Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schlechtes Design
schlechtes Design
Lg Tirolbiker63
Von der Brille?
haben einen eher schwachen Stegaufbau (6 Verbindungsstege)
Serienstreuung zufolge kommt die aus Italien, die Scheibe rechts unten hat ne 5-Loch Aufnahme.
gleichmässig verteilte Schlitze sind sicher besserDeswegen wollte ich weg von den großen Zwischenräumen, aber bei der Shark und der 05E sind die ja Quer, das macht vielleicht einen Unterschied![]()
Habe keine Erfahrung mit dieser Scheibe und würde auch keine mit ihr machen wollen.....Hat jemand Erfahrung mit solcher Art von Scheiben, bzw. was ist eure Meinung dazu?
Die Adapter (ohne Magnet) liegen ja bei den Laufrädern von DT bei, aber die lösen sich immer wieder von selbst, deswegen habe ich die aussortiert, und bin Fan von Shimano zum Schrauben.. da würde ich dann (rein optisch / technisch) den DT Swiss Adapter (HWZXXX00S7044S) nehmen - hat zu dem Teil schon jemand Erfahrungen ?
ja, verwende auch nur Shimanound bin Fan von Shimano zum Schrauben![]()
Da es Straßen zugelassene Autos mit Keramik Bremsen gibt, wirds schon ausreichend sein.Vor allem frage ich mich, wie das Charakteristikum von Keramikscheiben, dass sie erst warm gefahren werden müssen, bevor sie richtig zupacken, im Bike funktionieren soll. Wenn ich eine Gefahrenbremsung machen muss, dann kommt das plötzlich und lässt mir keine Zeit, die Bremsscheibe vorher ordentlich warm zu bremsen.
Der Preis ist ja echt OK. Versandkosten auch. Hat schon mal jemand dort bestellt? Zeit "in 3-4 Tagen versandbereit" könnte auch so ne "wenn beim Lieferanten vorrätig" Falle sein.Gibt's bei yovelo für 48€ (20bzw 54€ (220).
ich hab nur mal Keramikbeläge getestet, hatten wenig Power und beim Nasstest extrem schwachHabe gerade auf Aliexpress Keramik Bremscheiben fürs MTB gefunden. Klingt erstmal spannend, bei Autos kennt man Keramikbremsen ja als besonders leistungsstark, vor allem bei hoher Belastung. Allerdings funktionieren die meist erst richtig gut, wenn sie warm sind, und bei Nässe haben sie oft deutlich schlechtere Performance.
Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit solcher Art von Scheiben, bzw. was ist eure Meinung dazu?
https://a.aliexpress.com/_EJNmy78
normale Keramikcarbonmixbremsscheiben haben eine schlechtere Wärmeableitung als Metall, es gibt aber auch spezielle Mischungen mit guter Wärmeableitung (spezielle lange Fasern)Nachteil
1.Nur kompatibel mit Harz- und Harz-Halbmetall für die Blechverwendung.(Verwenden Sie zum Herstellen des Blechs nicht das gesamte Metall.)
2.Schrei vom Bremsen.Aufgrund der höheren Härte der Kohlenstoffkeramik-Bremsscheiben ist auch die erforderliche Arbeitstemperatur höher, was zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Schreien und ungewöhnlichen Geräuschen beim Fahrradbremsen führt.
ja, lt. Shimano Hinweis aber nur bis 203mm verwenden!@Tirolbiker63, @Günter64
... welchen CL-Schraub-Adapter nutzt Ihr - den Shimano SM-RTAD05 ?
Anhang anzeigen 85932