Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

Moin Moin!

Ersteinmal danke für den ganzen konstruktiven Input! :)

Da sich bei der Bestellung des CFR's nichts mehr getan hat habe ich mich jetzt für das CF9 entschieden.

Das gute Stück wird die nächsten Tage hier eintreffen und ich würde gerne direkt ein paar Anpassungen vornehmen wollen. U.a. möchte ich die Sram Code RS gegen die MT7 tauschen, mit vorne 220mm und hinten 203mm MDR-P Center Lock Scheiben. Nun bin ich mir unsicher welche Adapter ich benötige. Wenn ich das richtig sehe benötige ich für hinten keinen Adapter und für vorne den hier: https://www.elektrofahrrad24.de/magura-qm-46-scheibenbremsadapter

Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?
Da sich bei der Bestellung des CFR's nichts mehr getan hat habe ich mich jetzt für das CF9 entschieden.

Das gute Stück wird die nächsten Tage hier eintreffen und ich würde gerne direkt ein paar Anpassungen vornehmen wollen. U.a. möchte ich die Sram Code RS gegen die MT7 tauschen, mit vorne 220mm und hinten 203mm MDR-P 6-Loch Scheiben. Nun bin ich mir unsicher welche Adapter ich benötige. Wenn ich das richtig sehe benötige ich für hinten keinen Adapter und für vorne den hier: https://www.elektrofahrrad24.de/magura-qm-46-scheibenbremsadapter

Ist das richtig?
Absolut richtig.
 
Ich habe gerade festgestellt das ich doch Center Lock an den DT Swiss H1900 habe.... Nun würde ich der Einfacheit halber bei 203mm bleiben und auf die Magura Bremsscheibe MDR-C CL umschwenken.

Dafür benötige ich aber trotzdem einen Adapter für vorne auf 203mm richtig?
 
Moin Moin!

Ersteinmal danke für den ganzen konstruktiven Input! :)

Da sich bei der Bestellung des CFR's nichts mehr getan hat habe ich mich jetzt für das CF9 entschieden.

Das gute Stück wird die nächsten Tage hier eintreffen und ich würde gerne direkt ein paar Anpassungen vornehmen wollen. U.a. möchte ich die Sram Code RS gegen die MT7 tauschen, mit vorne 220mm und hinten 203mm MDR-P Center Lock Scheiben. Nun bin ich mir unsicher welche Adapter ich benötige. Wenn ich das richtig sehe benötige ich für hinten keinen Adapter und für vorne den hier: https://www.elektrofahrrad24.de/magura-qm-46-scheibenbremsadapter

Ist das richtig?
woher weißt du das es die nächsten Tage eintreffen wird? Hatte das CF9 in S gestern bestellt und nur nen Termin 1-12 August erhalten.
 
Moin Moin!

Ersteinmal danke für den ganzen konstruktiven Input! :)

Da sich bei der Bestellung des CFR's nichts mehr getan hat habe ich mich jetzt für das CF9 entschieden.

Das gute Stück wird die nächsten Tage hier eintreffen und ich würde gerne direkt ein paar Anpassungen vornehmen wollen. U.a. möchte ich die Sram Code RS gegen die MT7 tauschen, mit vorne 220mm und hinten 203mm MDR-P Center Lock Scheiben. Nun bin ich mir unsicher welche Adapter ich benötige. Wenn ich das richtig sehe benötige ich für hinten keinen Adapter und für vorne den hier: https://www.elektrofahrrad24.de/magura-qm-46-scheibenbremsadapter

Ist das richtig?
woher weißt du das es die nächsten Tage eintreffen wird? Hatte das CF9 in S gestern bestellt und nur nen Termin 1-12 August erhalten.
 
Probleme beim Hinterbau: 2 User aus der Facebook "Canyon E MTB Spectral & Neuron On" Gruppe zeigten Bilder des gleichen Problems
275444479_5199992593365250_1080300591391595277_n.jpg
 
Das ist doch kein Carbon Hinterbau und damit sicher kein 2022er Spectral On.
Was soll diese Propaganda?

Ich finde es etwas undurchsichtig, dass der 900er Akku komplett aus dem Bestellprozess genommen wurde und nirgends sichtbar ist dass man das Bike mit dem 720er akku bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt das ich doch Center Lock an den DT Swiss H1900 habe.... Nun würde ich der Einfacheit halber bei 203mm bleiben und auf die Magura Bremsscheibe MDR-C CL umschwenken.

Dafür benötige ich aber trotzdem einen Adapter für vorne auf 203mm richtig?
Die MDRP Scheiben gibt es auch mit Centerlock. Glaube aber maximal bis 203. würde die Scheiben auch nehmen. Haben mehr Kraft als die MDRC.
Adapter vorne ist dann der PM7, da die Gabel PM180 hat und der PM7 auf 203er Scheibe adaptiert.
 
Das ist doch kein Carbon Hinterbau und damit sicher kein 2022er Spectral On.
Was soll diese Propaganda?

Ich finde es etwas undurchsichtig, dass der 900er Akku komplett aus dem Bestellprozess genommen wurde und nirgends sichtbar ist dass man das Bike mit dem 720er akku bestellt.
Wie kommst du denn auf Propaganda. Die Frage von MBJ1703 war woher diese Gerüchte kommen. Ich hab nur aufgezeigt wie diese entstanden sein könnten. Das es kein Carbon Hinterbau ist sieht ja jeder (glaube ich) . Also immer locker durch die Hose atmen.
 
woher weißt du das es die nächsten Tage eintreffen wird? Hatte das CF9 in S gestern bestellt und nur nen Termin 1-12 August erhalten.
Weil ich am Wochenende den Status übermittelt bekommen habe das mein Bike gerade kommissioniert wird und heute die Sendungsnummer erhalten habe. Vom CFR was ich direkt am Tag der Veröffentlichung bestellte hatte, habe ich bis heute nichts mehr gehört. Will heißen, bei Canyon bleibt es immer Spannend mit den Lieferterminen... :)
 
Die Frage von MBJ1703 war woher diese Gerüchte kommen
Die Frage von von MBJ1703 war, woher diese Gerüchte kommen dass es am neuen Spectral On Probleme mit dem Carbon Hinterbau gäbe, u.A. weil TinaB das behauptet hat:
Guten Morgen, nach Aussage des Chats mit einem "Canyon Experten" gestern Vormittag sind angeblich Probleme bei dem Carbon-Hinterbau bekannt. Gestern Vormittag wurden die SPECTRAL:ON CF offline genommen.

Auf Facebook würde es mich auch nicht wundern wenn jemand für 30 Minuten Fame seinen Rahmen selbst anfeilt.
 
Also worauf die Behauptung fußt dass die Räder offline genommen wurden ist mir ein Rätsel. Vermutlich nur um die Änderung mit dem Akkus einzupflegen.. Ich habe das auch nur über den Auswahl Prozess gemerkt dass keine Akku Auswahl mehr kam, aber insbesondere weil mit den 900Wh davor geworben wird sollte das echt besser erkenntlich sein. Wie ist das eigentlich, berechnet Canyon den Preis oder die Rate direkt mit Kaufabschluss oder erst ab Lieferung?
 
den Preis oder die Rate direkt mit Kaufabschluss oder erst ab Lieferung?
Das kommt auf die Zahlart an. Was is denn relevant?
Bei Ratenzahlung ist die erste Rate üblicherweise frühestens 14 Tage nach Vertragsschluss fällig.
Bei Jobrad i.d.R. zum nächsten (realisierbaren) Monatsersten.
Bei normalem Kauf wird der Betrag vorher fällig sein, ich glaube nicht dass Canyon Räder für Spaß- und Testkäufer kostenlos reserviert.
 
Heute ist der 17te und es kommt heute auch nichts. Wenn könnte nächsten Dienstag was kommen. Und die preise der Cf modelle sind auch schon bekannt. zumindest standen sie mal kurz auf der Seite https://pedelec-elektro-fahrrad.de/...ctralon-kommt-mit-akkus-bis-zu-900-wh/605919/ glaub das CF 7 lag bei 5300 o. 5600 und das cf 8 bei 5999
Danke, Sherlock, für die Information.

Ich war in ein paar Fahrradgeschäften und es wird ein Massaker durch die Geschehnisse in der Ukraine. Soweit ich von den Verkäufern weiß, sind 20-40 % der Fahrräder, im Vergleich zum letzten Jahr, nicht mehr auf Lager.
 
Hallo, habe ein CF8 und bei üner 25km/h habe ich ein schlecht definierbares schleifgeräusch, bremsen habe ich hinten wie vorn nochmal zentriert aber geräusch ist noch vorhanden. Hat evtl jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
 
Schaltwerk eventuell nicht perfekt eingestellt?
Könnte sonst eigentlich nur die Bremse sein. Gerade wenn die neu ist, schleift sie sich bei guter Einstellung bis sie ordentlich eingebremst ist schonmal leicht.
 
Zurück
Oben