Canyon Neuron ON 2020

@Scholzi schonmal Probleme mit emaxx und Polizei oder so gehabt? Ich hab auch emaxx aber hab nicht immer den us Modus drin ... denk immer die lauern hinterm nächsten busch auf mich 😅
 
So , hab die neue nabe drin und endlich ruhe ! Jetzt passt aber leider die Konstruktion mit dem sensor nichtmher ... die neue nabe scheint wohl n mm breiter zu bauen . Aber naja da wirds hoffentlich bald n Update für geben und so lange sind die doppelten km mir ziemlich egal .
 
Habe heute n mail von canyon bezüglich den doppelten km bekommen .... also sie lösen es auch mit einer Unterlegscheiben und das verdrehen des sensors ... also da hab ich mir irgendwie was anderes erhofft 🤦‍♂️
 
Das Knarzen ist (erstmal) weg.
Hatte keine Zeit systematisch vorzugehen, daher habe ich keine eindeutige Diagnose.
1. Habe ich den Freilauf zerlegt und wieder eingebaut. Dort waren keine Auffälligkeiten.
2. Die Befestigungsschrauben des Motors gelockert und über Kreuz wieder angezogen.
Könnte Verspannungen lösen.
3. Die Stellen, an denen sich die Speichen berühren, gefettet.

Ich bin nur ein kleines Stück gefahren, aber es knarzt nichts mehr.
Update: Ich bin mit dem Bike jetzt mehrere hundert km über Stock und Stein gefahren und es knarzt nichts. Das Drehen des Sensors hat auch die doppelten Kilometer entfernt.
Wenn's so bleibt bin ich sehr zufrieden mit dem Rad.
 
Nach 500 km habe ich nun meinen ersten Ausfall, einen schleichenden Platten. Wahrscheinlich habe ich mir vorgestern Dank eines Brombeerstrauchs den Schlauch zerstochen. Ich bin zwar heute noch einmal gefahren, habe aber innerhalb zwei Stunden die Hälfte des Reifendrucks verloren.
Ich habe ja in diesem Thread schon mitbekommen, dass unsere Reifen nur Tubeless ready und nicht Tubeless sind. Die Zeit ist nun reif, um auf Tubeless zu wechseln. Gibt es im Netz eine gute Anleitung, wie man vorzugehen, was man zu beachten hat und was man alles benötigt bzw. berücksichtigen muss?
Meine sämtlichen MTBs haben Schlauchreifen, ich habe noch keine Erfahrung mit Tubeless.
 
Nach 500 km habe ich nun meinen ersten Ausfall, einen schleichenden Platten. Wahrscheinlich habe ich mir vorgestern Dank eines Brombeerstrauchs den Schlauch zerstochen. Ich bin zwar heute noch einmal gefahren, habe aber innerhalb zwei Stunden die Hälfte des Reifendrucks verloren.
Ich habe ja in diesem Thread schon mitbekommen, dass unsere Reifen nur Tubeless ready und nicht Tubeless sind. Die Zeit ist nun reif, um auf Tubeless zu wechseln. Gibt es im Netz eine gute Anleitung, wie man vorzugehen, was man zu beachten hat und was man alles benötigt bzw. berücksichtigen muss?
Meine sämtlichen MTBs haben Schlauchreifen, ich habe noch keine Erfahrung mit Tubeless.


Schau mal hier... da wird's recht gut erklärt.
 
Ich habe das Hinterrad noch nicht ausgebaut. Was bedeutet bei Canyon "Tubeless Ready"?
Dass nur die Reifen Tubeless gefahren werden können oder auch schon geeignete Felgenbänder verklebt sind?
Muss ich etwas beim Kauf der Ventile beachten?
 
Je nach Alter sollten die Felgenbänder eh getauscht werden. Wenn relativ frisch ist kann man sie natürlich lassen. In meinem 2019er Canyon waren bereits Felgenbänder drin für Tubeless
 
Zurück
Oben