AVS Racing Handguards: Besserer Schutz, cooler Style

AVS Racing Handguards: Besserer Schutz, cooler Style

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvRFNDXzM1OTJfVElURUwuanBn.jpg
Sam Hill vertraut ihnen, die Jungs vom Cube Action Team auch und hier und da sieht man sogar auf heimischen Trails E-Biker mit den Handschützern von AVS Racing. Was können die Teile? Ist das jetzt sinnvoller Schutz oder einfach nur neumodischer Schnickschnack? Wir haben es ausprobiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
AVS Racing Handguards: Besserer Schutz, cooler Style
 
Hi
ich bin ja für alles offen und probiere viel aus, aber da hätte ich momentan meine Probleme mit so auffälligen Teilen bei uns durch den Wald/ über die Trails zu shreddern. Ich glaube da müsste ich mir viele "interessante" Kommentare anhören.x'D


Gruß Erwin
 

Anzeige

Re: AVS Racing Handguards: Besserer Schutz, cooler Style
Hi
ich bin ja für alles offen und probiere viel aus, aber da hätte ich momentan meine Probleme mit so auffälligen Teilen bei uns durch den Wald/ über die Trails zu shreddern. Ich glaube da müsste ich mir viele "interessante" Kommentare anhören.x'D


Gruß Erwin
Erwin, die Teile gibt es auch in noblem Schwarz. :)
 
Ich hatte solche Dinger schon dran, da Äste und vor allem Brennnesseln nie genau von vorne kommen ist das nicht wirklich ein Schutz, bin letztendlich wieder bei meinen Handschuhen gelandet. Die müssen viel größer sein und direkt vor der Hand sein, dann vielleicht, da wäre die Optik aber ganz im Po. Also Handschuhe auch im Sommer!
Gruß Cookie
 
Wat ein Bullshit!
In etwa das gleiche wie diese coolen Bremsscheibenüberzieher welcher dem unangenehmen Bremsenquitschen nach der Vollwäsche vorbeugen sollen x'D
Vor der Eisdiele schinden die Dinger sicher Eindruck...
Wenn die Motorradszene schon kopiert wird; warum befindet sich die Vorderradbremse beim Fahrrad auf der linken Seite???
 
Wieder so ein Teil, was die Welt nicht braucht.
Ich hatte solche Dinger schon dran, da Äste und vor allem Brennnesseln nie genau von vorne kommen ist das nicht wirklich ein Schutz, bin letztendlich wieder bei meinen Handschuhen gelandet.
Vollkommen richtig. Zu diesem Zweck völlig sinnfrei. Im Gegenteil, Sträucher und Pflanzen wie Brennesseln und Dornengewächse können sich lustig um den Halter schlingen. Das ist dann genau das, was man will. Gescheite Handschuhe und feddich.
Und was Sam Hill und die Jungs vom Cube Action Team machen, ist mir so lang wie breit.
 
Ich hatte solche Dinger schon dran, da Äste und vor allem Brennnesseln nie genau von vorne kommen ist das nicht wirklich ein Schutz, bin letztendlich wieder bei meinen Handschuhen gelandet. Die müssen viel größer sein und direkt vor der Hand sein, dann vielleicht, da wäre die Optik aber ganz im Po. Also Handschuhe auch im Sommer!
Gruß Cookie
Handschuhe? Trage ich immer. 12 Monate im Jahr.
 
Im Gegenteil, Sträucher und Pflanzen wie Brennesseln und Dornengewächse können sich lustig um den Halter schlingen. Das ist dann genau das, was man will.
Versteh ich gar nicht. Was soll sich wo rum schlingen? Ähm, hast du die Teile auch nur ein einziges Mal probiert? Ich gehe mal davon aus, dass jetzt ein „Nein“ kommt.
 
Versteh ich gar nicht. Was soll sich wo rum schlingen? Ähm, hast du die Teile auch nur ein einziges Mal probiert? Ich gehe mal davon aus, dass jetzt ein „Nein“ kommt.
Du hast vollkommen Recht. Tut mir auch leid, dass ich deine Werbeveranstaltung störe. Anderseits muss man nicht alles ausprobieren um zu wissen, dass es nicht funktioniert. Sieh dir die Konstruktion mal von oben an. Wie die Angelhaken stehen die Halter vom Lenker ab. Und jetzt stell dir einen halbwegs zugewachsenen Trail vor, über dessen Fahrspur alles mögliche Gestrüpp hängt. Da bist du froh, wenn dein Cockpit so clean wie möglich ist, damit nichts daran hängen bleibt. War diesen Sommer ganz besonders schlimm und bin auch deshalb mehrmals falsch abgebogen, weil sich der Kram um den Lenker gewickelt hat. Da brauche ich diese sogenannten Schützer nicht auch noch dran.
Schonmal so einen Trail mit den Teilen gefahren? In echt? Oder nur mal wieder nachgeplappert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Offroad Motorrad möchte ich keine Handschützer missen, beim MTB auf zugewachsen trails kann ich mir das schon vorstellen ;)

Wie oft hat ein Ast/Strauch schon überraschend für mich gebremst :/

20181014113617_IMG_0015.JPG
 
Zurück
Oben