1. Der eMTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. 13 Seiten in extragroßem DIN A2, Versand am nächsten Werktag, daher noch passend zum Fest bei dir. Auch perfekt als Geschenk! Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

AVS Racing Handguards: Besserer Schutz, cooler Style

Dieses Thema im Forum "E-Mountainbike: aktuelle News und Infos" wurde erstellt von riCo, 14. November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. riCo

riCo Redakteur

Sam Hill vertraut ihnen, die Jungs vom Cube Action Team auch und hier und da sieht man sogar auf heimischen Trails E-Biker mit den Handschützern von AVS Racing. Was können die Teile? Ist das jetzt sinnvoller Schutz oder einfach nur neumodischer Schnickschnack? Wir haben es ausprobiert!

→ Den vollständigen Artikel „AVS Racing Handguards: Besserer Schutz, cooler Style“ im Newsbereich lesen

2. eMTB-News.de Anzeige

3. Gandalf01

Gandalf01 Mitglied

Hi
    ich bin ja für alles offen und probiere viel aus, aber da hätte ich momentan meine Probleme mit so auffälligen Teilen bei uns durch den Wald/ über die Trails zu shreddern. Ich glaube da müsste ich mir viele "interessante" Kommentare anhören.x'D

Gruß Erwin

joerghag gefällt das.
  4. 29erBiker

29erBiker Aktives Mitglied

jawoll

5. riCo

riCo Redakteur

Erwin, die Teile gibt es auch in noblem Schwarz. :)

Gandalf01 gefällt das.
  6. espanolito255

espanolito255 Mitglied

...und die bremsscheibenschutz gleich mitbestellen!:cool:

7. tib02

tib02 Bekanntes Mitglied

Windschutz in rosa wäre auch mal zu überlegen.

8. Gandalf01

Gandalf01 Mitglied

Möglicherweise teste ich das nächstes Jahr mal.:cool:

Gruß Erwin

riCo gefällt das.
  9. Cookie

Cookie Bekanntes Mitglied

Ich hatte solche Dinger schon dran, da Äste und vor allem Brennnesseln nie genau von vorne kommen ist das nicht wirklich ein Schutz, bin letztendlich wieder bei meinen Handschuhen gelandet. Die müssen viel größer sein und direkt vor der Hand sein, dann vielleicht, da wäre die Optik aber ganz im Po. Also Handschuhe auch im Sommer!
    Gruß Cookie

10. jake

jake Mitglied

Von neumodisch kann ja wohl nicht die Rede sein. Das gab es alles schon mal. Aber der E-Biker "braucht" das natürlich :(

11. Bozzo

Bozzo Neues Mitglied

Wat ein Bullshit!
    In etwa das gleiche wie diese coolen Bremsscheibenüberzieher welcher dem unangenehmen Bremsenquitschen nach der Vollwäsche vorbeugen sollen x'D
    Vor der Eisdiele schinden die Dinger sicher Eindruck...
    Wenn die Motorradszene schon kopiert wird; warum befindet sich die Vorderradbremse beim Fahrrad auf der linken Seite???

12. dirtpaw

dirtpaw Mitglied

nur bei harten Rennen wie der Kenda Enduro sinnvoll....

13. eMTB-News.de Anzeige

14. Rudirabe

Rudirabe Aktives Mitglied

Wieder so ein Teil, was die Welt nicht braucht.
    Vollkommen richtig. Zu diesem Zweck völlig sinnfrei. Im Gegenteil, Sträucher und Pflanzen wie Brennesseln und Dornengewächse können sich lustig um den Halter schlingen. Das ist dann genau das, was man will. Gescheite Handschuhe und feddich.
    Und was Sam Hill und die Jungs vom Cube Action Team machen, ist mir so lang wie breit.

15. verbali

verbali Aktives Mitglied

bisschen größer, dann würden die Dinger im Winter wenigstens als Windschutz taugen. Hab sone Teile früher im Winter ab und an ans Motorrad gebaut.

joerghag gefällt das.
  16. Herzbub

Herzbub Neues Mitglied

Geht´s denn noch affiger? Am besten mache ich mir für die nassen Tage noch ein Verdeck á la BMW C1 aufs Rad.

17. verbali

verbali Aktives Mitglied

Ich bin vor Jahren im Winter mal fast vor Lachen von Motorrad gefallen, weil ich in einer Seitenstrasse gesehen hab wie einer an seinem C1 Roller Eis Kratzen musste ^^

18. riCo

riCo Redakteur

Handschuhe? Trage ich immer. 12 Monate im Jahr.

mtomac204de gefällt das.
  19. riCo

riCo Redakteur

Versteh ich gar nicht. Was soll sich wo rum schlingen? Ähm, hast du die Teile auch nur ein einziges Mal probiert? Ich gehe mal davon aus, dass jetzt ein „Nein“ kommt.

20. riCo

riCo Redakteur

Gute Idee! x'D

21. Rudirabe

Rudirabe Aktives Mitglied

Du hast vollkommen Recht. Tut mir auch leid, dass ich deine Werbeveranstaltung störe. Anderseits muss man nicht alles ausprobieren um zu wissen, dass es nicht funktioniert. Sieh dir die Konstruktion mal von oben an. Wie die Angelhaken stehen die Halter vom Lenker ab. Und jetzt stell dir einen halbwegs zugewachsenen Trail vor, über dessen Fahrspur alles mögliche Gestrüpp hängt. Da bist du froh, wenn dein Cockpit so clean wie möglich ist, damit nichts daran hängen bleibt. War diesen Sommer ganz besonders schlimm und bin auch deshalb mehrmals falsch abgebogen, weil sich der Kram um den Lenker gewickelt hat. Da brauche ich diese sogenannten Schützer nicht auch noch dran.
    Schonmal so einen Trail mit den Teilen gefahren? In echt? Oder nur mal wieder nachgeplappert?

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    bastea82 gefällt das.
  22. Carsten

Carsten Aktives Mitglied

Bei meinen Offroad Motorrad möchte ich keine Handschützer missen, beim MTB auf zugewachsen trails kann ich mir das schon vorstellen ;)

Wie oft hat ein Ast/Strauch schon überraschend für mich gebremst :/

20181014113617_IMG_0015.JPG

riCo gefällt das.