Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026

Anzeige

Re: Alle Infos zu den neuen E-Bikes von Cube: CUBE E-Bike Neuheiten 2026
Wenn man die Leitungen nicht gekürzt hat. Ansonsten ist das meiner Meinung nach nicht weniger clean. Und wenn die Leitungen zu lange sind, schaut ICR sogar noch beschissener aus.

Es ist und bleibt am MTB ein unsäglicher Trend, der aber so langsam am abebben ist. Viele Hersteller gehen ja wieder zurück auf klassische Leitungsverlegung. Denke, dass das bei Cube auch bald der Fall sein wird.
Ich habe bei Reklamationen - ist selten, aber passiert - schon Carbon Rahmen gesehen die an der Stelle Risse bekommen haben, wo nicht intern verlegte Kabel hinterm Steuerrohr in den Rahmen geführt werden.

In diesem Bereich des Rahmens ist viel Load und das Problem hast Du bei ICR halt einfach gar nicht.

Leitungen zu lange? Hätte ich jetzt bei unseren Bikes im Shop (ZEG) Haibike, Bulls, Cube uvm schon lange nicht mehr gesehen.

Anbei ein Haibike Hybe. Sauberer und cleaner gehts eigentlich nimmer. Hat AXS Stütze und Transmission. Kein Kabelsalat mehr…

Anhänge

• IMG_7266.jpeg
    IMG_7266.jpeg
    399,3 KB · Aufrufe: 46
Leitungen zu lange? Hätte ich jetzt bei unseren Bikes im Shop (ZEG) Haibike, Bulls, Cube uvm schon lange nicht mehr gesehen.
Du hast doch das Wäscheleinen-Argument gebracht, nicht ich.

Und sorry, wenn Hersteller ihre Rahmen nicht ordentlich konstruieren, ist das kein Problem der Leitungsverlegung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das noch nie gehört hab.

Ich schraube auch viel, hab viele Jahre in der Werkstatt im Bikeshop gearbeitet und du bist glaube ich der erste Mechaniker, der nicht über ICR flucht. Aber es sei dir gegönnt.

Klingel bedeutet Sicherheit und viel wichtiger, du kannst damit deinen Schnitt viel besser aufrecht erhalten!!! Aber dafür geht Optik und Aerodynamik verloren...Man kann nich alles haben....

Zurück