Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Nach dem ich Canyon gestern eine Email geschrieben habe das es nicht mehr Lustig ist zu warten. Zack heute eine Email erhalten Akku ist auf dem weg. Canyon war schon wieder über die Versprochene Lieferzeit.

Wie geht das mit der Gutschrift weiter ? Muss ich da jetzt extra wieder Canyon
anschreiben oder Überweisen die das jetzt automatisch ? Eine Zahlung habe ich schon vor Monaten erhalten.

Gibt es vielleicht jemand im Raum Berlin der ein 720 Akku hat und gegen ein 900W Akku tauschen würde ?

Nach dem ich Canyon gestern eine Email geschrieben habe das es nicht mehr Lustig ist zu warten. Zack heute eine Email erhalten Akku ist auf dem weg. Canyon war schon wieder über die Versprochene Lieferzeit.

Wie geht das mit der Gutschrift weiter ? Muss ich da jetzt extra wieder Canyon
anschreiben oder Überweisen die das jetzt automatisch ? Eine Zahlung habe ich schon vor Monaten erhalten.

Gibt es vielleicht jemand im Raum Berlin der ein 720 Akku hat und gegen ein 900W Akku tauschen würde ?
Ich hatte auch das Gefühl, dass C durch meine Email „geweckt“ wurde.
Leider nicht nahe Berlin…..

Unter keinen Umständen darf der alte Akku wiederverwendet werden.

Entsorge den alten Akku gemäß den örtlichen Vorschriften.

Der Akku muss vor der Reinigung des Bikes immer ausgebaut werden.

Halte aggressive Chemikalien wie Öle, Fette, Schmiermittel und Lösungsmittel von deinem Akku fern.

Verwende zum Reinigen des Akkus einen sauberen und höchstens leicht feuchten Lappen und achte bei der Reinigung auf eventuelle Schäden am Gehäuse.

Verwende keine Reinigungsmittel oder andere Chemikalien zur Reinigung des Akkus.

Die Nutzung von Hochdruckreinigern und Dampfstrahlern ist verboten.

Der Akku darf nur an einem trockenen und für Kinder unzugänglichen Ort aufbewahrt werden.

Vermeide direkte Sonneneinstrahlung auf den Akku.

Bitte verwende ausschließlich das mitgelieferte Montagematerial.

OK. Aber damit fahren darf ich aber noch oder.

Vielleicht läuft Dein Semester ja noch.
Denn…..aus Herstellersicht, die wissen dass Menschen auch durch Flüsse fahren…….wir hatten das hier x Seiten zuvor.
Es ist ratsam, E-Bike Akkus vor Fett und Öl zu schützen. Obwohl E-Bike Akkus in der Regel wasserdicht sind, können Fett und Öl die Kontakte und das Gehäuse beschädigen und möglicherweise zu Funktionsstörungen oder Kurzschlüssen führen.

Warum ist Schutz vor Fett und Öl wichtig?
  • Beschädigung der Kontakte:
    Fett und Öl können sich auf den Kontakten ablagern und die elektrische Verbindung beeinträchtigen oder sogar einen Kurzschluss verursachen.

• Schädigung des Akkugehäuses:
    Einige Fette und Öle können das Gehäuse angreifen und es porös machen, was zu mechanischen Schäden und Wassereinbruch führen kann.

• Sicherheit:
    Beschädigte oder verschmutzte Akkus können ein erhöhtes Brand- oder Explosionsrisiko darstellen.
Nicht ärgern.
Ich muss meinen Urlaub nun auch selbst und nicht von der Entschädigung finanzieren😌😊

Zuletzt bearbeitet:
War "Einfach fahren!" schon? Frage für einen Froind? Dass man mit dem E-Bike nicht durch zu tiefes, stehendes Gewässer fahren sollte, dürfte eigentlich jedem DAU draußen geläufig sein. x'D Aber die Menschheit wird immer dümmer....
Gibt aber auch Spezialisten, die meinen sie könnten mir ihren Wagen durch zu hoch stehendes Gewässer fahren, soll sehr gut für den Motor sein....nicht.

Kann nur sagen: Mein 720er Akku von 06.2024 hält problemlos seit 1900 km, mit einem abgeklebten Haarriss, den ich bei 850 km durch die Mail von Canyon festgestellt habe. Seitdem keine weitern Risse und auch gewaschen zwischendurch.

War "Einfach fahren!" schon? Frage für einen Froind? Dass man mit dem E-Bike nicht durch zu tiefes, stehendes Gewässer fahren sollte, dürfte eigentlich jedem DAU draußen geläufig sein. x'D Aber die Menschheit wird immer dümmer....
Gibt aber auch Spezialisten, die meinen sie könnten mir ihren Wagen durch zu hoch stehendes Gewässer fahren, soll sehr gut für den Motor sein....nicht.

Kann nur sagen: Mein 720er Akku von 06.2024 hält problemlos seit 1900 km, mit einem abgeklebten Haarriss, den ich bei 850 km durch die Mail von Canyon festgestellt habe. Seitdem keine weitern Risse und auch gewaschen zwischendurch.
Ich seh das ja auch so.
Ein Hersteller der auf den Markt bringt, hat seine Vorgaben.
Ein E-Bike ist rechtlich gesehen eine Maschine. Obwohl es wie ein Fahrrad aussieht und auch mit Muskelkraft angetrieben werden kann, ist es durch den eingebauten Motor eine Maschine im Sinne der EU-Maschinenrichtlinie.
Da kommt er halt nicht raus und daraus resultieren halt Pflichten Mensch…..😊

Mir ist das verständlich, den Akku vor Fette und Öle zu schützen und das ist ja auch kein Akt.
Die einen pflegen ihr Bike mal, andere halt nicht.

Anhänge

• IMG_9673.jpeg
    IMG_9673.jpeg
    46,9 KB · Aufrufe: 3
Zurück