Bosch gen 5 Motor Saison 2026 Kurbel hat Spiel + Geräusche

Memoso89

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich hatte im September ein CUBE Reaction pro 800 Saison 2026 mit dem Bosch Gen 5 Motor gekauft.

Bis jetzt war/ist alles super nur stellte ich vor gut nem Monat fest dass die Kurbel beim Treten in die Pedale nicht mehr direkt greift. ( bei ca 200km). War Anfangs nicht so.
Heißt wenn die Kurbel steht während der Fahrt und ich wieder trete hat sie kurz ein Spiel bis Sie wieder greift es macht dann immer das klassisch akustische Geräusch wenn eine Kurbel greift, nicht sehr schön.

Seit einer Woche kommt dazu noch ein komisches Kratzgeräusch.
Ich fahre, trete bei der Fahrt wieder in die Pedale, es hat Spiel wie beschrieben und dann kommt neuerdings noch zeitgleich ein Kratz/Schleif geräusch dazu, welches dann entweder gleich oder auch erst nach ein paar Sekunden wieder weggeht.

Fakt ist, irgendetwas ist nicht normal und stimmt wohl nicht. Technisch geht noch alles, aber die Frage ist , wirds mehr und mehr? Rad hat jetzt 500km drauf

Das Problem mit der Motoraufhängung war mit den Modellen des Jahres 2025 und ist mit dem 2026er Modell eigentlich nicht mehr.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte bzw jemand noch das Problem?

MFG Dennis

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Klettersteppi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück