Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Ich bin als ehemaliger S-Rahmen-Besitzer erfolgreich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Ausschlaggebend war die Mail vom 03.04., in der die weitere Verzögerung der Akku-Lieferung bis mindestens August angekündigt wurde.
Nach meinem Rücktrittsschreiben wurde mir ein Rückkauf zum ursprünglichen Kaufpreis abzüglich einer Nutzungspauschale angeboten, den ich angenommen habe. Die Abwicklung verlief problemlos.

wenn der Duke das liest ...
Ich bin als ehemaliger S-Rahmen-Besitzer erfolgreich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Ausschlaggebend war die Mail vom 03.04., in der die weitere Verzögerung der Akku-Lieferung bis mindestens August angekündigt wurde.
Nach meinem Rücktrittsschreiben wurde mir ein Rückkauf zum ursprünglichen Kaufpreis abzüglich einer Nutzungspauschale angeboten, den ich angenommen habe. Die Abwicklung verlief problemlos.

Ich hoffe Du hast Beweise etc. schon zurecht gelegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bloß ich meinte keine Pumpe, sondern eben den Druckprüfer, so wie Airmax von Schwalbe…was kleines, leichtes…zum Aufpumpen hab ne Minipumpe und eine CO2 von BBB
Hi Bobbele, da ich auch auf der Suche war, habe ich etwas bei SKS geforscht gehabt, bevor ich mir die Topeak Shuffel Gauge geholt habe. Da Stand auf der SKS Seite irgendwo bei den FAQ, das der "SKS Airckecker" nur mit Clik Valve Ventilen kompatibel ist, wenn dies auf der Verpackung steht. Also es gibt wohl einen Luftdruckprüfer von SKS (oder wird es geben) der das kann. Etwas günstiger als die Topeak Shuffle Gauge (etwas wengier als die Hälfte vom Preis). Es ist aber nicht der Airchecker 2! Es muss demach einen Airchecker 3 geben bzw. zukünfitg geben. Leider streikt bei mir aktuell die SKS-Website, so dass ich nicht nachgucken kann

Edit: es gibt auch einen Adapter für den Airmax pro - nur nicht von Schwalbe. Im Internet ist irgendwo die Anleitung bzw. so eine Datei für den 3D-Druck. Das ist dann nur das Teil, was auf dem Airmax aufgeschraubt ist. Allerdings weiss ich nicht, ob das Dicht ist bzw. funktioniert

Hat wirklich niemand das CE certificat für den neuen Akku, brauche dieses Document dringend
Guck doch mal hier:

Eventuell sind die hilfswilliger

Mein neuer 900 Akku steckt im türkischen Zoll fest. Frage hat jemand das CE Certificat für diesen Akku als PDF or jng?
Wie ist denn der Zusammenhang ?
Brauchst Du ein CE Zertifikat für die Ausfuhr in die Türkei ?
Das kann Dir nur der Hersteller zusenden.

„Für E-Bike Akkus, die in der Türkei verkauft werden sollen, ist eine CE-Kennzeichnung notwendig, auch wenn die Türkei nicht direkt in der EU oder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) liegt. Die CE-Kennzeichnung dokumentiert, dass das Produkt die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt und somit sicher auf dem Markt eingeführt werden kann“.

Habe Canyon bereits 3x angerufen und 5x geschrieben, das einzige was ich bekommen habe ist ein MSDS Form, das natürlich nicht weiter hilft. Leider wie immer bei Canyon, man wird am Telefon weiter geleitet und vertröstet dass sich jemand darum kümmern wird, das gleiche schriftlich, "Kindly allow a few working days for our team to get back to you", ist vom letzten Donnerstag. Der Akku ist jetzt schon seit dem 12/05 unterwegs und steckt im Zoll fest weil diese Dokument von Canyon nicht bereit gestellt wird. Canyon muss ein solches Dokument haben, CE ist Standard.

Habe Canyon bereits 3x angerufen und 5x geschrieben, das einzige was ich bekommen habe ist ein MSDS Form, das natürlich nicht weiter hilft. Leider wie immer bei Canyon, man wird am Telefon weiter geleitet und vertröstet dass sich jemand darum kümmern wird, das gleiche schriftlich, "Kindly allow a few working days for our team to get back to you", ist vom letzten Donnerstag. Der Akku ist jetzt schon seit dem 12/05 unterwegs und steckt im Zoll fest weil diese Dokument von Canyon nicht bereit gestellt wird. Canyon muss ein solches Dokument haben, CE ist Standard.
Was Canyon zunächst generell zum Export sagt:

https://www.canyon.com/de-de/kundenservice/versand-lieferung/taxes-customs-exports.html

Aus meiner Sicht kannst Du dort auf dieser Basis agieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir zu Deinem Problem nicht antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück