Code R nervt - welche Bremse hält was sie verspricht?

Anzeige

Re: Code R nervt - welche Bremse hält was sie verspricht?
Schau mal hier:
r .
Okay, dann liegt's nicht am Hebel/ Geber. Hatte fast vermutete, dass es nur die hinterer Bremse ist. Wenn du im sichtbaren Bereich der Leitung und am Bremssattel keine Leckage findest, dann ist stimmt irgendwas mit der Leitung im Inneren des Rahmens nicht.

bei meinem inzwischen 6ten entlüftungsversuch heute -in aller Ruhe und noch sorgfältiger als sonst schon - fiel mir auf, das sowohl bremsleitung als auch Bremsbacken plötzlich tropften. vermutlich ist da tatsächlich was undicht. Email an bike24 ist raus, das fahrrad ist noch kein Jahr alt. Mal sehen wie es weiter läuft.

Anhänge

• 20250731_172917.jpg
    20250731_172917.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 44
  • 20250731_172823.jpg
    20250731_172823.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20250731_171909.jpg
    20250731_171909.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 44
bei meinem inzwischen 6ten entlüftungsversuch heute -in aller Ruhe und noch sorgfältiger als sonst schon - fiel mir auf, das sowohl bremsleitung als auch Bremsbacken plötzlich tropften. vermutlich ist da tatsächlich was undicht. Email an bike24 ist raus, das fahrrad ist noch kein Jahr alt. Mal sehen wie es weiter läuft.
Wenn es das ist, bestell eine neue Leitung. Sind glaube ich um die 30-40€, schon ein paar Tage her bei mir.
Am Anschluss zum Sattel kann ich es mir noch vorstellen, Dichtung oder vielleicht sogar nur locker.
Bei dem Austritt aus dem Rahmen ist es schon komisch. Müsst dann innen irgendwo scheuern und lecken.

DAS ist mal ein Schnapper.

Zwar nur RS Hebel.

Aktuell sind halt die neuen Mineralöl-Modelle bei SRAM geworden. Die Code wird viel weniger neu ausgeliefert an Rädern, falls überhaupt noch.

Gerne noch die olle Shimano 8120 für 34,99 dazu, bin ich dabei. :D

Um eine neue Leitung nach hinten einzuziehen, taugt das ganze Paket auch.

okay, scheint echt ein Schnäppchen zu sein, aber ich warte erstmal auf die Reaktion von bike24.

ich kann ja jetzt nicht anfangen Einzelteile zu bestellen, die sind ab jetzt für das weitere Vorgehen verantwortlich.

Wenn ich das alles selbst machen könnte, würd ichs bei der "geringen" Summe auch machen, aber mir mangelt es an know-how und Zeit.

Je nach Dialogbereitschaft von Bike24 würde ich (mit Nachdruck) vorschlagen, das Problem bei einer lokalen Werkstatt beheben zu lassen mit entsprechender Kostenübernahme von Bike24. Damit hast du am wenigsten Stress und dein Bike ziemlich schnell zurück.

Je nach Dialogbereitschaft von Bike24 würde ich (mit Nachdruck) vorschlagen, das Problem bei einer lokalen Werkstatt beheben zu lassen mit entsprechender Kostenübernahme von Bike24. Damit hast du am wenigsten Stress und dein Bike ziemlich schnell zurück.

Das wäre eine tolle Lösung, bin mal gespannt ob die dem zustimmen.

Vielleicht schicken sie nur ein Code RSC Set für hinten rüber. Noch den Barb dazu verlangen und ein Pin+Olive Kit. Der christian ist ja jetzt fit, einzig spannend wird nur noch mal das Leitung einziehen von hinten. ;)

Zurück