E-Bike geht nicht mehr an

markus26

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wenn ich aktuell am LED Remote das Bike starten möchte, blinken die LEDs einmal von unten nach oben und von oben nach unten auf und nichts geht. Der Akku ist komplett voll. Wenn ich am Akku selbst den On-Knopf drücke, geht das Kiox-Display ganz kurz an (zeigt keine Daten) sondern nur eine leere Touren-Seite und verabschiedet sich dann auch nach 10 sek wieder.

Alles was ich auf die Schnelle probieren konnte (Akku raus und rein, Steckverbindung raus und rein, ...) hat bisher nichts gebracht.

Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank und VG
Markus
 
Remote hat einen kleinen Li-Ion-Akku drin, den kannst über usb laden.
Hab ich da etwas verpasst, ihr meint aber nicht die LED Remote am Lenker oder?
da habe ich seit mehr als zwei Jahren und mehr als 15.000 km nichts laden müssen…
IMG_1280.png
 
Nein, die Remote musst du nicht laden.
Die lädt sich im Betrieb über den Akku.

Aber wenn der Akku sehr lange nicht angeschlossen war (Winter bzw. Frostpause) oder das Bike lange gestanden hat, lädt sie natürlich nicht.

Keine Ahnung wie lange der Akku in der Remote hält.
 

Anhänge

  • IMG_2210.jpeg
    IMG_2210.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 74
Vielen Dank für die diversen Einlassungen zum Thema: ich hatte ebenfalls spontan nur hoch- und runterlaufende blaue LED und war im Urlaub am Samstag Nachmittag tiefenfrustriert - und auf das Kabel wäre ich im Leben nicht gekommen, es sah völlig normal aus und mir war nicht bewusst, dass es ein Stecker ist.
 
Zurück
Oben