Canyon Spectral:ON 2022? Kommt was neues?

hab heute den ersten Umbau vorgenommen.
Ich denke das fällt auf 😂

5AB8DC84-06D2-4E6E-9377-AF9DF928FD93.jpeg
 
Beide Spectrals mal wieder sauber gemacht. Das On hat heute richtig Spaß gemacht und bereue den Tausch vom Decoy zum Spectral nicht. Hoffe ihr habt auch so eine Freude an dem Bike
 

Anhänge

  • EF8FC2A4-4091-4734-ADF7-6F76D7655B6B.jpeg
    EF8FC2A4-4091-4734-ADF7-6F76D7655B6B.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 299
@Damian-7 schöne Canyon-Garage :)

Wie zufrieden bist du mit den neuen Conti-Reifen?

Viele Grüße
Danke dir 😉

Heute konnte ich diese auf teils trockenen und noch matschigen Verhältnissen testen.
Sind definitiv besser als der Baron am Bio Bike und sehe diese auch vor den Maxxis.
Hatte am Decoy davor Schwalbe MM und BB drauf, die ähnlich waren. Also für meine Fahrweise kann ich vorerst noch nichts negatives berichten. Mal schauen was der Langzeittest zeigt.
Werde auch am Bio Spectral diese mal in der Trail Karkasse testen und mal schauen wie der sich dann im Rollwiderstand schlägt. Schade nur, dass die vorne als Enduro Version nicht lieferbar sind.
 
Von SRAM bau ich mir kein Teil mehr an meine Bikes.

Gerade die erste Runde mit dem Rad gedreht. Das Ding geht richtig geil die trails runter 😎
40km und 500hm meinst auf boost volle pulle hoch hat mich 37% von meinem 720wh Akku gekostet. Denke das kann doch sehen lassen.
Fahrwerk muss ich noch ein bisschen einstellen. Dämpfer ist ok, Gabel benötigt noch ein bisschen Abstimmung.
Reifen fliegen auf jeden Fall runter. Bei 1,6 Bar (Tubeless) bewegen die sich schon echt ordentlich auf der Felge dickere Karkasse sollte da auf jeden Fall Sinn machen, wenn man es mal stehen lässt.
 
hat eigentlich schon irgend jemand eine passende Schutzfolie für das Rad gefunden?

Zum Glück sind Unterrohr und Hinterbau ja an den markanten Stellen schon mal ab Werk geschützt, aber die Qualität der Folie ist ja so naja. Löst sich beimir bereits nach der ersten Wäsche.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Habt Ihr auf dem Gewinde für den Flaschenhalter auch keine Schraube, bzw. so nen schwarzen Nippel um das Gewinde zu verdecken?

IMG_2639.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon irgend jemand eine passende Schutzfolie für das Rad gefunden?

Zum Glück sind Unterrohr und Hinterbau ja an den markanten Stellen schon mal ab Werk geschützt, aber die Qualität der Folie ist ja so naja. Löst sich beimir bereits nach der ersten Wäsche.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Habt Ihr auf dem Gewinde für den Flaschenhalter auch keine Schraube, bzw. so nen schwarzen Nippel um das Gewinde zu verdecken?

Anhang anzeigen 43205
Ja ich habe die von ride wrap bestellt und in ganz liegen. Wird die nächsten Tage dann mal gemacht, wenn ich mich erneut dazu motivieren kann. Die gibt es halt leider nur in glanz oder matt, kein mixed. Invisiframe und easyframe haben nach Anfrage leider noch nichts.

Bei mir ist auch keine Schraube oder Stopfen im Gewinde gewesen und am Hinterbau löst sich nach der ersten Wäsche auch schon die originale Schutzfolie
 
Ja ich habe die von ride wrap bestellt und in ganz liegen. Wird die nächsten Tage dann mal gemacht, wenn ich mich erneut dazu motivieren kann. Die gibt es halt leider nur in glanz oder matt, kein mixed. Invisiframe und easyframe haben nach Anfrage leider noch nichts.

Bei mir ist auch keine Schraube oder Stopfen im Gewinde gewesen und am Hinterbau löst sich nach der ersten Wäsche auch schon die originale Schutzfolie
Blöde Autokorrektur!
Meinte in komplett glanz und nicht liegen im ersten Satz.

Als Hinweis zu matt muss ich aber sagen, dass ich die Folienart von Easyframe und Invisiframe besser finde. Ride wrap hat einen leichten Satineffekt , der mich am normalen Spectral gestört hat.
 
Die 900Wh Akkus sind ausverkauft. Meint ihr die Räder werden nochmal verfügbar? Natürlich könnte man sich auch für den kleinen Akku entscheiden, aber meine Erfahrung ist dass Akkus nach 2 Jahren einfach extrem viel Kapazität verloren haben..
 
Zum Glück sind Unterrohr und Hinterbau ja an den markanten Stellen schon mal ab Werk geschützt, aber die Qualität der Folie ist ja so naja. Löst sich beimir bereits nach der ersten Wäsche.
Meins wurde mittlerweile auch geliefert. Die Folie war schon an verschiedenen Stellen lose, als ich das Bike aus dem Karton ausgepackt hab.
Die SRAM Bremse ist nicht so mein Fall... Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne, oder doch umrüste.
Ansonsten bin ich bisher erst eine kleine Runde gefahren und kann sagen, daß es für mich persönlich genau das richtige ist :extremelyhappy:
 
Canyon Spectral ON 2022.jpg


Hallo zusammen,

hier noch eine grüne Schönheit, Größe L und 720 Wh.

Bin Einsteiger und neu im Forum, daher verzeiht mir zwei Fragen:
1. Sind die Räder/Reifen mit Schlauch? Wenn ja, kann man diese Teile auf Tubeless umrüsten? Scheint ja gewisse Vorteile zu haben.
2. Die rote Gummitülle am Vorderrad braucht man nicht, oder?

Viele Grüße
Mounti
 
Zurück
Oben