Bosch Update 1.34: Herzfrequenz- und Wheelie-Messung

Anzeige

Re: Bosch Update 1.34: Herzfrequenz- und Wheelie-Messung
Nein ist in der normalen Flow App enthalten.
Schätze über kurz oder lang werden sich eh viele Abo Modelle verabschieden, da die Leute nicht bereit sind dafür zu zahlen, oder die Konkurrenz es kostenlos in der Software enthalten hat.
Naja, beim Flow+ gehts wenn dann glaub eher um diese Lock Funktion von Akku usw. und dann in verbindung mit dem connect Model noch das Tracking des Rades.
Wenn man das so verfolgt, wie viele der Meinung sind, dass sie extra Versicherungen fürs Rad brauchen, ist das glaub ein Punkt, wo viele diese 40€/ Jahr bezahlen.

Ich hab das 4 Wöchige Probeabo jetzt mal gestartet, und bin nächste Woche in Finale. Mal schauen ob ich ein Mehrwert für mich in dem Abo sehe. Ich denke mal nicht, da ich dort vermutlich eh mit m Garmin Navigieren werde.

Ich habe das Update gestern gemacht. Aber die Herzfrequenz wurde trotzdem immer noch nicht aufgezeichnet und auch nicht an Strava übertragen. Muss man das noch irgendwie einstellen?

Ich habe das Update gestern gemacht. Aber die Herzfrequenz wurde trotzdem immer noch nicht aufgezeichnet und auch nicht an Strava übertragen. Muss man das noch irgendwie einstellen?
Musst du aktivieren in der Flow App.

Profil -> Account -> Activity Tracking

IMG_6430.jpeg

Wow! Das finde ich ja wirklich super. Da spart man sich den ganzen Garmin Schrott der nur nervt. Ich finde das Bosch System nämlich ansich sehr gut. Inkl. Navigation, also auf dem Telefon. Die HR anzeigen geht ja schon lange, weiterreichen bisher nicht.

Jetzt müsste die HR nur noch auf allen Datenseiten der App eingeblendet werden, so wie das auf dem Kiox Display funktioniert.

Da geht doch mehr...
Richtungspfeile bei der Navigation über Kiox, herzfrequenzabhängige Unterstützung oder komplett individualisierbare Modi.

Und wenn man noch träumen darf: Ein schnelleres Schnellladegerät.

Da geht doch mehr...
Richtungspfeile bei der Navigation über Kiox, herzfrequenzabhängige Unterstützung oder komplett individualisierbare Modi.

Und wenn man noch träumen darf: Ein schnelleres Schnellladegerät.

Schnellladegerät und wie beim Auto einstellen, mit wieviel Watt und bis wieviel % er lädt wäre schon was.
Die Optionen bei Shimano, gerade Finetune fand ich auch sehr schön, wenngleich auch etwas durcheinander mit mehreren Profilen und dann noch Untergruppen in den Profilen.
Navi bin ich gespalten. Einerseits ja, dann bräuchte man echt kein Garmin mehr.
Andererseits ist Garmin doch so viel besser, dass ich nicht weiß, ob es sich so lohnt.

Dass meine App immer noch kein Update anbietet 😅

Versuch es mal manuell an zu schieben.
Ich hatte auch ein Update, aber da kam nur 1.31 und ich wunderte mich warum die Funktionen nicht da waren.
Dann habe ich nochmal manuell, bzw. ich glaube im App Store geschaut und dann war noch ein Update da.

Wobei die Garmin Uhr zu verbinden schon..... abenteuerlich war.
Das funktionierte nicht so wie beschrieben und lief dann nur per Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal manuell an zu scheiben.
Ich hatte auch ein Update, aber da kam nur 1.31 und ich wunderte mich warum die Funktionen nicht da waren.
Dann habe ich nochmal manuell, bzw. ich glaube im Apps Store geschaut und dann war noch ein Update da.

Wobei die Garmin Uhr zu verbinden schon..... abenteuerlich war.
Das funktionierte nicht so wie beschrieben und lief dann nur per Zufall.

Guter Hinweis. 👍
Danke.

Ohne Abo zeigt die App nur den Höchstwert an, beim Garmin hast du alle Sprünge und kannst die auf der Karte auswählen.
Abo kommt für mich aber nicht in Frage!

IMG_1333.png

Zurück