Bremsscheiben wechseln was muss ich beachten?

Meine Centerline sieht genauso aus.
Also zu heiß. Ich wiege 80kg.
Und fahre immer mehrere Kilometer Bergab. Geht ja bei uns nicht anders :) .
Wenn ich auf 203 umbaue brauche ich dann Shimano Adapter mit +3mm? Es macht aber nur 1,5mm im Radius aus.
Wie geht das dann?
Gruß
anfangs hatte ich auch einen Sram Sattel auf 203mm korrigiert

in Kombination mit TS HD Scheibe hat das mit einer 1mm dicken untergelegten Beilagscheibe auch gut funktioniert da die TS HD eine Fase hat und der Sattel dabei etwas tiefer sein kann (solange der Sattel nicht an der Scheibe streift) lieber ist mir aber ein guter breiter Adapter (bessere Auflage) und diesen passe ich mir auch bei Bedarf individuell an (es passt manchmal aus div. Gründen nicht immer exakt)

ansonsten gibt es verschiedene fertige Adapter

manche einfach zum mit schrauben, und es gibt auch welche die separat am Rahmen verschraubt werden und der Sattel dann auf den Adapter, welcher dann passt kommt auf deine verbaute Aufnahme an (sieht man dann an deinem derzeitig verbauten Adapter, z.B. +20 usw.)

die mit geschraubten Shimano Adapter (rechts Mitte) verwende ich nicht mehr (ungenau, lackiert und sehr schmal) da sind die breiten Magura Adapter besser (rechts oben) , von der Höhe sind sie gleich

oder die Adapter welche separat verschraubt sind (links)
und da gibt es auch abhängig von deinem verbauten Adapter verschiedene Varianten
z.B. PM7 auf 203mm (links oben) korrigiert den Sattel etwas im Uhrzeiger (etwas längere Bremsleitung nötig!)
z.B. PM6 auf 203mm (links unten) korrigiert den Sattel etwas gegen den Uhrzeiger

Lg Tirolbiker63

IMG_20220718_223056_edit_514975498878.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben