Batterie geht nicht mehr raus - Spectral:ON

tane

Mitglied
der Grobmotoriker der family (also von mir hat der Bua des net!) hat die Akkuentriegelung brutalisiert (mit Gewalt & einem schön langen Inbusschlüssel in die falsche Richtung gedreht), jetzt dreht sich die Entriegelung leer durch - & der Akku geht nicht mehr raus. Wer hatte das schon & vor allem: wie hat er das gelöst? Ranzukommen an die Ver/Entriegelung ist nicht.
(den benötigten Ersatzteil hab ich schon gefunden, kostet die Kleinigkeit von €119.-, das wäre wurst, das geht vom Erbe ab!)
 
ggf. mit ner teflonkarte oder federstahl den hebel zurückdrücekn?

weisst schon, wie die semi profis unverschlossene türen aufmachem.

federstahl findet man oft genug irgendwo auf der strasse von kehrmaschinen oder ggf. ne cola dose aufschneiden und sich damit was basteln.
 
hab's mit einer abgebrochenen Messerspeiche probiert, da war der Widerstand zu groß (obwohl ich gleichzeitig mit Leine & Hebel versucht habe die Batterie soweit wie möglich reinzudrücken & die Schließe so zu entlasten)
Werde es mit breiterer Zunge weiter probieren (Gabel raus ist ja schon ein ziemlicher Umstand, mit all den Kabelchen)
Was mich wundert:
anscheinend hat hier noch niemand die Verriegelung so brutalisiert, dass die Batterie nicht mehr rausging.
...ja unser Bua...where did we go wrong?
 
ggf. mit ner teflonkarte oder federstahl den hebel zurückdrücekn?

weisst schon, wie die semi profis unverschlossene türen aufmachem.

federstahl findet man oft genug irgendwo auf der strasse von kehrmaschinen oder ggf. ne cola dose aufschneiden und sich damit was basteln.
ERFOLG!!!
Frettchen, Dein "Federstahl" Tip hat mich auf die Idee gebracht ein Küchenmesser zu "adaptieren". Damit ließ sich der Riegel zwar nicht weit genug zurückschieben, dass die Batterie rausging (die Spitze muss ja gebogen sein, sonst steht sie am geraden, nicht am schrägen Teil der Schließe an, & durch die Biegung wird die Schließe dann nur ein bißchen reingedrückt. Aber weit genug, dass man mit der zurechtgebogenen Messerspeiche seitlich an der Halterung vorbei kommt & dort den kleinen Querriegel der Schließe, der vom Exzenter bewegt wird (wenn der Teil "unbrutalisiert" ist) ein paar mm bewegen kann & - voila! die Batterie ist rausgegangen. Wie man auf den Fotos sehen kann ist die Mechanik grenzwertig: die Exzenterwelle ist dünn, die Wurmschraube die den Exzenter auf ihr blockiert winzig (3mm) - & wenn dann rohe Kräfte sinnlos walten...-siehe pics.
 

Anhänge

  • hiniches_batlock_1.jpg
    hiniches_batlock_1.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 115
  • hiniches_batlock_2.jpg
    hiniches_batlock_2.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 114
  • hiniches_batlock_3.jpg
    hiniches_batlock_3.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 111
  • hiniches_batlock_4.jpg
    hiniches_batlock_4.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 118
  • hiniches_batlock_5.jpg
    hiniches_batlock_5.jpg
    144 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben