Canyon Neuron ON 2020

Ich dachte canyon Verbaut an allen hr steckachsen das quixle System, habe eben gesehen das dem nicht so ist.
Sie wird übrigens mit 15nm angezogen falls du es ganz genau machen willst .
 
Ja ist schon sinnvoll so n Drehmoment Schlüssel.... aber wie der Kollege oben schon meinte , man muss da keine wissenschaft draus machen . Einfach mit Köpfchen an die Sache rangehen. wenn das jetzt n Carbon bike mit carbon parts wäre dann wäre es was anderes .
 
Wahnsinn was ich hier so über Canyon lese mit euren schlechten Erfahrungen. Hatte damals ein Torque FRX Downhiller und ein Nerve Al, beide nie irgendwelche Fehler. Bei den E Mtb‘s haben sie wohl mehr Probleme, bei meinem KTM bisher nix.
 
Jetzt habe ich knappe 120 drin, abzüglich der paar ml, die den Brombeerdorn-Durchstich von letzter Woche abgedichtet haben.
Ansonsten war der Umbau einfach. Der einzige Knackpunkt war das schnelle Aufpumpen des Reifens, um ihn in die Felge zu pressen. Dafür habe ich einen alten Kompressor reaktivieren müssen, der seit 20 Jahren ungenutzt in der Garage steht.

Ich bin gespannt, ob sich ein Unterschied zu den Schlauchreifen bemerkbar macht..
 
Jetzt habe ich knappe 120 drin, abzüglich der paar ml, die den Brombeerdorn-Durchstich von letzter Woche abgedichtet haben.
Ansonsten war der Umbau einfach. Der einzige Knackpunkt war das schnelle Aufpumpen des Reifens, um ihn in die Felge zu pressen. Dafür habe ich einen alten Kompressor reaktivieren müssen, der seit 20 Jahren ungenutzt in der Garage steht.

Ich bin gespannt, ob sich ein Unterschied zu den Schlauchreifen bemerkbar macht..
Grüße 🖖 mit der luft ist immer so ne sache, mit einer handpumpe wirds leider nichts 😅. Viele fahren nur einen Luftdruck von 1,5-1,7 bar na dnn viel Spaß und erzähl mal wie es sich so fährt.
 
Grüße 🖖 mit der luft ist immer so ne sache, mit einer handpumpe wirds leider nichts 😅. Viele fahren nur einen Luftdruck von 1,5-1,7 bar na dnn viel Spaß und erzähl mal wie es sich so fährt.
Ich bin einer von vielen😉Fahre aktuell 1.3/1.5 bar am Spectral:ON CF 8.0 mit 86 kg. Maxxis Minion DHF/DHR 2.5/2.6-Laufräder DT SWISS H 1900/H 1700, MW 30/35 mm. Alles bestens, keine Durchschläge u. super Grip. Fahre seit 5 Jahren tubeless mit Stan‘s Milch u. DT Swiss Felgenband u.-Ventilen. Reifen- Schwalbe MM/HD, jetzt (begeistert)-Maxxis Minion.
 
Zurück
Oben