist glaube ich nur 2.35, aber auf einer 30er Felge) zurecht? Danke!
 
Bin als Vergleich jetzt eigentlich nur den Bosch gefahren, beide sind natürlich hörbar aber stören tuts mich nicht, ist eigentlich recht leise. Das Rad an sich hörst du gar nicht, ist extrem leise, nur im Schubbetrieb hörst du schön laut die Nabe, ich mag das aber ;)
Mit der Reifen Kombi komme ich sehr gut zurecht, Grip ist top, und das Rollverhalten auch, fahre momentan aber noch 1.8 und 2.0 Bar und teste jetzt langsam nach unten hin. An sich fährt sich das Rad ohne Unterstützung auf "festem" Untergrund wie ein normales MTB, klar etwas schwerer aber das merkt das kaum. Nur sobald es auf Wiese oder richtige Feldwege geht merkt man erst den Wiederstand der dicken Reifen. Schon mit Eco ist davon nichts mehr zu spüren
 
Deren Lieferzeitangaben sind irgendwie ziemlich komisch...

Spectral:On 6.0 Stealth in M
Bestellt am 03.04.2018 als auf der Webseite stand 30.04.-05.05
In der Auftragsverfolgung stand dann 25.06.2018 - 29.06.2018.
Aktuell steht auf der Webseite 18.06.-23.06 und laut Support wären die Daten eh alle nur grobe Anhaltspunkte da sie Zulieferprobleme hätten. Bin mal gespannt wann es kommt... :D

Ist mir auch aufgefallen, da geht gerade viel durcheinander. Gestern Abend war Ende April ausgewiesen. Hatte schon überlegt nur zu bestellen und die bisherige Bestellung zu stornieren. Frag sich nur ob das Sinn gemacht hätte
Ich gehe mal schwer davon aus, die Auslieferung erfolgt nach Bestelleingang. Sonst wäre ich wohl doch etwas sauer.
 
Mir ging es vor allem darum, dass in der Bestätigung gleich mal zwei Monate mehr drin stehen als auch noch einige Tage später auf der Webseite stand. Da ich bisher dort nie etwas bestellt habe hoffe ich einfach mal auf das Beste. ;)

Ich hatte damals bei Support gefragt ob es sinn mache die Größe, Farbe oder Ausstattung zu ändern. Die meinten nein, betrifft alle Modelle.
 
Ich war gestern bei Canyon in Koblenz und muss sagen live in 3D hat mir das Bike besser gefallen als auf den Bildern. Ich habe mich für das 7.0 Stealth in M entschieden. Bei der Probefahrt habe ich mich direkt wohl gefühlt auf dem Rad.
Jetzt beginnt das hoffentlich nicht allzu lange warten. ;)
Preis Leistung finde ich da am besten. Die Lyrik Gabel die Zee Bremse und die Maxxis Reifen waren mir den Aufpreis Wert.
 
Ich war gestern bei Canyon in Koblenz und muss sagen live in 3D hat mir das Bike besser gefallen als auf den Bildern. Ich habe mich für das 7.0 Stealth in M entschieden. Bei der Probefahrt habe ich mich direkt wohl gefühlt auf dem Rad.
Jetzt beginnt das hoffentlich nicht allzu lange warten. ;)
Preis Leistung finde ich da am besten. Die Lyrik Gabel die Zee Bremse und die Maxxis Reifen waren mir den Aufpreis Wert.

Sehr gute Entscheidung...ich denke der Wertverlust bei den höherwertig ausgestatteten Bikes wird auch entsprechend sein, weshalb das 7.0/6.0 eine sehr gute Wahl ist.
 
Bin gestern wieder mit dem Spectral On unterwegs gewesen, genauer gesagt auf den Trails zur Burg Elz. Hatte einen Kumpel mit normalem Bike dabei und bin daher auch extra mal soviel wie möglich ohne Unterstützung gefahren. Am Ende muss ich sagen, ging wirklich sehr gut, gerade oder nur leichte Anstiege bin ich ohne und steilere Anstiege dann mit Eco gefahren. Fährt sich eigentlich wie ein normales MTB, bin echt begeistert. Auch auf den Trails, einfach ein richtiges Spassbike. Nun noch die Fakten zur Tour : Zeit : 2:41h Km: 32.7 Hm:600 Akkuverbrauch 20% (hatte noch 4 von 5 Balken übrig)
Achja, es hatte Nachts geregnet, es war also Nass, matschig und wir sahen aus wie Sau...
 

Anhänge

  • 20180415_114424_HDR.jpg
    20180415_114424_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 529
Ich würde ehrlich gesagt keinen anderen mehr haben wollen. Der halt bergauf ist perfekt und schmerzen hab ich auch keine drauf. Aber vll sieht das ja jemand anders und gibt ihn ab...
 
So habe mich auchmal hier registriert.

Geimeinsam warten ist am schönsten! Habe letzte Woche mein 7.0er in Stealth bestellt. Das muntert mich hier auf, das viele hier ihr Rad früher bekommen haben als auf der Website steht :) kann es kaum noch erwarten....
 
Zurück
Oben