Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Bleibe einfach mal bei den Fakten als nur Dünnschiss basierend auf deinen Behauptung von Dir zu schreiben. Aber klar Du weißt sicher mehr als die Rechtsabteilung von Canyon. Nach deinen Dünnpiff Gelabere müssten ja alle schon erfolgreich vom Kaufvertrag zurückgetreten sein, komisch das es davon keine Berichte gibt, außer zwei oder drei Rückkaufaktionen.
Das mit dem „Dünnschiss“ gebe ich gerne an Dich zurück. Wenn du Dir die Mühe gemacht hättest den Thread von Anfang an zu betrachten, hättest Du sicher gemerkt, daß die meisten hier ihr Rad behalten wollen.
Und die, die Canyon in Verzug gestellt haben, konnten auch Wandeln.

Meinst Du echt, mit deinem Rumgepöbel nimmt Dich hier jemand ernst?
Aber wenn es Dir hilft, mach gerne weiter:firstimekiss:

@Downhill
Ich habe heute meinen 900Wh bekommen. Mit 4,8kg ein gutes kg mehr als der 720wh.

Anhänge

• 900wh.PNG
    900wh.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Zu den Fristen der Wandlung:
Ich gehe davon aus, dass Canyon zu einem Zeitpunkt, als noch nicht klar war wie lange die Nachbesserung dauern würde und wie viele Kunden betroffen sind, einigen Kundenwünschen nach Wandlung entsprochen hat. Als dann klar war, dass alle Kunden einen neuen Akku bekommen, war auch dieses Schlupfloch zu.
Es ist jetzt nicht zielführend hier weiter zu streiten (pöbeln) jetzt gehts nur noch um einige Wochen Geduld.
War heute wieder mit meiner Freundin mit S-Rahmen unterwegs. Ich weiß gar nicht warum sie immer lächelt wenn wir über das Thema sprechen.
Da könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen

Das mit dem „Dünnschiss“ gebe ich gerne an Dich zurück. Wenn du Dir die Mühe gemacht hättest den Thread von Anfang an zu betrachten, hättest Du sicher gemerkt, daß die meisten hier ihr Rad behalten wollen.

Aber wenn es Dir hilft, mach gerne weiter:firstimekiss:
Bedenkt dass Canyon mitliest und weiß wie wir im Forum ticken und uns begegnen.
Ich glaube sie schmunzeln.
Nur ganz selten geben sie mal Kommentare.

Die Masse ist nicht im Forum, hat individuell Kontakt und hat sicher die unterschiedlichsten Lösungen mit Canyon gefahren.

Oh jetzt bildest Du dir auch ein das der Thread mit vielleicht 100 Berichten von Betroffenen auch noch eine repräsentative Statistik sein soll. Du bist lächerlich. Ich lese hier übrigens seit Beginn mit. Aber mehr als Unterstellungen zu tätigen, scheinst Du ja nicht zu können.

Behaupten kann man viel. Wandeln oder einen Rückkaufaktion abzuschließen konnten zumindest in diesen Thread die wenigsten. Gegen überstanden viele Berichte wo Canyon ein Rückkauf abgelehnt hat. Der Umschwung erfolgte ca. gegen Dezember. Vielleicht solltest Du dir mehr Mühe geben den Thread von Anfang an richtig zu betrachten.

Ernst nimmt man in der Regel Menschen mit Argumenten und von Dir kommen da keine. Wo bleibt jetzt der Nachweis mit den angeblich realistischen 6 Wochen?

Und das sagt ausgerechnet jemand der behauptet ein anderer würde "Blödsinn" schreiben.

Du solltest mal lernen wie man sachlich an einen Diskurs teilnimmt. Mit "Blödsinn" und banalen Behauptungen hat das nichts zu tun. Lass es mich wissen wenn Du wieder Nachhilfe benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fristen der Wandlung:
Ich gehe davon aus, dass Canyon zu einem Zeitpunkt, als noch nicht klar war wie lange die Nachbesserung dauern würde und wie viele Kunden betroffen sind, einigen Kundenwünschen nach Wandlung entsprochen hat. Als dann klar war, dass alle Kunden einen neuen Akku bekommen, war auch dieses Schlupfloch zu.

Exakt, das konnte man auch so zumindest so anhand den Berichten hier beobachten. Die wenigen Berichte über einer Wandlung oder Rückkauf folgten alle noch vor Dezember. Nach der Bekanntgabe über Nachbesserung las man nicht wenig an Berichte wo Canyon das abgelehnt hat.

Ja, ich reim mir das zusammen ;D Ich suche das jetzt nicht alles raus, die die abgelehnt worden sind ohne irgendwelche Anstrengungen gemacht haben vs. die entsprechende Schriftstücke aufgesetzt haben, und das Bike gewandelt bekommen haben. Ist mir ehrlich auch gesagt nicht wichtig.

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht bis Seite 44 zu schauen. Vielleicht magst Du folgende Personen rechtlich beraten wie man die entsprechenden Schriftstücke aufsetzt.

9. Januar

Nachdem ich von Canyon am Telefon nach Strich und Faden belogen worden bin habe ich die Freude an dem Bike verloren. Es ist schon alles schlimm genug, aber wenn mir am Telefon ein Rückkauf mit konkreter Summe (sogar Cent genau) angeboten wurde und ich dem zugestimmt habe und dann nach mehrmaligen Anrufen hören muss, dass die Geschäftsführung es sich anders überlegt hat bin ich enttäuscht. Für 4 Monate Ausfall und auch hier wissen wir nicht ob es bei den 4 Monaten bleibt, finde ich die Entschädigung mehr als eine Frechheit. Nicht falsch verstehen, das kann bei jedem Hersteller passieren, aber wie Canyon damit umgeht ist unterirdisch. Ich kann im Moment eh nicht fahren, da ich eine neue Hüfte bekommen habe aber dann muss man mir am Telefon nicht so einen Mist erzählen. Gott sei Dank habe ich noch ein Specialized Levo SL was ich dann nutzen kann. Denn ich glaube nicht an Ende Februar so wie ich dort belogen wurde. Zusätzlich hatte ich überlegt das Bike zu verkaufen und mir das neue Canyon Light MTB zu holen, aber das Spectral ist ja unverkäuflich und ein Canyon wird es bestimmt nie wieder. Ich habe 15 Jahre in der Bike Branche gearbeitet und dachte es hätte sich da etwas geändert, vor allen Dingen bei den Großen aber das ist anscheinend nicht so. Abe Hauptsache wir stecken die ganze Kohle in Pro Teams🤮🤮🤮🤮

9. Januar

Ich hatte mein Rückkauf-Angebot schriftlich per eMail, trotzdem dann noch eine tel. Absage (Managemententscheidung ...).
Denke aber mit neuem Akku lässt ich beim Verkauf (hoffentlich im März) deutlich mehr erzielen, oder halt weiter fahren

Dezember
----------------------------------------
Mein letzter Stand nach meinem Antrag auf Rückkauf:
- Anruf von Canyon am 16.12. mit der Frage ob ich auch gegen ein anderes Canyon Bike tauschen würde. Antwort: nein
- daraufhin die Antwort: „ok, dann beantrage ich das so beim Management“
- seitdem Still ruht der See

Ende Januar gehts auf einen Ligurien Trip, nur ein Bike fehlt mit bisher!

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Ich warte auch bereits seit 12. Dezember…

Aber klar angeblich haben hier ganz viele gewandelt die Canyon eine Frist gesetzt haben, immer diese Schwätzer wie @joerghag.

ich kann mich hier an zwei bis drei Berichte erinnern und das war es.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht bis Seite 44 zu schauen. Vielleicht magst Du folgende Personen rechtlich beraten wie man die entsprechenden Schriftstücke aufsetzt.

9. Januar

9. Januar

Dezember
----------------------------------------

Aber klar angeblich haben hier ganz viele gewandelt die Canyon eine Frist gesetzt haben, immer diese Schwätzer wie @joerghag.

ich kann mich hier an zwei bis drei Berichte erinnern und das war es.
Langeweile ist schon was Schönes.

Mir persönlich echt egal was ihr hier für eine: "Meiner ist länger als Deiner und ich hab Recht!" Diskussion habt. Im Endeffekt, sitzen wir alle im selben Boot.
Furz egal wer dabei Recht hat oder nicht, am Ende werden alle einen, zwei oder auch drei Akkus haben und dann ist hier wieder Ruhe.

Langeweile ist schon was Schönes.

Also ich fühle mich wunderbar unterhalten und man hätte auch einfach sachlich bleiben können. Vor allem sollte man keine Behauptungen aufstellen die man nicht nachweisen kann und sich irgendwas zusammenreimt. Wie z.B. die angeblich erfolgreichen Wandlungen in diesem Thread, wenn man eine Frist gesetzt hat oder die nicht vorhandene realistische 6 Wochen Frist.

Irren ist das eine, aber andere als blöd darzustellen und dabei Fakenews verbreiten das andere. Dabei geht es nicht um wer Recht hat. Vielleicht beim nächsten mal einfach sachlich bleiben. Aber auch gut zu wissen wenn sich manche hier nachweislich als Schwätzer outen.

Also ich hatte ca. 50 e-mails mit Jobrad u. Canyon sowie unzählige Telefonate gebraucht, um aus dem LEASING rauszukommen.
Fristen zig mal gesetzt, keine Reaktion.
Weder Jobrad noch Canyon waren gewillt mir entgegen zu kommen.
Mein Vertrag wurde dann schlussendlich auf den 31.10.24 rückabgewickelt, meine Leasingraten habe ich wiederbekommen.
Jobrad wurde das Rad abzüglich der Nutzungszeit abgekauft.
Der Service von Jobrad u. Canyon stecken unter einer Decke, denen ist es schlichtweg egal, ob Kunden ein Rad zum Fahren haben.
Hab jetzt ein Bullit, was nochmal mehr als ne Stufe über dem Spectral steht.

Zurück