Bosch CX 2020 Fehlercode 513

G

Gelöschtes Mitglied 9457

Guest
Moin,

am Cube meiner Frau ist vor 2 Wochen zum ersten mal der Fehler 513 aufgetaucht und der Motor stelt seine Unterstützung ein
Nach Aus und Einschalten war alles wie gewohnt. Dann trat der Fehler noch 2 mal auf.
Also das Rad zum Händler gebraucht, der hat dann die Software neu aufgespielt und ist Probe gefahren ohne Probleme.

Gestern ist dann wieder der Fehler aufgetaucht. Rad muss wieder zum Händler, weiteres Vorgehen wird dann geklärt.

Kennt jemand den Fehler 513? Google hilft nicht weiter, der Händler hat ja auch nur die Infos von Bosch.

Ich hoffe jetzt das ist ein "Montagsmotor" und kein genereles Problem mit dem 2020 Bosch CX.
Meine Pläne zur Anschaffung eines e-Bikes verschiebe ich erst mal bis das geklärt ist.
Wenn Bosch da Zicken macht muss ich mich nach einem anderen Motor umsehen.
 

Anhänge

  • Fehler 513.jpeg
    Fehler 513.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 516
Also der 2020'er Bosch vom Simplon Demo Bike lief problemlos und das Bike hatte auch schon einiges auf dem Buckel (Demodays etc.) und war nicht neu.

Wenn Google nicht dutzende von 513'er Suchresultate bringt, dann würde ich darauf tippen das der Fehler wirklich nicht so häufig auftaucht. Jetzt kommt es halt darauf an wie gut der Händler ist.....
 
Wenn Google nicht dutzende von 513'er Suchresultate bringt, dann würde ich darauf tippen das der Fehler wirklich nicht so häufig auftaucht. Jetzt kommt es halt darauf an wie gut der Händler ist.....

Für dutzende Meldungen dürften noch zu wenig Räder im Markt sein. Manchen Hersteller hat ja noch die 2019 Modele auf seiner Website.
Vor allem ist Bosch als Hersteller gefragt.
 
Rad ist wieder Zuhause, mit neuem Motor. Mal sehen ob das jetzt besser ist.
Ich denke ja das neue “Multi-Sensor-Konzept” ist nicht ausgereift.
Ev kann man Bosch in 2021 wieder kaufen.
 
Zurück
Oben