Canyon Spectral ON CF6 - Fehlermeldung AW101

Alex29871

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Mann hat im November 2021 das Spectral ON CF6 gekauft. Das Fahrrad lief immer einwandfrei und ohne Probleme, bis auf Knattergeräusche (die haben sich aber durch anziehen des Zahnkranzes wieder erledigt). Nun hatten wir das Bike bei der Jahresinspektion bei einer Canyon-Fachwerkstatt. Bike abgeholt und da taucht plötzlich der Fehler auf. Wir gleich zurück in die Werkstatt wo uns dann mitgeteilt wurde, dass wir das Rad aus- und wieder einschalten sollen, dann wäre der Fehler weg. Haben wir gemacht und der Fehler war weg. Am vergangenen Samstag bei unserer ersten Tour lief die ersten 20 km alles reibungslos. Urplötzlich fing das Bike an zu piepsen und es war keinerlei Unterstützung mehr vorhanden. Sogar der Garmin (Edge 530) hat gesponnen. Bike mehrfach aus- und eingeschaltet, aber die Fehlermeldung kam nach der ersten Umdrehung mit den Pedalen wieder. Mein Mann musste nun die Heimfahrt ohne Unterstützung antreten und hat geflucht wie ein Rohrspatz. Fotos der Fehlermeldungen hänge ich mal an.
Hat vielleicht jemand Ideen oder auch das gleiche Problem? Die Werkstatt habe ich bereits informiert, aber hier wurde uns gleich gesagt, dass das Bike wieder in die Werkstatt muss und die Garantieabwicklung bei Canyon immer etwas länger dauert. Vielen Dank bereits im Vorfeld für eure Ideen.
Liebe Grüße
Alexandra (Alex29871)
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_Spectral_1.jpg
    Fehlermeldung_Spectral_1.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 118
  • Fehlermeldung_Spectral_2.jpg
    Fehlermeldung_Spectral_2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 120

Anzeige

Re: Canyon Spectral ON CF6 - Fehlermeldung AW101
Zurück
Oben