Code R nervt - welche Bremse hält was sie verspricht?

das habe ich wohl nicht erwähnt, nur hinten. vorne passt alles, da habe ich keine Probleme.

die hebel wurden von der werkstatt auf code rsc umgebaut, da ich damals nach der 2ten Entlüftung auf einen Defekt der alten hebel getippt hatte.

Anzeige

Re: Code R nervt - welche Bremse hält was sie verspricht?
Schau mal hier:
r .
Okay, dann liegt's nicht am Hebel/ Geber. Hatte fast vermutete, dass es nur die hinterer Bremse ist. Wenn du im sichtbaren Bereich der Leitung und am Bremssattel keine Leckage findest, dann ist stimmt irgendwas mit der Leitung im Inneren des Rahmens nicht.

Meiner Meinung nach kann das immer noch Luft sein. An den Druckpunkt ziehen und dann gehts langsam bis an den Lenker weiter.

Auf Leckage untersuchen kann aber nicht schaden.

bei meinem inzwischen 6ten entlüftungsversuch heute -in aller Ruhe und noch sorgfältiger als sonst schon - fiel mir auf, das sowohl bremsleitung als auch Bremsbacken plötzlich tropften. vermutlich ist da tatsächlich was undicht. Email an bike24 ist raus, das fahrrad ist noch kein Jahr alt. Mal sehen wie es weiter läuft.

Anhänge

• 20250731_172917.jpg
    20250731_172917.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20250731_172823.jpg
    20250731_172823.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20250731_171909.jpg
    20250731_171909.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 19
bei meinem inzwischen 6ten entlüftungsversuch heute -in aller Ruhe und noch sorgfältiger als sonst schon - fiel mir auf, das sowohl bremsleitung als auch Bremsbacken plötzlich tropften. vermutlich ist da tatsächlich was undicht. Email an bike24 ist raus, das fahrrad ist noch kein Jahr alt. Mal sehen wie es weiter läuft.
Wenn es das ist, bestell eine neue Leitung. Sind glaube ich um die 30-40€, schon ein paar Tage her bei mir.
Am Anschluss zum Sattel kann ich es mir noch vorstellen, Dichtung oder vielleicht sogar nur locker.
Bei dem Austritt aus dem Rahmen ist es schon komisch. Müsst dann innen irgendwo scheuern und lecken.

Zurück