Bosch CX4 und Wechsel der Reifengröße?

Eine GPS Messung ist von verschiedenen Faktoren abhängig und schwankt zwischen 1-3 Km/h im Idealfall.

Es ist zu beachten : Geologischen Magnetfelder je nach Region , KP Wert bei der Messung ,wie viel Satelliten sichtbar sind und verbunden sind. Und welche Satelliten das Gerät unterstützt.

Die meisten Geräte geben eine Genauigkeit von 1-3 Km/h bei einer GPS Messung an.

Wenn man also versteht wie eine genaue GPS Messung funktioniert ,sieht man das die Km/h für ein E-Bike recht genau sind und +- stimmen.


Warum schließt du von dir auf alle x'D aber dann muss man sich halt auch nicht wundern , das man solche Zahlen herausbekommt 🤷‍♂️
Aber ich lasse dich jetzt wieder in deinem Glauben weiterleben ,das es ein Bosch Problem wäre :angel:

Es ist ein Bosch Problem und allseits bekannt.
In das Mad81Universum nur noch nicht vorgedrungen.
Is ja nich schlimm, aber verbreite deinen Müll nicht noch weiter.
 
Bei meinen Beobachtungen konnte ich nicht feststellen, dass die Anzeige zu hoch ausfällt und der Vergleich mit dem Sigma zeigte dies auch nicht auf.
Ab wann der Motor geringer bzw. nicht mehr unterstützt, weiß ich nicht, ich merke den genauen Punkt der Abschaltung nicht wirklich.
 
Kann den Radumfang nun jeder Händler richtig einstellen?
Oder was braucht man dafür bei einem 2021er Rad.

Wenn der Händler engagiert, der Hersteller kulant und der Einwand zur Abweichung berechtigt, dann kann es auch der Händler. Per Fernwartung ist das Problem innerhalb Minuten zu beseitigen.
Aber, finde mal Hersteller/Händler, welche sich bei der Sache für den Kunden engagieren. Selbst hier im Forum ist ja schon eine grosse Anzahl User der Meinung 1-2km/h wären eine nicht der Rede werte Lappalie.
 
Bei meinen Beobachtungen konnte ich nicht feststellen, dass die Anzeige zu hoch ausfällt und der Vergleich mit dem Sigma zeigte dies auch nicht auf.
Ab wann der Motor geringer bzw. nicht mehr unterstützt, weiß ich nicht, ich merke den genauen Punkt der Abschaltung nicht wirklich.

Schnapp dir mal ein aktuelles Bosch Smart System Bike oder ein Specialized zb.
Brauchst nicht mal auf den Tacho schauen, man merkt es auch so
 
Schnapp dir mal ein aktuelles Bosch Smart System Bike oder ein Specialized zb.
Brauchst nicht mal auf den Tacho schauen, man merkt es auch so
die Speiseeis Fahrer genießen ja auch son Sonderstatus...wenn du mit nem 29er Levo zum Händler gehst und sagst, das du ein 27.5er Hinterrad fahren willst, dann stellt dir der Händler den Radumfang auf 2000mm. Damit unterstützt der Motor dann schon bis 26 - 27km/h. Mit 29er Laufrad dann bis echte ca. 29km/h...
kenne genug Leute die sich nur aus dem Grund ein Levo gekauft haben...🤦
 
Der Händler kann NUR an der Tacho Kosmetik stellen..sonst nix.
Ihr legt es aber auch voll auf Missverständnisse an mit euren Formulierungen.
Der Händler kann den es nicht selbst, ja.
Aber auf Kundenwunsch kann sich der Händler mit dem Fahrradhersteller in Verbindung setzen um das zu ändern.
Wenn das Bike entsprechend konzipiert ist, dann wird diese Anfrage auch nicht abgelehnt.
 
Ok @Bubbel schreibt ja von einem "Bosch Problem !" , wo steht denn das Bosch ein versprechen zur Genauigkeit der Geschwindigkeit abgegeben hat ?

Nur zur Info hier das Gesetz, an das sich (zumindest) BOSCH hält:
StVG - Straßenverkehrsgesetz
§1, Absatz 3
(das entscheidende Stichwort ist hier "progressiv" - obwohl auslegbar)

Und bei Anmeldepflichtigen Fahrz. nach 1991 darf der angezeigte Wert bis zu 10 Prozent von dem tatsächlichen abweichen. (+ 4 km/h)

Und hier wird Diskutiert über 1-3 km/h bei einem E25 das unter 30km/h liegt und überhaupt keine Genauigkeit vorgeschrieben ist und der Hersteller und Radhersteller auch kein Versprechen abgegeben hat zur Genauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben