Bosch Update 1.34: Herzfrequenz- und Wheelie-Messung

Ernsthaft? Wie wäre es endlich mit mehr konnektivität zu 3 Geräten ihr schießt euch selbst ins aus wenn ihr nicht bald nach zieht
Und eure app ist eine Katastrophe verglichen mit meinem Garmin fehlen mittlerweile von 4000 km 1000

Die Trickdarstellung mag nett sein, zumindest die Sprungerkennung hat mein Garmin auch. Nutzen gleich Null.
Ansonsten ist die Bosch App soweit OK, nichts Tolles aber auch nicht schlecht.
Das Riesen Manko des Bosch Systems sind aus meiner Sicht die breiten Batterien. Damit sieht jedes E-MTB irgendwie fett aus und somit per se schonmal schlechter als Fazua, DJI oder TQ Räder... (Ja ich weiß da sind Lightantriebe dabei)

Tja , scheint wohl noch viel zu gut zu laufen also kein Grund sich ernsthaft anzustrengen.
ganz ehrlich? Ich glaub der Markt ist viel größer wie die Forums-Blase oder (e)MTB Gruppe vor der Haustüre.
Wenn man sich vermutlich bei Händlern umhört werden viele Kunden dieses "Power-Battle" gar nicht kennen und wollen eh nur das Kaufen, was der Händler vor Ort da hat.

Ernsthaft? Wie wäre es endlich mit mehr konnektivität zu 3 Geräten ihr schießt euch selbst ins aus wenn ihr nicht bald nach zieht
Und eure app ist eine Katastrophe verglichen mit meinem Garmin fehlen mittlerweile von 4000 km 1000
Ist bei mir soweit unauffällig. Ist vielleicht ein "Layer 8 Error"😉?
Ich finde die Bosch APP bis dato eigentlich ganz OK, mal schauen was das Update in der Praxis dann wirklich bringt. Die Erfassung der Trainingsdaten und Navigation erfolgt eh über Garmin Epix oder Edge.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh da hat jemand "Claude Code" für unnötige Spielereien laufen lassen... Navigation ist halt immer noch unbrauchbar, ....Schnellladen braucht keiner..., und sowas wie Unterstützung nach Herzfrequenz geht halt mit so kleinem Spektrum auch nicht. Echt schade das Bosch jeden Trend verpasst oder weg diskutiert...

"Die Funktion „Trick Check“ nutzt die internen Sensoren der Drive Unit, um Fahrmanöver wie Jumps, Wheelies, Manuals oder Stoppies automatisch zu identifizieren."
und nun??? 🤷🏼‍♂️🫣🫪

Häufige Ziele wie „Home“ oder „Arbeit“ lassen sich nun als Favoriten speichern
Okay, jetzt kann DJI direkt wieder einpacken..

Hätte jetzt eigentlich Wheelie-control erwartet, womit jeder plötzlich perfekt wheelies fahren kann,nicht nur ne Aufzeichnung. Zeigt doch mal den Chinesen wo der Hammer hängt, was abseits von Spitzenleistung ihr tolles könnt. Selbst auf 750 W limitiert ist ein Avinox System allemal interessanter.

Sicher dass du richtig schaust?
Es gibt zwei Ansichten in der App.

Einmal diese hier, wo man die aktuellen modis sieht
IMG_3912.jpeg

Und dann die hier wo die gesamte Distanz angezeigt wird
IMG_3913.png

Ich find die App ehrlich gesagt sehr gut.
So im Vergleich zu Garmin oder der
Shimano App.
Klar gibt viele menüs usw. Aber eigentlich ist alles selber erklärend und wenn man ehrlich ist, muss man sie nicht nutzen.

Eins der "Probleme" bei der Bosch App, du mußt alle freigaben dauerhaft machen und nicht nur bei der App Nutzung.
Sind die Freigaben nur bei der Nutzung läuft vieles nicht sauber.

Nachdem ich das geändert habe, sind auch mehr daten im Display und Verknüpfung mit Komoot usw.

Dennoch fahre ich größere Touren und komplexe Navigation mit nem Garmin.
Klar hab ich eh hier rumliegen.
Aber langsam könnte man darauf verzichten.

Was aber noch nicht klappt, Herzfrequenz. Da ignoriert Bosch gekonnt die Daten meiner Garmin.
Mal schauen ob ich das auch noch zum laufen bekomme.

Zur eigentlichen Frage:
Bin seit Jahren begeisterter Wheelie-Fahrer, sowohl mit dem Bio als auch EMTB, aber das Ganze digital auswerten, ne Danke ....

Zur eigentlichen Frage:
Bin seit Jahren begeisterter Wheelie-Fahrer, sowohl mit dem Bio als auch EMTB, aber das Ganze digital auswerten, ne Danke ....
ist halt genauso eine spielerei wie das von Garmin. Da gibts sowas mit MTB-Flow, Sprungweite und keine Ahnung was noch, schon recht lang.
Ist manchmal ganz nett rein zu schauen, wie hoch die Airtime war, aber ein wirklichen nutzen davon hat man auch nicht.
Das für mich Sinnvollste ist die Geschichte mit der Herzfrequenz. Dazu wäre aber noch ganz nett, wenn es in der Auswertung der Tour eine Übersicht geben würde, wie der Akkuverlauf war, und wann man in welchem Modi gefahren ist.
Das sollten ja alles sachen sein, die das System bestimmt schon aufzeichnet.

Durch das Kiox400C seh ich das gar nicht mehr so wichtig, aber die option ein Garmin zu Koppeln, ist für die Leute, die kein Display habe, ggf. ganz net..

Ich weiß ja nicht wie gut die Navigation (Kartenansicht) mit dem Flow+ ist, aber in der Basis Version ist das ja, wenn man einer Komoot Tour folgt (Original Route Folgen, was offroad zu empfehlen ist) eher schlecht als recht.

ist halt genauso eine spielerei wie das von Garmin. Da gibts sowas mit MTB-Flow, Sprungweite und keine Ahnung was noch, schon recht lang.
Ist manchmal ganz nett rein zu schauen, wie hoch die Airtime war, aber ein wirklichen nutzen davon hat man auch nicht.
Das für mich Sinnvollste ist die Geschichte mit der Herzfrequenz. Dazu wäre aber noch ganz nett, wenn es in der Auswertung der Tour eine Übersicht geben würde, wie der Akkuverlauf war, und wann man in welchem Modi gefahren ist.
Das sollten ja alles sachen sein, die das System bestimmt schon aufzeichnet.

Durch das Kiox400C seh ich das gar nicht mehr so wichtig, aber die option ein Garmin zu Koppeln, ist für die Leute, die kein Display habe, ggf. ganz net..

Ich weiß ja nicht wie gut die Navigation (Kartenansicht) mit dem Flow+ ist, aber in der Basis Version ist das ja, wenn man einer Komoot Tour folgt (Original Route Folgen, was offroad zu empfehlen ist) eher schlecht als recht.
Ich fahre ausschließlich mit meinem Garmin Edge 1040, wenn ich Navigation brauche.

Interessant fände ich, als jemand der viel Motor off und Eco fährt, eine Energiebilanz am Ende einer Tour:
wieviele Wh habe ich selber getreten und wieviel hat der Motor geleistet.

Oder gibt's dieses Feature in der FlowApp und ich habe es bis jetzt übersehen ?

Oder gibt's dieses Feature in der FlowApp und ich habe es bis jetzt übersehen ?
die zeigt doch die durchschnittliche eigenleistung an. Aber der Zusatz, was das System mit eingebracht hat, wäre auch ganz net..
Aber alles Daten, die jetzt kein Kaufargument ist, oder der Dinkeldörte, die ihre 3 Kinder mit dem Lastenrad zur Schule fährt, ein Vorteil bringen würde :D

Zurück