Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Erste Tour erledigt hin eco+Trail beim homespot dann nur trail +boost und zurück alles gemischt! Hatte noch einen Restbalken bin ohne wirkliche Pause durchgefahren und mit Standard Einstellungen.
Zum Bike mega wie agil es ist und es einen irgendwie anspornt überall abzuziehen leider war das Wetter heute nicht das schönste😇
Welcher Akku ist verbaut? Dein Kampfgewicht? Zur besseren Einschätzung der Reichweite.... Danke.... Schickes individuelles Design 👍
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
mal aus meinem Beispiel mit meinem Kampfgewicht 100kg

750er Akku:

Hier 54km / 1000hm fast nur Eco Mittelgebirge

2023-04-11 11_46_38-Garmin Connect – Mozilla Firefox.jpg



und


2023-04-08 21_15_10-Garmin Connect – Mozilla Firefox.jpg
2023-04-08 21_14_32-Garmin Connect – Mozilla Firefox.jpg
 
mal aus meinem Beispiel mit meinem Kampfgewicht 100kg

750er Akku:

Hier 54km / 1000hm fast nur Eco Mittelgebirge

Anhang anzeigen 54556


und


Anhang anzeigen 54557Anhang anzeigen 54558
.... Ich sehe das ist nicht ganz leicht zu vergleichen, da ich mit meinen 80kg und meinem shimano 504wh 70nm nur ECO meistens so um die 70km/900hm/Schnitt 18-20 dann akku meist am Ende.....wenn ich n Bild von meiner Aufzeichnung finde, füge ich noch ein🤷‍♂️ bin mir aber nicht sicher ob meine komoot app Angabe zu hm vergleichbar sind mit Euren viel detaillierten Apps...
Dankeschön
 

Anhänge

  • Screenshot_20230412-213801_Komoot.jpg
    Screenshot_20230412-213801_Komoot.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230412-213947_Komoot.jpg
    Screenshot_20230412-213947_Komoot.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Akku ist verbaut? Dein Kampfgewicht? Zur besseren Einschätzung der Reichweite.... Danke.... Schickes individuelles Design 👍
100 kilo/900er Akku war meine erste Fahrt und kann den Motor noch gar nicht einschätzen! Der Untergrund war überall zermatscht selbst Forstwege und zurück wollte ich nicht zum zweiten Mal nass werden und bin viel trail/boost gefahren
 
@BergischLev87.....
20kg unterschied nimmt einiges an Reichweite denke ich, und die kadenz wird
sicherlich auch ne Rolle spielen, mehr nw verbraucht bestimmt auch n paar %
mehr an Energie....boost will auch viel akku, zumindest bei mir.... Deshalb bleibt er bei mir aus🤣🙈Das schreibe ich alles unwissend, vlt liege ich mit meinen Annahmen auch weit daneben 🤷‍♂️....
 
@BergischLev87.....
20kg unterschied nimmt einiges an Reichweite denke ich, und die kadenz wird
sicherlich auch ne Rolle spielen, mehr nw verbraucht bestimmt auch n paar %
mehr an Energie....boost will auch viel akku, zumindest bei mir.... Deshalb bleibt er bei mir aus🤣🙈Das schreibe ich alles unwissend, vlt liege ich mit meinen Annahmen auch weit daneben 🤷‍♂️....
War meine erste Ausfahrt ich kann endlich lange Touren zu meinen hometrails machen dort fahren was ich möchte und zurück ohne das ich das Auto benötige und im Sommer nach der 24 std Schicht direkt ne Trailtour fahren dafür ist das Rad perfekt verspielte Geo mit keinem Reichweitenproblem
 
Ich war bei meiner ersten Tour mit dem 900wh Akku leicht verwundert von der Reichweite her ... Ich bin ca 30km und 700 hm oder so gefahren und hatte nur noch 2 Balken als ich Zuhause war. Bei der nächsten Tour sah das anderes aus, selbe Tour nur boost und bissl trail und der 2 Balken ist erst aufm Heimweg verschwunden. Also der Akku läuft bald noch besser 😅
 
Ich war bei meiner ersten Tour mit dem 900wh Akku leicht verwundert von der Reichweite her ... Ich bin ca 30km und 700 hm oder so gefahren und hatte nur noch 2 Balken als ich Zuhause war. Bei der nächsten Tour sah das anderes aus, selbe Tour nur boost und bissl trail und der 2 Balken ist erst aufm Heimweg verschwunden. Also der Akku läuft bald noch besser 😅
Wann erreicht ein neuer Akku seine volle Kapazität?


Ebenso ist das oft bei fabrikneuen Akkus notwendig, da diese erst nach drei, vier Ladevorgängen ihre volle Kapazität erreichen.

Also ist da noch deutlich Luft nach oben denke ich
 
Es war auch n Tick kälter , aber die Reichweite war fast wie bei meinem 504 Wh Akku und das sollte ja nicht sein, egal wie kalt 😅 Bosch empfiehlt glaube ich sogar das man den Akku 3x komplett entleeren muss bis er die volle Kapazität hat .
 
Sauber 👌 fährst viel Eco oder eher full Power ? Mir hätte der kleine Akku eigentlich gereicht aber ich dachte halt jetzt komm Nehm den großen und du hast nie Reichweitenangst und ich will das Bike jetzt auch Mal mindestens 5 Jahre fahren , dazu fahre ich nur trail und boost .
Die oben angegebene Strecke war im Drittelmix in relativ schwerem Geläuf mit entsprechender Bereifung. Ich hoffe mit Sommerreifen im Sommer in den Alpen 80km und 2000Hm mit dem 900Wh Akku zu schaffen. So der Plan.
 
Die oben angegebene Strecke war im Drittelmix in relativ schwerem Geläuf mit entsprechender Bereifung. Ich hoffe mit Sommerreifen im Sommer in den Alpen 80km und 2000Hm mit dem 900Wh Akku zu schaffen. So der Plan.
Boh, geile Ansage👍denke das ist machbar , genau dieses Biest will ich auch haben, aber seit Wochen nicht bestellbar meine Größe und Farbe 😬
 
Zurück
Oben